Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Bei dem schönen Wetter musste ich den kleinen mal in die Sonne stellen und ordentlich abschrubben:tongue:
20190214_165454.jpg
Ich habe auch die dunkle Sonnenschutzfolie raus gerissen, man konnte kaum nach draußen sehen.
So gefällt er mir richtig gut, nur noch die falschen Felgen:biggrin:
 
In dem Sonnenlicht ist mir erst einmal richtig aufgefallen wie verdreckt der Innenraum wirklich ist.:eek:
20190214_165038.jpg 20190214_165034.jpg 20190214_165029.jpg 20190214_164009.jpg 20190214_163909.jpg 20190214_163943.jpg
Überall Hundehaare, Dreck, Staub, Haare, Sand usw.:redface:

Ich habe es auch geschafft ihn heute anzumelden, am Sonntag geht's nach Berlin (600km), ausgiebige Probefahrt:biggrin:
Mal sehen was ich danach noch alles auf meine Fehlerliste bringen muss:tongue:
 
Ach ja, der Lackierer wartet schon auf Arbeit!
20190214_165506.jpg
Ich denke dann habe ich die großen Baustellen hinter mir:smile:

Mit so einem Aero, wird es einem nie langweilig:laugh:
 
Bei dem schönen Wetter musste ich den kleinen mal in die Sonne stellen und ordentlich abschrubben:tongue:
Anhang anzeigen 156948
Ich habe auch die dunkle Sonnenschutzfolie raus gerissen, man konnte kaum nach draußen sehen.
So gefällt er mir richtig gut, nur noch die falschen Felgen:biggrin:

mit Entfernen des Fummelbunkerstyles bist Du in Sachen "Wiederherstellung" @HAGMAN weit voraus :biggrin:...
 
:top: Ich lasse das. Praktisch. Keiner schaut in den Kofferraum. Sonnenschutz. Hatte ich außerdem noch nie !

Wäre bei mir eigentlich ganz praktisch, da nur der Fahrersitz montiert ist:biggrin:
Da ich eh alleine Fahre, habe ich genug Platz für meinen ganzen Arbeits-Krempel.
Darf man eigentlich so rumkurven? Mein Frau fragte mich das, weil ich jetzt 600km beruflich nach Berlin fahren muss:hmmmm:
Würde gerne mit dem Aero fahren, zum testen...
 
Klar, solange Du Dich angurten kannst und die ordentlich Ladung gesichert ist.
 
Hallo
Wie hast du die Folie so gut rausbekommen? Ich habe das im Frühjahr noch vor mir.
Vielen Dank und viele Grüße
der Michael Mark

Hallo Mark, das hängt immer davon ab, welche Folie verklebt wurde.
Wenn es eine Hochwertige ist, braucht man diese nur ein wenig mit einem Heissluftfön zu erwärmen und abziehen.
Geht ganz einfach....
 
Bei meinem waren mehrere verschiedene Folien (am selben Fenster asdf) verklebt, keine Nummer drauf, also offensichtlich ganz billiges Zeug - ging aber trotzdem gut raus, sogar der Kleber blieb an der Folie und nicht der Scheibe.
 
Nummer ... ich bin Neuling ... TÜV relevant ? Hört sich so an. Habe mich gerade so schön an die Folierung gewöhnt..
 
Eine Nummer oder Siegel muss in der Folie zu sehen sein....Es gibt eigentlich auch immer eine ABE in Papierform mit dazu.
 
So ist es. Fehlende Nummer und ABE ist ein Grund, bei der HU durchzufallen.
 
So, heute stand die große Probefahrt an:smile:
Mit Bravour bestanden.
20190217_132553.jpg
Hier beim Tankstopp.
Geradeauslauf perfekt, man kann das Lenkrad über hunderte Meter los lassen.
Den Tausch der hinteren Lengstlenker/Querlenkerbuchsen macht sich bemerkbar. Hochgeschwindigkeitskurven sind kein Problem mehr, sehr Spurstabil.
Nur das Poltern der Stoßdämpfer nervt, die kommen als nächstes neu:tongue:
Der Fahrersitz ist noch immer extrem bequem, nach der Fahrt ausgestiegen, als wäre ich gerade erst eingestiegen:biggrin:

Ich bin die 600km mit Tempomat 155 gefahren, mit ein paar Sprints jenseits der 200er Marke....
Durchschnittsverbrauch laut SiD 9,6/100kmm.
Hätte ich nicht gedacht...beim nächsten Tankstopp erfahre ich den wirklichen Verbrauch.
Nicht zu vergleichen mit meinem Diesel, aber der Spaßfaktor macht den hohen Verbrauch mehr als wet:biggrin: und die paar Euros machen den Kohl auch nicht fett:biggrin:
Saab Aero rules:top: besonders auf Langstrecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so rein interessehalber.... Hast du ohne Beifahrersitz nicht ständig die Airbagleuchte am Brennen?
Und/oder meckert die Sitzbelegungserkennung nicht, also denkt er, der Beifahrer ist nicht angeschnallt, oder denkt er es ist kein Beifahrer da?
 
@hansalfred, ja die Airbagleuchte nervt.....aber ich weiß ja woher es kommt.

Schlimmer fand ich es aber heute, als mir aufgefallen war, dass das Ablendlicht nicht funktionierte:eek:
Heute bin ich das erste mal im dunkeln gefahren, als ich aus der Parklücke fahren wollte, ist mir, auf Grund der Lichtreflexionen im Auto vor mir,
aufgefallen, dass mein Ablendlicht nicht leuchtete.:confused:
Ich bin dann mir Nebelleuchten und Standlicht ins Hotel gefahren....
Ich will das Morgen mal checken. Kann ja eigentlich nur die Sicherung sein.
Es fallen doch selten beide Birnen zugleich aus.....
Oder habt Ihr schon andere Erfahrungen gemacht????
 
Gab es keinen Hinweis im SID (Licht vorne Links defekt oder so)?

Ich hatte tatsächlich mal den Fall, daß beide Birnen gleichzeitig (ohne erkennbaren Grund) ausgefallen sind. Aber schau mal nach. Sicherungen, Relais. Und Birnen prüfen.
 
Zurück
Oben