Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Ich wusste ja, dass ich zu eurer Erheiterung beitrage... :biggrin:
Aber die darauf enthaltene Datei hat niemand (muss ja nicht auf 'ner Diskette sein... :rolleyes:)?
 
Biete 8" ! Und Festplatten mit losen Plattenstapeln. Gut, die Lochstreifen waren dann auch schon mehr ein Gag.
 
Ich weiß leider nicht mehr genau, aus welcher Ecke ich folgende Schaumstoffteile gerissen habe:
20190510_160642.jpg
Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte:tongue:
Danke
 
Schalldämmung. Die kleineren links sitzen unter den hinteren Gurtaufrollern nach vorne. Da mit einem Streifen Panzerband fixiert. Oder die sehen nur so ähnlich aus.
 
Und die großen sollten hinten im vorderen Kotflügel stecken.
 
So, heute hatte ich die erste Panne mit dem Aero:eek:
Heute war ich ganz normal unterwegs, der kleine lief wie immer prima:tongue:
Schnell an der Tanke gehalten, aufgetankt und NIX! Habe kurz georgelt, aber man hat schon gehört, da kommt nichts mehr!
wagen auf Parkplatz geschoben und ADAC gerufen. Für mich kam eigentlich nur DI-BOX oder Spritpumpe in Frage.

Der ADAC-Man, sehr kompetent, sagte sofort, "ah ein Saab, das ist bestimmt die Zündbox, habe er schon ein paarmal gehabt"
Prima, der Man kennt sich aus....Er nahm Startpilot, um zu testen ob es an der Zündung liegt, aber siehe da, er sprang mit Startpilot kurz an!!!
"O.K." sagte er, "dann ist es die Pumpe" Er klopfte erst einmal mit dem Hammer gegen den Tank, nichts!
Dann ging er gezielt zur Pumpe, klopfte dort mit Hammer, nichts! Strom zufuhr geprüft, volle Leistung!
Ergo, Kraftstoffpumpe:ciao:

Das ganze hat mich ca. 1 Stunde gekostet, vom Notruf bis zur Diagnose:top: Da soll mir einer etwas gegen den ADAC sagen!
Der Herr war dann auch noch so lieb, mich mit seinem Wagen zu einem befreundeten Schrauber zu schleppen.
Normaler Weise hätte er einen Abschlepper organisieren müssen, aber da es nur um 800m ging, hatte mich mitgenommen:smile: VORBILDLICH....
Das wir beiden verzweifelt nach dem Gewinde für die Abschleppöse gesucht haben, ist ein anderes Thema:biggrin:
Bescheuerter kann man das selbige wohl kaum platzierenasdf

Ich bin gerade auf der Suche nach adäquaten Ersatz.....
Was ist denn mit diesem Reparatursatz?
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...pumpen/kraftstoffpumpe-reparatursatz/1017569/

Ich glaube von das Kit von Schwedenteile ist noch besser!
https://www.schwedenteile.de/benzinpumpe-reparatursatz-komplett-saab-900-9000-9-3-9-5-p-1328.html

Es ist ja nur die Pumpe defekt, nicht das ganze andere Gestrüpp. Macht das Sinn oder lieber ganze Einheit NEU:confused:
Kostet dann auch das 3-fache:frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals auch den Reparatursatz von Schwedenteile gekauft. Saab Werkstatt hat sich vor der Montage gesträubt, sie dann doch durchgeführt. Läuft seitdem (knapp 70000km) ohne Probleme. Schwedenteile hat auch gerade eine nicht-original-Saab Pumpe neu für unter 100€ im Angebot (runtergesetzt von über 300€) aber keine Ahnung ob die was taugt. Erfahrungsberichte wären klasse ;)
 
Schwedenteile hat auch gerade eine nicht-original-Saab Pumpe neu für unter 100€ im Angebot (runtergesetzt von über 300€) aber keine Ahnung ob die was taugt. Erfahrungsberichte wären klasse ;)

Leider nur für den 9-3:tongue:
 
Ich habe damals auch den Reparatursatz von Schwedenteile gekauft. Saab Werkstatt hat sich vor der Montage gesträubt, sie dann doch durchgeführt. Läuft seitdem (knapp 70000km) ohne Probleme. ;)

Wie viel hast du für den Einbau bezahlt????
 
Haha, ich war vor etwa 10 Monaten ebenfalls wegen der Kraftstoffpumpe liegen geblieben.
Ich musste damals nicht den ADAC rufen.
Ich war direkt hinter ihm auf der Autobahn ausgerollt :biggrin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das wir beiden verzweifelt nach dem Gewinde für die Abschleppöse gesucht haben, ist ein anderes Thema:biggrin:
War bei mir exakt genauso :biggrin:


Gab da noch ziemliche Scherereien mit dem ADAC am Ende weswegen ich das Auto dann nochmal auf eigene Kosten von einer Werkstatt zu einer anderen habe schleppen lassen.

Verbauen vom Reparatursatz ging problemlos laut Mechaniker.
Man muss halt nur vorsichtig dabei sein.

In Hausmarke Schwedenteile habe ich nicht das allergrößte Vertrauen, daher hatte ich Skandix genommen.
Ob es besser war, keine Ahnung, liegt vom Preis nicht viel dazwischen.

Wie viel hast du für den Einbau bezahlt????
Ich antworte mal wie es bei mir war.
Reparaturkit mit Versand 95€, Arbeitszeit nochmal 95€


Was mir hinterher als die neue Pumpe drin war aufgefallen war.
Das surren beim Zündung einschalten ist ein vielfaches leiser gewesen als vorher mit der alten Pumpe. Ob das ein Hinweis zum Zustand ist weiß ich nicht, war mir aber ziemlich aufgefallen.
 
Wo ist die Pumpe? Unter der Rückbank ?
 
Wo ist die Pumpe? Unter der Rückbank ?

Also bei meinem SC ist Sie in der Mitte unter der Rückbank (Runder Ausschnitt im Teppich). Vorsicht ist beim öffnen der großen "Kunststoffmutter" geboten und beim entfernen der L-Förmigen Anschlüsse an der Pumpe. Beides kann mit der Zeit sehr brüchig werden.
 
@guido n :
Falls Du ein selbstgebautes Ausbauwerkzeug für den häufig sehr stramm sitzenden Kunstoffring auf der Pumpe brauchst:
Ich schicke Dir den gerne leihweise zu - geht aber erst Freitag oder Samstag.

Bei den Pumpensätzen und Reparaturkits habe ich schon alles mitbekommen - welche, die problemlos halten genau wie welche, die bei unter 100.000km Arbeitsleistung wieder keinen Mucks mehr gemacht haben.

Vorher WD40 oder Ähnliches auf die Eckventile zu sprühen hilft beim Lösen m.E.
Und diese Eckventile möglichst weit vorne (also am Ventil selbst, nicht am Schlauchanschluss) anfassen, das verhindert das Abbrechen.
 
Zurück
Oben