Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Der Unterschied zwischen normalen Endtopf mit geradem Ausgang und Aero Endtopf ist nur die beim Aero direkt verschweißte Endblende in Chrom. Also normalen Endtopf mit geradem Endrohr kaufen Chromblende aus dem Zubehör dran. Passt hab ich auch gemacht weil kein Aero Topf lieferbar war. Dabei noch 200 Euro gespart
 
stimmt nicht

Aero auspuff (Innenleben) ist komplett anders

von außen sind sie allerdings identisch
 
Danke für die Tipps.....
Ich hatte mich mal durch die Auspuffthemen gewuselt und mir darauf hin eine Simons Anlage bei SKANDIX bestellt. Diese ist sofort lieferbar und wurde auch hier im Forum für gut befunden.
Der Preis von 399,- ist auch voll o.k.

Anlage ist heute angekommen, am Donnerstag wir die selbige eingebaut:top:
Bin mal gespannt....
Einen gebrauchten Aero Stoßfänger, sogar in Schwarz, habe ich auch schon gelöst:smile:
Bin hier fündig geworden, zum guten Preis:

http://www.amb-essen.de/index.php?id=6

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich den Stoßfänger Morgen abholen und auch am Donnerstag montieren....
 
So....Auspuff ist montiert.

Passt nur leider nicht ganz am StoßfängerAusschnitt:mad:
20191003_173521.jpg
Laut Verpackung ist der Auspuff für Modell Aero ab 2004:confused:
20191003_173134.jpg
Ich habe aber ein 2002er....Hat sich der Stoßfänger mal geändert?

Der Mist ist, dass ich jetzt so Morgen nach München fahren muss:redface:
Der Alte ist schon auseinander gefallen....

Ich glaube Skandix hat den falschen Auspuff verschickt....
 
Da der Stoßfänger eh Schrott ist, habe ich einfach improvisiert:tongue:

Sieht nicht schön aus....
 

Anhänge

  • 20191003_175812.jpg
    20191003_175812.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 91
Ja, Aero des MY 2004-2005 haben vorne und hinten vollkommen andere Stoßstangen. Hinten sitzt die Blende tatsächlich mehr richtig Mitte...
 
Das ist bei SKANDIX aber auch irreführend.
Bei allen 3 Varianten steht ab 2002....
Bei der, welche ich bestellt habe steht "mit Sportschürze", was immer das auch ist.:confused: Ich dachte das sei die Aero Schürze.....

Bei der, wo steht "ohne Aero" hätte bei mir bestimmt gepasst, laut Bild:frown:, da ist das Endrohr viel weiter links angeschweißt.....

Und was bitte bedeutet "Endrohr sichtbar, Endrohr nicht sichtbar" Bei dem 9-5 sehe ich immer das Endrohr:confused::confused::confused:

Es wird einem immer so schwer gemacht, warum steht dort nicht einfach: "passend für Model Aero 2002/2003"....oder eben: für Model Aero ab 2004 bis blabla.

Everthing could be so easy asdf
 
Das ist bei SKANDIX aber auch irreführend.
Bei allen 3 Varianten steht ab 2002....
Bei der, welche ich bestellt habe steht "mit Sportschürze", was immer das auch ist.:confused: Ich dachte das sei die Aero Schürze.....

Bei der, wo steht "ohne Aero" hätte bei mir bestimmt gepasst, laut Bild:frown:, da ist das Endrohr viel weiter links angeschweißt.....

Und was bitte bedeutet "Endrohr sichtbar, Endrohr nicht sichtbar" Bei dem 9-5 sehe ich immer das Endrohr:confused::confused::confused:

Es wird einem immer so schwer gemacht, warum steht dort nicht einfach: "passend für Model Aero 2002/2003"....oder eben: für Model Aero ab 2004 bis blabla.

Everthing could be so easy asdf
Endrohr ist ab MY01 nur noch bei den Aeros sichtbar, also gerade nach hinten heraus. Alle anderen haben ein abgeknicktes Endrohr, welches hinter der Schürze endet, also nicht sichtbar ist.
 
So....ich denke, ich werde mir einfach den passenden bestellen.
Hat eventuell jemand Interesse an einer Simons-Anlage? Vorschalldämpfer und Rohr unbenutzt, Endtopf 1200km gefahren, quasi Neu:biggrin:

Passend für Modell, siehe Foto weiter oben:smile:

Den Verlust verbuche ich unter Lehrgeld ;)
 
So....ich denke, ich werde mir einfach den passenden bestellen.
Hat eventuell jemand Interesse an einer Simons-Anlage? Vorschalldämpfer und Rohr unbenutzt, Endtopf 1200km gefahren, quasi Neu:biggrin:

Passend für Modell, siehe Foto weiter oben:smile:

Den Verlust verbuche ich unter Lehrgeld ;)
Warum nicht eine passsende Schürze suchen? Da deine eh hin ist, wäre das jetzt doch die Gelegenheit? Dürfte gebraucht auch billiger sein, als eine neue Simons...
 
Ich möchte meinen Aero von der Karosse original halten:tongue:
Habe schon eine neue original Aero Stoßstange gekauft....
 
Ja, wenn Reklamationen auf diese Art abgewickelt werden, ist es nicht schlimm, wenn mal was schief geht - kann ja immer mal passieren. Ich kann mich diesbezüglich bislang bei der Firma auch nicht beklagen.
 
Hallo,
gestern habe ich endlich Zeit gefunden den Endschalldämpfer zu tauschen:
20191029_172249.jpg
Jetzt sitz er da wo er hingehört:top:
Danke nochmal an Skandix, für den unkomplizierten Service, weiter so:ciao:
 
...das SiD habe ich auch getauscht und wo der Krempel eh raus musste, habe ich direkt das verkratzte Dashboard gegen ein Makelloses ersetzt:smile:
20191029_194129.jpg 20191029_194024.jpg
Sehr schön endlich zu sehen was das SID alles für Funktionen hat:biggrin:
20191029_213055.jpg
 
Da der Sound meines Subwoofers nur noch aus "Brrr Brrr Brrr" bestand, bin ich dem einmal nachgegangen. Siehe da, die Membran ist an dem Schaum eingerissen:
20191030_123731.jpg
Ich habe sofort meinen alten HiFi/Fernsehtechniker angerufen, er sagte nur: "kein Ding-bring vorbei, da baue ich einen passenden ein, da muss man auf die Ohm und Wattzahl usw. achten"
Perfekt, das Problem auch gut und günstig aus der Welt gebracht:tongue:
 
Die Woche gab es einiges zu tun.
Da der Aero eh auf der Bühne stand, habe ich mal den Unterboden inspiziert....
Leider sind mir sofort 2 Weitere Roststellen ins Auge gefallen:
20191030_111247.jpg 20191030_111206.jpg
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Es lohnt sich doch immer mal wieder nachzuschauen. Die letzte Behandlung lag ja noch nicht sehr lange zurück und da hatten sich diese Beiden Stellen noch nicht Aufgezeigt.
 
Zurück
Oben