iPhone

Nun sind 2jahre vergangen und es ist immer noch so. keine Firewall einstellen oder in den einstellungen rumfuchtenln damit er halbwegs sicher ist nein es läuft und läuft und dazu noch ohne lüfter, weil das gehäuse cnc gefräster alu ist der die wärme ableitet. EINFACH GENIAL das ding. :)

Nun, das liegt in erster Linie daran, dass endlich auch Apple erkannt hat, dass ein Unix auch für Personal Computer die richtige Wahl ist... :rolleyes: und Unix ginge auch anders... :smile:
 
Ich glaube, wenn ich mich nicht dafuer interessieren wuerde und "klappt alles, immer" nicht langweilig finden wuerde, haette ich auch einen iMac. Aber kein iphone!

Ach, was hat das eigentlich mit dem Thread zu tun ?
Ich wollte auf ein Android CarPC Radio Hybrid hinaus.

Bin gerade dabei zu identifizieren, was fuer HW ich brauche...
 
Ist aber auch eine gewisse Art Luxus, sich nicht vor jedem Kauf mit den Details beschäftigen zu müssen.
und genau deshalb ist es für mich wichtig, dass die grundlegenden sachen funktionieren.

Immerhin kann man sich weitestgehend darauf verlassen, dass Apple brauchbare Produkte auf relativ hohem Niveau herstellt. Schwachstellen gibt es überall, aber bei den meisten Apple-Produkten ist das Meckern auf recht hohem Niveau.
mein erstes Apple gerät war ein iPod Nano 3g. aufgrund eines hardware-bugs dieser serie werden bei aktivierten klangeinstellungen (equalizer) die mp3's "zerrissen". die funktion muss daher deaktiviert werden. beim iPhone war die GSM empfangsqualität nicht wirklich berauschend. in verbindung mit einer Sim-Access-fähigen BT FSE hätte man zumindest im Kfz die bedingungen komfortabel verbessern können, doch fehlanzeige. dieses bluetooth-profil unterstützt die Apple firmware bis heute nicht.
die letzte "Apple bekanntschaft" hatte ich mit Mac OS X "Snow Leopard Server". Samba-freigaben eingerichtet und dann von Windows aus verzeichnisse und dateien mit umlauten angelegt. jeder prozess auf mac-seite, der auf diese files zugreift, hängt sich gnadenlos auf...

mag ja sein, das für manche die klangeinstellungen bei einem mp3-player unwichtig sind, hauptsache man kann die songs per click/touch-wheel auswählen. mag ja auch sein, dass für manche die GSM empfangsqualität bei einem smartphone keine rolle spielt, weil man eh nur von hotspot zu hotspot "tingelt". kann ja auch sein, das für einige leute die netzwerkfreigaben auf einem Server-OS unwichtig sind...

für mich gehören die genannten sachen aber zu den grundlegenden funktionalitäten der jeweiligen produkte und hier sehe ich nicht, das Apple mehr qualität bietet als andere hersteller
 
versuch mal mit dem Eierfon ein Bild per bluetooth zu schicken...
 
für mich gehören die genannten sachen aber zu den grundlegenden funktionalitäten der jeweiligen produkte und hier sehe ich nicht, das Apple mehr qualität bietet als andere hersteller

Grundlegend für mich von Deinen Beispielen ist allenfalls die GSM-Qualität, die in der Tat nicht überragend ist beim Eierfon. Die Akku-Laufzeit würde ich noch hinzufügen. Andererseits können das andere Smartphones auch nicht wirklich besser und ist daher eher prinzipbedingt.

Ist natürlich für jeden anders, aber mein iPhone (mein einziges Apple-Produkt) ist in jeder Hinsicht für mich überzeugend (außer fehlendem Flash-Player :redface: ). Andere Smartphones, die in den Fingern hatte, waren das nicht. Ok, dazu muss ich sagen, nur die Standart-Apple Software wäre mir auch zu wenig... :rolleyes: aber es gibt ja Abhilfe.. :smile:
 
... und irgendwann kommt dann die "betriebsblindheit". es wird nur noch gekauft, weil das produkt mit einem "i" beginnt...

