Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Die beiden, welche unter den Vordersitzen liegen bei den Steuergeräten:flute:
 
Hallo,
der Aero steht endlich wieder auf eigenen Füßen, Motor läuft:top:
Das Problem der blöden Befestigungen für die Hitzebleche am Auspuff habe ich mit Stellringen/Madenschrauben gelöst:ciao:
20190118_141502.jpg 20190118_141958.jpg
Läuft....
 
Ich hatte ganz vergessen Fotos von de vorderen Schwellern hochzuladen:tongue:
So sahen die selbigen nach der Rostvernichtung aus:
20190115_142941.jpg 20190115_142837.jpg 20190115_142808.jpg
Der Linke war echt fertig:cool:
Ist jetzt wieder alles zu und dicht.
Leider habe ich vergessen nachher Fotos aufzunehmen:rolleyes:
Hatte alle Hohlräume mit Fluidfilm geflutet. Ich hoffe, dass ich jetzt erst einmal Ruhe habe mit dem Rost.
Den vorderen Bereich (Hilfsrahmen und Co.)
hält sich noch in Grenzen, das nehme ich im nächsten Winter in Angriff.
Nun heißt es erst einmal den Innenraum wieder hübsch zu machen:tongue:

Be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön:beer:
An alle hier, für die guten Tipps:adore:
Ohne das Forum, wäre ich nicht so gut durch gekommen:ciao:
Allzeit gute Fahrt mit euren schwedischen Gesellen:top:
 
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön:beer:
An alle hier, für die guten Tipps:adore:
Ohne das Forum, wäre ich nicht so gut durch gekommen:ciao:
Allzeit gute Fahrt mit euren schwedischen Gesellen:top:
Dafür ist unser Forum da……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallo,
der Aero steht endlich wieder auf eigenen Füßen, Motor läuft:top:
Das Problem der blöden Befestigungen für die Hitzebleche am Auspuff habe ich mit Stellringen/Madenschrauben gelöst:ciao:
Anhang anzeigen 155837 Anhang anzeigen 155838
Läuft....

Das ist ja echt die Premiumlösung ... :top::biggrin:.

Es gibt im Handel und eigentlich jeder Werkstatt solche "federnden Wärmeschutzblechbefestigungsrosetten".
Beispielsweise VW 903 350 05.

Diese habe ich mal flächendeckend am Unterboden verteilt (und mittlerweile auch besser konserviert als auf den Fotos präsentiert).
Die haben den Vorteil, dass sie eben noch etwas federn und somit eine Vorspannung aufrecht erhalten.

Beste Grüße, Uwe
 

Anhänge

  • WSB_AGA_1.jpg
    WSB_AGA_1.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 74
  • WSB_AGA_2.jpg
    WSB_AGA_2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 73
  • WSB_AGA_3.jpg
    WSB_AGA_3.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 74
  • WSB_AGA_4.jpg
    WSB_AGA_4.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 75
@GSUS....Ich kenne die Teile, aber leider hatte ich diese nicht zur Hand, dafür aber einen Haufen von den Stellringen:tongue:
Reine Improvisation:biggrin:
 
Moin....Heute geht es an den Innenraum.
Da ich keine Lust hatte den versifften Hundeverseuchten Teppich sauber zu machen, habe ich mir Ersatz besorgt.
In der Bucht wurde ich fündig, einen kompletten Teppichsatz inkl. kompletten Kofferraum:top:
Screenshot_20190127-092404_Samsung Internet.jpg
Für das Geld setzte ich mich nicht Stunden an die Reinigung. :biggrin:

Da ich ja alle Stopfen im Unterboden konserviert teils geschweißt habe, musste ich ja die Dämmmatten zerstören um an die Löcher zu gelangen.
Sollte man wieder Matten überkleben oder kann man darauf verzichten? Es könnte sich ja wieder Wasser darunter ansammeln:tongue:
Ohne Matten kann man die Stopfen einfach entnehmen und Dichtheit checken:smile:
Wie sieht es aus mit der Geräuschentwicklung im Innenraum, ohne die Löcher zu Überkleben?
Es wäre ja dann nur der Teppich als Schalldämmug vorhanden....
Oder mache ich mir umsonst Gedanken:tongue:

Schönen Sonntag
 
Ich würde die Stopfen nicht wieder überkleben - und hab es selbst auch nicht getan. Unterschied = 0 (allerdings nur 2 Stück :rolleyes:)
 
Beim weiteren zusammenbau, ist mir aufgefallen, dass ein Gewindestift an der Karosse fehlt:confused:
20190128_170327.jpg
Auf der Fahrerseite ist an dieser Stelle ein Stift.
20190128_170346.jpg
Wie kann das sein:rolleyes:
Es sieht aus, als ob da nie einer war, es ist nichts abgebrochen....
20190128_170403.jpg
Fehler in der Produktion?
Die Kabelführung ist auf beiden Seiten gleich, also, gespiegelt.
 
Hello again….
der Aero stand die letzten Tage im Regen. Jetzt ist mir auf der Bühne aufgefallen, dass am Schweller vorne Rechts/A-Säule ohne Ende Wasser aus der Ritze tropft!
Ist das normal, dass es den Weg nach unten finden soll, um dort abzulaufen?
Auf der linken Seite tropft nichts raus????
:confused:
Tropfen.JPG
 
Eigentlich nicht, wenn es denn wirklich *aus* dem Schweller kommt. In dem Fall hätte ich jetzt aber wiederum nicht so klares Wasser erwartet... :redface:
 
Hello again….
der Aero stand die letzten Tage im Regen. Jetzt ist mir auf der Bühne aufgefallen, dass am Schweller vorne Rechts/A-Säule ohne Ende Wasser aus der Ritze tropft!
Ist das normal, dass es den Weg nach unten finden soll, um dort abzulaufen?
Auf der linken Seite tropft nichts raus????
:confused:
Anhang anzeigen 156082
Fehlgeleiteter Ablauf vom Schiebedach?
 
(...)
Wie kann das sein:rolleyes:
Es sieht aus, als ob da nie einer war, es ist nichts abgebrochen....
(...)
Ist da vielleicht ein (einseitiger) Masseanschluß?
Das Blechteil auf der bolzenlosen Seite sieht so einen Schweißbolzen jedenfalls nicht vor. Der würde ja genau auf der Schnittkante sitzen.
 
Eigentlich nicht, wenn es denn wirklich *aus* dem Schweller kommt. In dem Fall hätte ich jetzt aber wiederum nicht so klares Wasser erwartet... :redface:
Den Schweller habe ich vorher mit FluidFilm geflutet, da flutscht das Wasser drüber:biggrin:
 
Zurück
Oben