ISAT Nachbau

Was war mit der Box gemeint? Den "Aufsatz", der auf das ISAT aufgesteckt wird, den man für die meisten 9000er braucht?
Ja, 'SDA 2', oder wie das Ding heißt.

Der Fred ansich ist rd. 12 Jahre alt. Damals war an frei verfügbare Tech2 ja absolut nicht zu denken. Bei einer Verfügbarkeit der Dinger ab um die 500 Ocken halte ich jeden Gedanken an einen ISAT-Nachbau für eine nette Spielerei, aber keinesfalls mehr technisch oder gar finanziell sinnvoll.
 
Ja, 'SDA 2', oder wie das Ding heißt.

Der Fred ansich ist rd. 12 Jahre alt. Damals war an frei verfügbare Tech2 ja absolut nicht zu denken. Bei einer Verfügbarkeit der Dinger ab um die 500 Ocken halte ich jeden Gedanken an einen ISAT-Nachbau für eine nette Spielerei, aber keinesfalls mehr technisch oder gar finanziell sinnvoll.
Das Ding, was auf dem Gerät in meinem Bild drauf steckt? Na denn :smile:
Aber die Diagnosebefehel mit dem Tech2 kannst Du knicken, oder gibt es WHB's, die das mit dem Tech beschreiben für 9k oder 900er?
 
1) OK, aber das sollte doch hier jemand beantworten können. Denn im Tech2 tauchen 9k ab 1988 und 900 ab 1990 auf.

2) Naja, für einen Nachbau würde das vermutlich auch nicht mehr gelten.
1) Klar kann man mit dem Tech2 viel am, 9k machen. Habe ich ja auch gemacht. Nur gibt es Diagnoseschritte, die mit dem ISAT in den WHB's beschrieben sind, die meiner Ansicht nach nicht mit dem TECH2 gehen.
2) Das stimmt natürlich :tongue:
 
Ja, gut: Dann eben "SDA II" und nicht "SDA 2". :eek::rolleyes:
 
Hallo
Wie lange würde der ISAT gebraucht.Ich würde ihn wenn ordentlich behandelt ausleihen.
Muss natürlich heil wieder hier ankommen.
Gruß Micha
 
Ich stelle mir gerade die Frage, was braucht es für ein Tech2 die Handbücher?
Klar kann ein Tech2 alles ab 88, selbstverständlich auch die LH eines 900I, man muß nur 9000 wählen, ist dem Gerät doch egal in welchem Auto es steckt, Hauptsache das Steuergerät passt:rolleyes:
 
Ich stelle mir gerade die Frage, was braucht es für ein Tech2 die Handbücher?
Klar kann ein Tech2 alles ab 88, selbstverständlich auch die LH eines 900I, man muß nur 9000 wählen, ist dem Gerät doch egal in welchem Auto es steckt, Hauptsache das Steuergerät passt:rolleyes:
???

Man kann im Tech2 doch auch 900 wählen :confused:
 
Frage: Kann man mit einem Tech2 Fehler an einem 900er Bj. 90 mit B202i auslesen?
 
Jein ...
Worum geht es denn konkret?
 
Jein ...
Worum geht es denn konkret?
Ein 900er Kollege hat ab und zu Probleme mit seinem 900i 16V (Kaltstartprobleme, manchmal unruhiger Lauf wen Kalt usw.)........die CE Lampe geht nie an.........eine lokale Saab Werkstatt hat ihm früher mitgeteilt sie hätten keine Möglichkeit die eventuellen Fehler mit Tech2 auszulessen, daher........
 
Da würde ich auch erstmal 'konventionell' ran gehen, und nicht neumodisch per 'Diagnose-Computer'.
 
Da würde ich auch erstmal 'konventionell' ran gehen, und nicht neumodisch per 'Diagnose-Computer'.
Ja, aber bin mir nicht 100% sicher ob das geht. Die Methode mit Blinkcode soll bei LH 2.4 und Lucas funktionieren, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es bei seinem ein LH 2.2 oder 2.4 ist. Er hat zwar einen LMM mit Kunststoffgehäuse was für 2.4 spricht, aber einen Zusatzluftschieber und kein LLR/AIC was laut dieser Webseite (http://faq.saabnet.ru/_9000/LH_Jetronic/SaabJetronicComponents.html) für eine 2.2 spricht (siehe letzte Tabelle).
 
Man könnte damit beginnen, zuerst einmal eihand der TeileNr'n zu prüfen, ob die verbauten Komponenten überhaupt der Serienkombination entsprechen, oder ertwas wird zusammen gewürfelt wurde.
Danach würde ich schauen, ob es optische Anzeichen für Basteleien an der Elektrik gibt.
Eine Grundwartung (ZZP, Kerzen, Schläuche, usw.) setze ich mal voraus.

Aber damit sind wir hier im Prinzip absolut ot und der Kram gehört ab #93 (oder schon #91) eigentlich in einen eigenen Fred im 900er Bereich.
 
Da würde ich auch erstmal 'konventionell' ran gehen, und nicht neumodisch per 'Diagnose-Computer'.
Die LH mit dem Tech2 auslesen finde ich jetzt nicht verwerflich.

Im Gegenteil. Evtl. hilft das bei der Suche, anstatt da sinnlos Komponenten zu tauschen.
 
Aber damit sind wir hier im Prinzip absolut ot und der Kram gehört ab #93 (oder schon #91) eigentlich in einen eigenen Fred im 900er Bereich.

Ich gehe davon aus dass weing gebastelt wurde, da das Auto ziemlich unverbastelt ist. Und meine eigentliche Frage war ja ob man die Fehler irgendwie anders ausser mit ISAT auslesen kann da die Saab Werkstatt meinte "mit Tech2 geht da nix".

@turbo9000 - da wurde einiges getan (Bezindruckregler, Düsen etc.), der Kollege besitzt einen anderen 900i 16V KAT mit 54.000km auch Bj. 1990 der aber AIC, Kaltstartdüse.......also ein LH2.4 von dem wenig passt (LMM, Steuergerät usw. anders) - da der problematische ein non-KAT Modell ist (Erstauslieferung Slowenien). Er schickt mir die Steuergerätnummer dann sehen wir weiter.
 
Einen 90er 900 kann man auf jeden Fall mit dem Tech2 auslesen (LH/Jetronic). Selber schon auch beim 89er gemacht-

ABS nicht....
 
Zurück
Oben