Neulich im Netz gelesen:

##########################################


zippy July 10, 2011 at 16:52
Nokia are still in business?
icon_wink.gif



Jake July 10, 2011 at 17:01

Hey, I’m an Apple enthusiast at heart, but if Apple doesn’t wow me with the iPhone 5, I’ll be getting a new Nokia N9-those things are AWESOME!!!


zippy July 10, 2011 at 18:09

Traitor!
icon_wink.gif



Jake July 10, 2011 at 18:40
Don’t worry, the reality distortion field works quite well on me…
icon_biggrin.gif


##########################################
 
Wir könnten einen neuen Thread aufmachen! Apple vs. ALL :D
Das mit den Servern glaube ich. Aber mein saab würde auch sich aufhängen würde ich ihm VW teile reinbasteln/reinwurschteln. ;)
Ich weiss ja nicht von welchen empfangsproblemen ihr da spricht, ja es gab mal ne weile wo man sagte das Iphone hat schlechten empfang.
Diese aussage beruht aber aus der USA und der grund war/ist , dass das Iphone GSM modul eine weitaus bessere/neuere verbindungsart hatte als das veraltete US netzwerk und deswegen hat man bis heute mit empfangsproblemen zu kämpfen in den USA, es liegt aber nicht am Eierfon sondern an den Netzbetreibern.
In der CH wurde dieses Problem nirgends nachgewiesen (wurde von fachleuten untersucht) da wir in der CH wie sicher auch in DE das viel modernere und nicht veraltete netz haben.
link dazu: http://www.pctipp.ch/news/hardware/52613/test_iphone_4_empfang_in_der_schweiz.html
 
Ich weiss ja nicht von welchen empfangsproblemen ihr da spricht, ja es gab mal ne weile wo man sagte das Iphone hat schlechten empfang.
Diese aussage beruht aber aus der USA und der grund war/ist , dass das Iphone GSM modul eine weitaus bessere/neuere verbindungsart hatte als das veraltete US netzwerk ....


Brabrabra,...typische Apple Aussage. So aehnlich haben die beim iPhone 4 mit seinen Empfangsproblemen auch Argumentiert.

GSM Standard ist 20+ Jahre alt, Apple haette ich dran halten koennen wie alle anderen auch.

USA haben kein veraltetes GSM Netz, weil die noch garnicht so lange auf dem GSM Zug sitzen wie die europ. Betreiber.

iphone 3 ist fuer den Gespraechspartner sehr leise, hab ich selbst regelmaessig drunter zu leiden, aber den iphone Besitzer stoerts ja nicht.
 
... die letzte "Apple bekanntschaft" hatte ich mit Mac OS X "Snow Leopard Server". Samba-freigaben eingerichtet und dann von Windows aus verzeichnisse und dateien mit umlauten angelegt. jeder prozess auf mac-seite, der auf diese files zugreift, hängt sich gnadenlos auf...
... kann ja auch sein, das für einige leute die netzwerkfreigaben auf einem Server-OS unwichtig sind...
Grundlegend für mich von Deinen Beispielen ist allenfalls die GSM-Qualität, ...
Ich glaube, da hast Du schief gelesen. Ein Server-OS, welches mit seinen Freigaben nicht klar kommt, ist wie ein Auto, dessen Getriebe nicht schaltet.
Das olle Novell (selig sei es!) konnte den Kram mit mac namespaces schon Anfang der Neunziger.
Apple ist meines Erachtens an vielen Stellen ebenso innovativ, wie BMW mit seiner Weltneuheit des Schräghecks in der oberen Mittelklasse mit dem 5er GT. Dass SAAB dieses Konzept seit '85 mit dem 9k CC und später dem CS auf dem Markt hatte, weiß ja (außerhalb der SAAB-Gemeinde) keine Sau mehr ...
 
Ich glaube, da hast Du schief gelesen. Ein Server-OS, welches mit seinen Freigaben nicht klar kommt, ist wie ein Auto, dessen Getriebe nicht schaltet.

Ähm, ja, würde mir fehlen. :smile: nun ist aber auch ein iMac - trotz UNIX-OS - nicht wirklich als Server gedacht (dafür ist er viel zu hübsch... :biggrin: ). Ich behaupte, die meisten iMac Nutzer werden ihren iMac nicht im Server-Einsatz nutzen - vielleicht weil Menschen, die der Optik ihres Computers so viel Bedeutung beimessen wie sie es wohl tun, mehr als Clients unterwegs sind... :rolleyes: wäre es anders, könnte sich der iMac keine Schwäche auf diesem Gebiet leisten. Logisch, oder? Ich habe keinen iMac, weil ich nicht tief genug an die Innereien (im Zweifel source code) herankomme, auch wenn ich weiß, dass es die richtigen Zutaten sind, die dort vermischt wurden.

