Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

@Leon96, die Birnen sind o.k., dies sieht nur auf dem Foto so dunkel in der Ecke aus:tongue:
Ich bin aber neidisch auf deine ACC Anzeige....Da sieht man bei mir fast nix mehr:redface:
Hatte mir eine gebrauchte gekauft, war auch schrott....Jetzt habe ich eine zur Reparatur eingeschickt,
ich hoffe das fruchtet....
 
Vorgestern war ich mal bei "Aero World" und habe Teile abgeholt.
Dort habe ich endlich einen passenden, kompletten, schwarzen hinteren Stoßfänger gefunden.
In TOP Zustand, kann einfach so montiert werden...
Des Weiteren habe ich mir noch eine Beifahrertür in schwarz gesichert, ebenfalls Tiptop.(Letzte Woche einen Steinpoller übersehen)
Einen kompletten Zierleistensatz inkl. aller Clips und einen Satz Sonnenblenden wurde auch noch gefunden:smile:

Das Lager ist ein Traum für jeden Saabfahrer, es gibt so gut wie alles was es sonst nirgends gibt und das alles zu sehr moderaten Preisen:top:
Für meinen kompletten Einkauf musste ich gerade einmal €180,- berappen.....

An dieser Stelle, ein riesengroßes Lob und vielen Dank an die Betreiber, weiter so:congrats:eine Bereicherung für alle Saabfahrer, welche versuchen Ihre alten Karren auf der Straße zu halten......
 
9-3 (I) und 9-5 vornehmlich, 9-3(II) auch mittlerweile. Siehe Homepage.
 
Ja.....stimmt, spezialisiert auf 9-3 9-5, aber vor der Tür stand auch ein 901:tongue:
 
Nach langer Pause ging es diese Woche endlich mal wieder an den Aero.
Ich habe mir den tausch der Hackklappe zugemutet, bei sonnigen Wetter und mit der Hilfe meines Sohnes hat alles gut geklappt:top:
20200402_125621.jpg 20200402_161138.jpg Endlich, Rostfreie Klappe:tongue:


Die Klappe ist von einem 2000er, darum musste ich noch 2 Löcher für die Nummernschildblende bohren und den Kabelbaum wechseln, sonst war alles gleich....
Jetzt muss ich nur noch die Embleme besorgen und tauschen....Obwohl ich den SAAB Schriftzug sehr schön finde:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den tausch der beiden rechten Türen und der Stoßstange habe ich in einem befreundeten Karosserie & Lack Betrieb in Auftrag gegeben, da mir der Aufwand zu groß war:tongue:
Hier ein wenig Werbung, Top Adresse in Leverkusen:top:
https://www.karosserie-und-lack-arno-mueller.de

Die Beifahrertür stammt aus einem Rechtslenker, da musste der Kabelbaum gewechselt werden und das Einpassen der Türe geht den Karosserie Profis leichter von der Hand:biggrin:

Das große Ärgernis tat sich aber unter der Stoßstange auf, nachdem die selbige demontiert wurde, bekam ich einen Anruf:confused:

Was soll ich sagen, es wurden neue Rostherde entdeckt:eek:
20200408_115536.jpg 20200408_112917.jpg 20200408_112906.jpg 20200408_113925.jpg
Hat jemand von euch das schon einmal so gehabt?
Die Führungsleche für die Stoßstange mussten ausgebohrt werden, dort treffen 3 Bleche aufeinander, dumme Stelle.
Leider hat der Stoßfänger an der linken Seitenwand geschabt, dort kam der Lack schon langsam hoch:redface:
Es wurde alle gut entrostet, Rostumwandler und Rostschutz drauf und Teilweise lackiert.
Die Kontaktspuren mit Fremdfahrzeugen auf der rechten Seite wurden ebenfalls entfernt:top:

Ich bin auf das Ergebnis gespannt, der Aero war gestern schon fertig, habe es leider nicht mehr geschafft ihn abzuholen, jetzt muss ich bis Dienstag warten:frown:
Bin schon ganz aufgeregt, wie er im neuen Glanz erscheint:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich in der letzten Zeit fast ausschließlich um den Aero gekümmert habe und dieser diese Woche ja beim Lackierer Stand, habe ich das Cabrio ein wenig ausgeführt, einmal Wagenwäsche und auch ab in die Werkstatt:tongue:

TÜV ist fällig(seit November 2019, laaange nicht gefahren) und dafür muss die Komplette hintere Bremse gemacht werden:redface:

Ansonsten steht der Alte noch ganz gut im Saft:biggrin:
In Sachen Rost, einer der Besten aus der Baureihe....Nur der hintere linke Federdom wurde geschweißt, ansonsten ROSTFREE, der krasse Gegensatz zum 9-5er...
20200408_131733.jpg 20200408_131802.jpg20200408_131750.jpg
Ja ich weiß, die Antenne:hello: Reparatursatz habe ich dafür seit 2Jahren in der Garage liegen, direkt neben der Chromleisten für die Stoßfänger...LoL
Und die Schwellerleisten bin ich gerade am aufhübschen:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja dann eine gute Entscheidung, das Auto in professionelle Hand zu geben!
Mein 9-5 sah dort nicht so aus, als ich vor (inzwischen auch schon wieder) 3 Jahren die hintere Stoßstange tauschen musste.
Die Beifahrertür stammt aus einem Linkslenker
Und wo ist da das Problem...? :biggrin: :rolleyes: (Ich kann mir ja denken, was du sagen wolltest... :rolleyes:)
 
Die Winterreifen sind zu klein! :biggrin:
 
Mooooment. 15 Zoll am Aero geht und darf man gar nicht. Das müssen 16 Zoll sein :smile:
 
15 Zoll aus dem einfachen Grund normalerweise nicht möglich, weil die Felgen nicht über die 308mm Bremsen an der Vorderachse passen. Da ist min. 16" angesagt.
 
So ist es .. optisch !
Aber wie Erik schon sagte: 15 Zoll passen nicht auf die 308 Aero Bremse..
 
Ja ja....Sorry ich meinte 16" und ich kaufe mir 17"...:biggrin: war im Gedanken beim Cabrio....
 
Zurück
Oben