Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Morgen noch die Kerzen tauschen und die DI . Habe mir jetzt eine von Bremi bestellt ist heute gekommen .
Ich kann dir nur raten eine originale Zündkassette zu bestellen (SEM) und die Bremi zurück zu schicken.
Kerzen hast du sicherlich die passenden NGK genommen und nicht Bosch oder Beru. NGK ist zwingend anzuraten.

Blinkerbirnen war bei mir auch so.
z.T auch Gläser ausgeblichen. Hab einfach überall orangene Birnen reingedreht.


Aber irgendwie zerfleddern wir Guido's Thread :biggrin:
 
Ich kann dir nur raten eine originale Zündkassette zu bestellen (SEM) und die Bremi zurück zu schicken.
Kerzen hast du sicherlich die passenden NGK genommen und nicht Bosch oder Beru. NGK ist zwingend anzuraten.

Blinkerbirnen war bei mir auch so.
z.T auch Gläser ausgeblichen. Hab einfach überall orangene Birnen reingedreht.


Aber irgendwie zerfleddern wir Guido's Thread :biggrin:
Moin Leon96 , das mit der DI ist hier lange und ausfürlich Diskutiert worden bis ich ein Gefühl im Kopf hatte Made in Germany kann nicht schlecht sein.:confused:
Jup :top:war so schlau in das Handbuch zu schauen und die Nummer raus zu suchen . RTFM! :biggrin:
Hatte erst überlegt die Birnen in Tusche zu Tauchen ...:tongue: Dann doch erneuert .
 
DI von Bremi? Na da wirst Du hier ganz schnell Schelte beziehen...:biggrin:
 
Moin Guido , nee meiner sieht noch Gesund dort aus. was er jetzt bekommen hat ist Hinten links und rechts vor dem Radhaus unten Beulen unter dem Lack. :eek:. :mad:

Wenn da schon Rostbeulen zu sehen sind, ist es zu spät:frown:
Bei mir war äußerlich nichts zu sehen
20181118_101004.jpg

aber unter dem Plastik sieht es dann so aus:
20181120_133806.jpg 20181120_131743.jpg
 
Ich kann dir nur raten eine originale Zündkassette zu bestellen (SEM) und die Bremi zurück zu schicken

Ich habe mir eine NEUE original SEM DI in Kölle einbauen lassen für €244,-, das ist ein Topkurs:top:
Dafür fange ich nicht an nach Billigteilen im NETZ zu suchen:biggrin:

Heute werde ich den Aero wieder abholen, freue mich schon:dancing:
 
Du brauchst einfach nur diesen Treat zu durchforsten, da findest du meinen Leidensweg in Sachen Rost :tongue:
 
So---- Aero steht wieder in der Garage.
Alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt:smile:
Dem Ölverlust weiter an den Kragen gegangen, in Form von OT Geber/Dichtung Neu, Kettenspannerdichtsatz...
Des Weiteren wurden alle Unterdruckschläuche in Silikon gewandelt.
DI Neu ---Hoffentlich merkt das auch endlich mal die CE:biggrin:
Achsen vermessen/eingestellt----Lenkrad steht wieder gerade, besserer Geradeauslauf, wesentlich ruhiger....
Hinten stimmt der Sturz nicht, diesem Problem wird im nächsten Jahr an den Kragen gegangen, in Verbindung mit dem neuen FW(das muss erstmal warten)

Schönes Wochenende:ciao:
 
Du brauchst einfach nur diesen Treat zu durchforsten, da findest du meinen Leidensweg in Sachen Rost :tongue:
Moin , Jup So bin ich auf diese Foren gekommen . Sehr Interessant was Du so schon an deinem Wagen gemacht hast aber auch Bedauernswert .:rolleyes:
 
Ja ja...Die alten Schleudern verlangen eine geduldige Hand, geben einem aber auch viel zurück:tongue:
 
Am Freitag ist mir etwas widerfahren, was wir Saabfahrer ganz selten erleben....
Auf der Autobahn in Holland fuhr ich Seite an Seite mit haargenau dem gleichen Aero Kombi wie meiner:smile:
Ich musste die Bahn leider verlassen, so das wir nur einige 100Meter nebeneinander fuhren.
Kurz gegrüsst:ciao: und weiter.....War irgendwie ein schöner Moment:tongue:
 
, 230PS 4 Gang Automatic, aber jetzt neu mit maptun stage 1.

Bringt Stage1 beim Automaten etwas?
Bei meinem ist laut Tech2 das Drehmoment ohnehin auf 330Nm eingestellt (/ gedrosselt?).

will sagen:
Wie viel Drehmoment hält der 4-Stufen-Automat aus?
 
Bringt Stage1 beim Automaten etwas?
Bei meinem ist laut Tech2 das Drehmoment ohnehin auf 330Nm eingestellt (/ gedrosselt?).

will sagen:
Wie viel Drehmoment hält der 4-Stufen-Automat aus?

Dies würde mich auch interessieren, bei meiner 250PS Version mit 5 Gang:biggrin:

Hat jemand einen Automaten mit dem 280PS Steuergerät von Hirsch???
Ich habe mal wo gelesen, dass man die Software im Netz kostenlos downloaden könne, ist da etwas dran????
Die Hirschseite gibt nicht viel her und Antworten erhält man auch nicht immer.....
 
Die ganze Woche bin ich 1800Km durch die Niederlande getuckelt:
20200110_161214.jpg
So sparsam bin ich noch nie gefahren:top:
 
Ja, erstaunlich, was geht. Aber eine rote Ampel in der Stadt raubt der D.T.E. dann gleich 50 km...
 
Für Niederlande ist der Verbrauch ziemlich hoch :D

P.S
Gönn deinem SID auf der rechten Seite mal neue Leuchtmittel :smile:
 
Für Niederlande ist der Verbrauch ziemlich hoch :D

P.S
Gönn deinem SID auf der rechten Seite mal neue Leuchtmittel :smile:

Deine Verbrauschswerte erzielt auch kein anderer:tongue:
Ich bin auf der Bahn die ganze Zeit 100-130km/h gefahren und im Verkehr mitgeschwommen,
Natürlich auch immer wieder kurze Strecken durch die Stadt zum Hotel und den Kunden....
Ich bin zufrieden. Ich habe auch keine Lust, beim Überholvorgang nicht ordentlich zu beschleunigen und den Nachfolgenden Verkehr zu behindern,
diese Aktionen sorgen nur für Staus. Leute die 100 fahren und dann konsequent auch mit Strich 100 überholen, erfahren ja nie was hinter ihnen passiert
und sind sich aus diesem Grund auch keiner Schuld bewusst:rolleyes:

Das sind die verschwindenden Pixel:redface:
 
Das sind die verschwindenden Pixel:redface:
Nein, das sind keine verschwindenen Pixel, da ist lediglich eine der Glühbirnen kaputt die das SID von hinten beleuchtet. :smile:
Kleine Ursache, große Wirkung.


Kaputte Lampen
20180928_143858.jpg



Heile Lampen
20180928_150453.jpg



Ich habe auch keine Lust, beim Überholvorgang nicht ordentlich zu beschleunigen und den Nachfolgenden Verkehr zu behindern,
Ich verursache keine Staus.
Wenn es sein muss beschleunige ich auch fix bis 150 oder warte nen Moment.
Gut, ich habe es zugegebenermaßen auch perfektioniert.
Auf meinen Autobahnen fahre ich fast 10% der Kilometer im Segelmodus :p
 
Zurück
Oben