Die Stärken von Apple sehe ich in der einfachen Umsetzung der Bedienung von relativ komplexen Einheiten. Ergonomie eben. Und das kann Apple,offenbar gut genug, dass ihnen andere Hersteller folgen. Von Apple erwarte ich - trotz "Server-OS" wie Du schreibst - keine Server. Noch nciht jedenfalls... :smile:
 
nene ich bin absulut kein Apfel narr. Ich kenne mich eigentlich als amatuer zimlich gut aus mit der ganzen materie auch windows und normal pc usw...
Ich will ein gerät das gut aussieht nicht 1milion kabel hat und funktioniert, dan wan ich will. :)
Und das tut der mac und das eierfon auch, klar der preis ist rein von den Technischen sachen her teuer aber der vorteil als nutzer liegt darin das apple nicht ein betriebssystem baut das auf xMillionen verschiedenen computern laufen muss sondern sie konzentrieren sich auf ein paar dutzend eigene geräte und somit können sie auch ein stabiles betriebssystem anbieten das so einfach zu benutzen ist.
Aber ich bezahle gerne den aufpreis damit ich nicht rumfuchteln muss in den einstellungen usw..
Desswegen fahre ich ja auch saab dort bezahlst du auch einen mehrpreis weil es ein saab ist. ;)
 
Ich glaube, da hast Du schief gelesen. Ein Server-OS, welches mit seinen Freigaben nicht klar kommt, ist wie ein Auto, dessen Getriebe nicht schaltet.
Das olle Novell (selig sei es!) konnte den Kram mit mac namespaces schon Anfang der Neunziger.
Apple ist meines Erachtens an vielen Stellen ebenso innovativ, wie BMW mit seiner Weltneuheit des Schräghecks in der oberen Mittelklasse mit dem 5er GT. Dass SAAB dieses Konzept seit '85 mit dem 9k CC und später dem CS auf dem Markt hatte, weiß ja (außerhalb der SAAB-Gemeinde) keine Sau mehr ...

Prust! - Seit wann ist OS X ein Server OS ? OS X ist ein AUSGESPROCHENES Desktop OK.

Aber... Dass Apple sich verdreht und Samba/SMB/WindowsforWorkgroups-Freigaben ueberhaupt implementiert, obwohl es doch Plattform-uebergreifende Netzwerkdateisysteme gibt zeugt eigentlich nur von der Windows-Unfaehigkeit.

A propos Unfaehigkeit: In einer Multi-OS Umbebung sollte der Systemadminstrator in der Lage sein 1.) allen Systemen die gleichen Zeichsaetze zu konfigurieren und 2.) ... mal ehrlich... Umlaute in Dateinamen.... sowas MACHT MAN EINFACH NICHT, wenn man sich ein wenig in der Materie auskennt.
 
Prust! - Seit wann ist OS X ein Server OS ? OS X ist ein AUSGESPROCHENES Desktop OK.

Naja, sicher zielen die Apple-Bemühungen sehr deutlich in Richtung Optimierung des Desktop, andererseits ist das Basis-OS schon gut genug als Server OS geeignet... :smile:
 
OS ist nicht gleich OS. Schliesslich ist auch nicht jedes Linux/BSD gleich gut zum Server gediehen...
 
OS ist nicht gleich OS. Schliesslich ist auch nicht jedes Linux/BSD gleich gut zum Server gediehen...
behauptet ja auch keiner. Aber die Basis ist seit MacOS 10 schon mal eine, die auch zum Server eignen würde... :smile:
 
... mal ehrlich... Umlaute in Dateinamen.... sowas MACHT MAN EINFACH NICHT, wenn man sich ein wenig in der Materie auskennt.
Natürlich macht man das nicht.
Und man gibt Dateien auch keine Namen von der Länge eines Weihnachtsbriefes an Oma.
Aber solange ein System zu feige ist, dem allgegenwärtigen DAU solche Dateinamen nicht per Fehlermeldung zu untersagen, muss es den Kram dann auch ordentlich behandeln und verwalten können.
 
Im OS sind sie ja nicht verboten.... warum sollten sie also untersagt werden ?????

PS: In diesem Thread ist diese Diskussion wohl besser aufgehoben.
 
..muß mich mal outen! als alter siemensuser nach deren ableben ziemlich desorientiert, ein sonyericson,....zwei windowsphone(palm und htc) nun iphone und momentan immer noch ziemlich begeistert.........kurz es tut was es soll. und es harmoniert mit meinem windows7 pc genauso gut wie der htc. von der funktionalität ähnlich ist eigentlich nur der palm treo.

und vor allem geht das iphon besser mit meinem kenwood im 9-7x:smile:
 
..muß mich mal outen! als alter siemensuser nach deren ableben ziemlich desorientiert, ein sonyericson,....zwei windowsphone(palm und htc) nun iphone und momentan immer noch ziemlich begeistert.........kurz es tut was es soll. und es harmoniert mit meinem windows7 pc genauso gut wie der htc. von der funktionalität ähnlich ist eigentlich nur der palm treo.

und vor allem geht das iphon besser mit meinem kenwood im 9-7x:smile:

Bin auch spät Einsteiger . . . . . freue mich jeden Tag aufs Neue . . .
an der Wand übrigens ein iPad der frühen Testphase . . . die camera mit der richtige App ist sehr ordentllich und für Dich gibts eine schöne Trainingsapp. "runmeter"
 

Anhänge

  • IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben