Jetzt also wieder dabei...

Registriert
20. Sep. 2021
Beiträge
20
Danke
16
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TiD
Hej

habe mich jetzt entschlossen auch wieder etwas im Forum unterwegs zu sein.
Meiner Natur entsprechend hatte ich bis jetzt lange einen großen Bogen darum gemacht. Aber die stetigen guten Bemerkungen meiner Kunden und Mitspinnern zu dieser Gemeinschaft, haben mich dazu veranlasst meine alten Erfahrungen zu überdenken und einen neuen Anlauf zu machen.
Habe mich vor vielen Jahren aus div. Foren zurückgezogen da sich der Ton für mich zu rustikal und wenig hilfreich entwickelte.

Saab2,2.jpg

Jetzt also wieder dabei...
Bin Christian aus der Nähe von Frankfurt/Main und habe mich 1993 mit einem braunen 900GL Coupe anstecken lassen.
Jetzt habe ich sowohl Privat wie Geschäftlich eine Raupensammlung der Baujahre 1959 -2011.

Saab2,1.jpg

Gehöre zum ScanParts.Team, einer auf SAAB-Teile spezialisierten Truppe die versucht alles möglich zu machen, unseren schwedischen Gefährten zu erhalten. Dabei sind wir auch für Exoten offen und bemühen unser großes Partnernetzwerk, zur Not auch aus Übersee. Wir vermitteln unter anderem auch Fahrzeuge von Liebhaber- bis Projekt-Charakter.
Da wir unsere Steuern gern bezahlen möchten, können wir unsere Firma nicht allein als Liebhaberei betreiben. Eine professionelle Abwicklung und schnelle Antwortzeiten sind dafür dann garantiert.

Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch
Gruß
Christian
 
Dann herzlich willkommen zurück! Deine Anmeldung freut mich sehr, und ich bin mir ziemlich sicher, dass hier weitere freundliche Kontate mit Verrückten entstehen werden und du deinen Schritt nicht bereuen wirst!
Gruß, patapaya
 
PS
Warum kommt mir eure Website so bekannt vor? :rolleyes: Die, die ich mit der Optik immer verbunden habe, ist jedenfalls offline...
Dort hatte ich vor langer Zeit schon mal gekauft.
 
PS
Warum kommt mir eure Website so bekannt vor? :rolleyes: Die, die ich mit der Optik immer verbunden habe, ist jedenfalls offline...
Dort hatte ich vor langer Zeit schon mal gekauft.

Ja, das ist dann aber wirklich schon lange her.
Uns gibt es schon seit 2000, hatte aber ausschließlich B2B gemacht. Sind dann durch ein tragisches Ereignis zu einem Nachlass mit einem Shop gekommen. Daher vermutlich die einigen bekannt vorkommende Optik. Es gibt auch noch vereinzelt alte Bilder darin die die Herkunft verrät.
Da das Geschäft mittlerweile mit Endkunden sehr angenehm verläuft, haben wir uns entschieden die Testphase auslaufen zu lassen und im Jan. 2022 mit neuem Shop und erweitertem Service auch im Endkundengeschäft zu bleiben. Den alten Shop haben wir noch so mit laufen lassen.
Wir lieben ja Oldtimer, da ist es uns auch nicht ganz leicht gefallen das alte System gleich abzuklemmen. Aber jetzt da der internationale Handel sehr stark zu nimmt geht das nicht mehr nur in Deutsch. Und die neuen EU-Richtlinien für E-Commerce müssen auch irgendwie abgebildet werden.

Danke für die nette Begrüßung
 
Also, ich finde das alte/aktuelle Shopsystem richtig gut!
Die Suchfunktion lädt zum Stöbern ein - man findet aber auch was man sucht, wenn man nach Speziellem sucht.
Das Einzige, was mir schon immer neagtiv auffiel, sind die Vergrößerungen der Produktbilder. :redface:
 
Willkommen im Forum! Werde doch gleich mal vorbeischauen....
 
Mal ganz grundsätzlich - ich finde es gut, dass du/ihr euch hier angemeldet habt.
Die Ersatzteileversorgung wird leider immer schwieriger und dementsprechend auch das Geschäft.
Auch wenn ich das Forum nicht als "Arbeitsbeschaffung" ansehe, ist es dennoch nicht verkehrt hier präsent zu sein.

Zu eurem Shop:
Ich kann leider - Stand heute - nicht auf eure Seite zugreifen.
Falls man da unterstützen darf gerne - per PN - Bescheid geben. :top:

Nachtrag:
Geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke DL_SYS

Unser Server braucht 2x im Jahr eine Inspektion. Neue Kerzen, abschmieren, Vergaser reinigen das bekannte Programm. Ölwechsel nicht weil verbrennt er mit. Und du hast genau diese Zeit erwischt.
Ein: "Wir sind am warten" gibt es bei dem Teil nicht ohne Aufwand.

Der überwiegende Teil unserer Kunden ist froh das gesuchte Teil bekommen zu haben, und wir reden nicht von Wischerblättern oder Zündkerzen. Und wir sind froh etwas verkauft zu haben. Klassische Win-Win Situation.
Wenn das jemand persönlich verwerflich findet ist das sein gutes Recht. Problematisch finde ich es nur wenn sich jemand die Mühe macht, aus über 3000 Artikeln, etwas heraus zu suchen, was nach seiner Meinung nach nicht mehr zu verwenden sei, um es als Beitag zu schreiben. Man kann darüber doch diskutieren, oder.

Vielleicht muss ich mich doch auch erst noch wieder an den Forums-Umgang gewöhnen.
Ich arbeite daran!
In meiner DNA steckt sehr viel: Jeder kann machen was er will. Ich muss nicht einer Meinung mit ihm sein, seine Meinung aber respektieren.
 
Bin mir nicht sicher was "no-brainer" heißen soll.
Dass die Entscheidung ohne nachzudenken klar ist. :smile:


Nicht jeder Teileverkäufer kann ALLES wissen. Das ist am Ende des Tages nicht möglich.

Extrem wichtig ist es daher wenn solche Erfahrungen (Mehrzahl) entsprechend auch angenommen werden.
 
Zurück
Oben