IntSAAB '21 und die Schulpflicht

Ey...
Alles ot.

@ admins: Bitte in einen Fred auslagern

Könnte heissen:

"Ich finde es gut, meine Kinder von der Schule zu beurlauben, um mit ihnen auf ein IntSAAB zu gehen"

Äh René, Du bist Admin?
.. wir sind doch schon im "Stammtisch" Bereich :confused:
 
Habt Ihr Sorgen! asdf
 
.. wir sind doch schon im "Stammtisch" Bereich :confused:
...sorry habs nicht so gesehen, da mit Händie unterwegs.

Aber selbst hier wäre ein Ausglidern ok, da können wir uns die Köppe einschlagen und haben uns trotzdem lieb.
Oder wir verschieben die Diskussion nach NL:
Face 2 face
 
Schule schwänzen für Vatis Hobby ist ok, Schule schwänzen für eine lebenswerte Zukunft nicht.
Soweit alles wie immer im Auto-Forum. :rolleyes:
Schwänzen bleibt schwänzen. Fast. Denn wenn wie geschehen Lehrer sagen, heute kein Unterricht, wir gehen Demonstrieren, dann kann kaum noch von schwänzen die Rede sein.
 
:hmmmm:ist das jetzt wirklich so, dass, wenn die Kinder gute Schulnoten haben sich ihre Ferien auf Antrag der Eltern verlängern ? Ich habe leider keine Kinder, daher bin ich bei dieser Frage nicht ganz sattelfest. Gibt es die Schul p f l i c h t nicht mehr, so wie früher ?
 
Bei uns jedenfalls nicht. Anträgen auf Verlängerung der Ferien wird vorneweg und generell nicht stattgegeben. Die Schulnoten spielen keine Rolle. Ist allerdings eine bischöfliche Privatschule. Aber auf allen anderen Schulen im Umkreis die ich so kenne ist es genau so.
 
seh das auch so....schulpflicht ist schulpflicht.
die demo fur die Umwelt find ich trotzdem ok, weil sonst bekommt ja das keine mit. Es muss sich auch die Politik mal öffentlich damit beschäftigen....
 
Bei uns jedenfalls nicht. Anträgen auf Verlängerung der Ferien wird vorneweg und generell nicht stattgegeben. Die Schulnoten spielen keine Rolle. Ist allerdings eine bischöfliche Privatschule. Aber auf allen anderen Schulen im Umkreis die ich so kenne ist es genau so.

Flowers...
 
@Peter, ich finde die Aktion gut. Aber als wir damals für für ein JuZe demonstriert haben, haben wir uns uns auch den Freitag genommen aber am Abend!
Wir hatten Töpfe und Stöcke dabei..
War das ein Krach.
Die Grünen sind offiziell vorbei gekommen, hatten uns lieb wegen der angemeldeten Demo begrüsst und noch Photos für die Presse gemacht.

Wie man was macht, sollte bedacht werden...
 
...Wie man was macht, sollte bedacht werden...
Richtig. Aber anscheinend fühlen sich die SchülerInnen nicht ernst genommen mit ihren Forderungen. Das wiederum sollten wir ernstnehmen.
Und auf Recht zu pochen, ist nicht zielführend, sondern verschärft die Situation.
Argumente, dass die bestehenden Systeme es schon richten werden, kommen nicht (mehr) an.
Es gibt Physiker, die die Initiative deutlich unterstützen.
(Damit meine ich nicht, dass es o.k. ist, wegen Urlaub die Schule nicht zu besuchen. Da müssen sich die Eltern was überlegen, wie sie das lösen.)
 
Zurück
Oben