IntSaab 2021 Himos , Finnland

Moskitozeit ist dann vorbei. Kannst Dich also trauen.
Womöchlich kannst Du Dich ja einer Gruppe anschließen, die da gemeinsam hinfährt. Lohnt sich bestimmt.

Gruß, Hannes
 
Möchte kein Miesepeter sein, aber aktuell fehlt die Motivation daran zu glauben dass es so klappt wie es sich alle vorstellen.
Bin wahrscheinlich nicht der Einzuge, der noch ein wenig zögert.
 
Die Anmeldung ist nicht verbindlich, sie wollen ausloten, wie hoch das Interesse ist.

Wir werden dann auch erst im Sommer entscheiden, ob oder nicht.

Aber was schon feststeht:
Wir fahren über Schweden, um die Fährzeit gering zu halten.
 
Ich würde ja wirklich gerne fahren. Ich hab über die letzten 4 Jahre nicht mal 4 ganze Wochen Urlaub gemacht. Aber entscheidungsfähig dazu wird man wohl erst Ende Juni / Anfang Juli sein können. Entscheidend dürfte sein, wie der Wettlauf Mutanten vs. Impfung ausschaut. Da bin ich gespannt, ob die Impfung für jedermann bis dahin steht und wie diesbezüglich noch mögliche Reiserestriktionen sein werden. Wenn ich mir das Messegeschehen (da bin ich selbst involviert) und das (Groß-) Veranstaltungsgeschehen (da ist meine eine Tochter involviert) so ansehe, gehen alle mit Terminen in 2021, auch im späten Sommer, derzeit noch sehr sehr vorsichtig um.
 
... Entscheidend dürfte sein, wie der Wettlauf Mutanten vs. Impfung ausschaut. Da bin ich gespannt, ob die Impfung für jedermann bis dahin steht und wie diesbezüglich noch mögliche Reiserestriktionen sein werden...

Da bin ichDeiner Meinung. Erst wenn es "sicher" ist, sollte man auch hin gehen.

Aber, das haben wir im Spätsommer beim Internationalen Herbsttreffen in Luxemburg gesehen: Mit viel Disziplin, was dort auch geherrscht hat, könnte es klappen.

Leider sind wir momentan beim "könnte". Ich versuche in dieser schexxx Zeit, meinen Optimismus nicht zu verlieren und schaue immer positiv in die Zukunft: Man sieht sich, früher (was wir hoffen),oder halt ein wenig später.

Kopf hoch, gesund bleiben und durch...
 
Ich habe das Glück, mir in Sachen Himos um Corona keine Gedanken machen zu müssen - für mich würde An- und Rückfahrt mal eben 5.000 km ausmachen. Bei spürbar unter 1.000 km, also ein paar Hundert hin und ein paar Hundert zurück, da würde ich mir Gedanken machen, aber nicht bei 2.500 km einfacher Strecke. Ich bin ein Fan solcher Treffen, habe etliche mit diversen Motorrädern besucht und auch mehrere VW Beetle/New Beetle Treffen hinter mich gebracht. So etwas macht einfach Spaß, schade, dass Finnland so weit weg ist.


Gruß Michael
 
Für mich ist Finnland diesen Sommer nicht weit weg, da ich von Mai bis Oktober mit der Toppola durch Skandinavien touren werde. Das werde ich mit oder ohne Virus tun, zumal ich in der nördlichen Wildnis ein entspannteres Leben erwarte als hier in der Heimat. Himos ist dabei eingeplant, wir sind angemeldet und hoffen, dass es stattfinden kann. Wenn ich eines während der Pandemie nicht mag, dann ist das, Veranstaltungen, Treffen und Ereignisse vorsorglich wochen- oder gar monatelang vorher abzusagen. Ich behalte meinen Optimismus und die Hoffnung, auch einigen von euch in Finnland zu begegnen.
 
Wenn ich eines während der Pandemie nicht mag, dann ist das, Veranstaltungen, Treffen und Ereignisse vorsorglich wochen- oder gar monatelang vorher abzusagen.

Ich kenne solche Entscheidungsfindung aus erster Hand. Da geht es nicht um Ängstlichkeit oder fehlende Zuversicht, sondern um sehr gründliche und ernsthafte Abwägungen bis zu dem Zeitpunkt, ab dem alle Beteiligten zur Vorbereitung richtig Asche und Ressourcen in die Hand nehmen müss(t)en - was bis zu der hoffentlich erfolgreichen Veranstaltung das eigene Risiko jedes beteiligten Lieferanten oder Dienstleisters ist / bleibt.

‚Vorsorglich‘ sagt kein Veranstalter etwas ab, schließlich lebt er vom Veranstalten. Wenn, dann tut er das aus Verantwortung für seine Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absichtserklärung vs. Bewertung der aktuellen Lage und Aussicht auf realistische Durchführbarkeit.
 
