Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Ladeluftschläuche kommen erst mit dem neuen do88 LLK:biggrin:
 
Selbst wenn du den LLK erst irgendwann später erneuern willst, würde ich die Schläuche trotzdem jetzt mit erneuern - gerade beim rechten bietet es sich an, wenn man einmal beim unteren Kühlwasserschlauch an der Ecke zugange ist!
 
Dann bestell ich die auch mal:tongue:

...obwohl, ich wollte mir das BigPack besorgen und da sind die Schläuche ja schon dabei. Das ist zur Zeit aber nicht lieferbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, macht das Bundle einen so großen Preisvorteil aus? Das wäre natürlich ein Argument...
 
Ich dacht immer mein Klong-Geräusch kommt vom Stoßdämpfer aber es ist die vordere Momentabstützung am Getriebe:
Lager.jpg
Die hat's zerissen:eek:

Das Teil scheint schon ein Aftermarket Teil zu sein, sieht aus wie das hier:
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motoraufhaengung/lagerung-motor/1015006/

Taugt das was oder lieber PU-Buchse?

Habe gerade bei Schwedenteile das original Saab Ersatzteil gefunden:
https://schwedenteile.de/p/42976/mo...10-automatik-einbauort-momentabstuetzung.html

...dies scheint mir die Beste Wahl zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber eine PU-Buchse.
Da hast du mehr von.
 
Nimm den Verkäufer, der was taugt.
Seriös erscheint und auch liefern kann..
 
Nimm lieber eine PU-Buchse.
Da hast du mehr von.

Man hört öfter, dass PU an einigen Stellen zu hart ist und den Komfort schmälert.
Bei meinen hinteren Längstlenkern habe ich auch PU drin, bin ich sehr zufrieden mit
 
Meine original Drehmomentstütze hat 18 Jahre gehalten, da war sie aber wirklich fertig. Dann habe ich Aftermarket von Hutchinson gekauft und die hat genau 5 Monate gehalten, dann war sie so zerbröselt, dass man das viereckige Gummi mit einem Finger ohne Widerstand herausschieben konnte! Was für eine Schrott-Qualität, wer billig kauft, kauft halt zweimal.

Jetzt habe ich das viereckige PU von Powerflex drin. Ja, im ersten Moment hat man das Gefühl, daß der Motorlauf brummiger geworden ist, nach einer Woche bemerkt man das aber nicht mehr (den gleichen Effekt hatte ich, nachdem ich eine Domstrebe eingebaut hatte: Im ersten Moment denkt man "wie konntest du bisher ohne!" und nach einer Woche hat man sich dran gewöhnt und es ist das normaleste von der Welt ... )

Ich bin gespannt, wie lange die Powerflex Buchse hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hutchinson ist doch aber eigentlich keine Schrott-Qualität - für die Motorlager wirds doch allenthalben empfohlen...
 
Hatte mir eine billige Noname Drehmomentstütze geordert. Die hielt keine zwei Tage. Das Gummi war so lapprig und weich...

Habe dann auch gegen PU getauscht. Ich merke keinen Unterschied.

Dein klappern wird m.M nach von den Buchsen des Hilfsrahmens kommen. War zumindest bei mir so.
 

Anhänge

  • IMG_20201205_105245.jpg
    IMG_20201205_105245.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20201205_110936.jpg
    IMG_20201205_110936.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 44
Gibt auch diverse anderr Farben. U.a auch in schwarz. Diese sind dann allerdings noch härter. Ich persönlich hätte es gerne in schwarz.

Das das sind nunmal die Markenfarben von Powerflex
 
Schwarzen Wachs draufsprühen...sollte zumindest eine Zeit lang halten.
 
Sicher? Ein Tausch auf PU schadet nicht. Solltest du aber nicht wissen wann deine Hilfsrahmenbuchsen gemacht wurden, kann auch ein klappern von dort kommen.
 
Sicher? Ein Tausch auf PU schadet nicht. Solltest du aber nicht wissen wann deine Hilfsrahmenbuchsen gemacht wurden, kann auch ein klappern von dort kommen.

Ich habe schon alle Buchsen für den Hilfsrahmen hier liegen, dies wird mein nächstes Projekt. Leider musste ich das immer weiter nach hinten verschieben, da sich meine Auftragsbücher gerade füllen und ich den Wagen brauche:tongue:
 
Zurück
Oben