Absichtserklärung vs. Bewertung der aktuellen Lage und Aussicht auf realistische Durchführbarkeit.

Ich denke da z.B. an @bantansai, dessen Firma mit, wenn ich recht erinnere, sage und schreibe 8 fertig gepackten Satteln vom ersten Lockdown erwischt wurde.
Dieser Tage Zu- und Verlässlichkeit zu erwarten, macht nur unglücklich. Wenn’s passt, bin ich binnen zwei Tagen unterwegs nach Finnland.
 
....veranstaltungen finden immer statt, fuer die , die kommen........

ich plan nicht mal fuer morgen, wie soll man dann wissen , was im sommer ist?

falls corona noch ist werden wir das bis dahin wissen. bis jetzt weiss es niemand. auch unsere wissenschaftler
wissen es nicht............

kl. possitiver gedanken......letztes jahr im sommer war oldtimergrandprix, fand statt zu neuen bedingungen........
hab nix gehoert, dass es coronanachteiligrelevant war.....
ausserdem mein lieblingsoldtimerflohmakt im elsass, fand statt, ohne eine coronaschleuder zu sein(war leider nicht da, weil ich mich einlullen liess...)
 
Ich habe das Glück, mir in Sachen Himos um Corona keine Gedanken machen zu müssen - für mich würde An- und Rückfahrt mal eben 5.000 km ausmachen. Bei spürbar unter 1.000 km, also ein paar Hundert hin und ein paar Hundert zurück, da würde ich mir Gedanken machen, aber nicht bei 2.500 km einfacher Strecke. Ich bin ein Fan solcher Treffen, habe etliche mit diversen Motorrädern besucht und auch mehrere VW Beetle/New Beetle Treffen hinter mich gebracht. So etwas macht einfach Spaß, schade, dass Finnland so weit weg ist.


Gruß Michael

Ich liebe so weite Strecken. Auf ein paar Tage geteilt, unbedingt ohne festen Plan!, was auch mal 1750 von 2500 km am letzten Tag bedeuten kann :rolleyes:, lernt man Leute und Landschaft kennen, erlebt diverse (Kultur-) Überraschungen, schräge Momente und man hat seinen ganz eigenen Roadmovie. Dazu noch: den Südosten bis -Westen kenne ich mittlerweile aus dem FF, der Norden ist oberhalb Kopenhagen und Südschweden noch Neuland für mich.
 
Entfernung wäre für mich kein Gegenargument. Ich veranstalte jedes Jahr
Reisen mit bis zu 5000 km verteilt auf 12 - 14 Tage. Aber als Veranstalter
hat man auch eine Verantwortung für die Teilnehmer. Es ist für Mammutttreffen
aber noch viel schwieriger, da vorab jede Menge Geld investiert werden muss.
Dies fällt bei uns ganz weg. Es werden mit Hotels Vereinbarungen getroffen,
während der Pandemie mit der Möglichkeit der kostenlosen Stornierung.
Ansonsten entstehen kaum Kosten.

Auf meiner Liste, die durch Corona auch einige Verschiebungen erlitten hat,
steht Tallinn mit der Überfahrt nach Helsinki. Wir würden aber auch eine sehr
lange Tour bis Baku unternehmen. Leider sind die politischen Verhältnisse
in einigen Ländern auf der Route zu kritisch.

Für das Treffen in Finnland könnte ich mich nur sehr kurzfristig anmelden,
da ich für 2021 insgesamt 6 Events geplant habe, aber bislang keine Ahnung
habe, was geht, was storniert werden muss bzw. was man verschieben könnte.
 
Jeder wie er mag... Ich werde teilnehmen und wenn es abgesagt, dann isses halt so.
Ich habe bereits eine Route (mit dem Boot hin & übers Land zurück) mit Stopp in Uusikaupunki, bei Maptun und Trollhättan.
Vielleicht sehen wir uns in Himos :ciao:
 
Ich habe über Schweden als Roadtrip die Fähren nach Finnland mit Rücktrittsmöglichkeit gebucht, da sich nur ein Zeitfenster habe und da auf Nummer sicher gehen muss, wenn es tatsächlich stattfindet. Sehe es ganz locker, wenn die Lage sicher ist und es stattfindet: super; wenn nicht - schade, aber die Welt ginge nicht unter. Wie sagt der Rheinländer: "et kütt wie et kütt" oder so ähnlich ;-)

Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen! Take Care!
 
Registrierung kostet zum Glück nichts, also abwarten was da noch passiert. Zumindest bin ich schon geimpft, fehlt nur noch das chippen und entwurmen :biggrin::top:
 
Zurück
Oben