IntSaab 2019 Netherlands

Hochdeutsch? Schmeiß mich weg! Das ist Niederdeutsch!
Ist das letztendlich nicht egal……?……:rolleyes:……egal wer von wo kommt oder wie auch immer spricht……entscheidend ist das man sich versteht und verstehen kann……

Gruß, Thomas
 
Niederdeutsch ist eine eigene Sprache, Hochdeutsch sprechen wir ohne Dialekt!
 
Ist das letztendlich nicht egal……?……:rolleyes:……egal wer von wo kommt oder wie auch immer spricht……entscheidend ist das man sich versteht und verstehen kann……

Gruß, Thomas
Eben drum! Und der Ulli versteht meine sympathische Sprachfärbung sehr wohl!
Niederdeutsch ist eine eigene Sprache, Hochdeutsch sprechen wir ohne Dialekt!
Naja - so ganz nach der Schreibe redet Ihr auch nicht!
By the way: Sächsisch war auch mal Hochsprache...
 
Das sieht doch nach einem interessanten Ausflugsziel fürs Wochenende aus!:smile:

Ich habe allerdings wenig Hoffnung, bis dahin eine Anhängerkupplung am Saab zu haben. Unser Faltcaravan wird dementsprechend daheim bleiben müssen. Gibt's eventuell Empfehlungen für Unterkünfte in der Nähe?

Gruß, Andreas:hello:
 
Ist in den Kalender eingetragen.
Wir sind dabei!

(mal ein bisschen Farbe ins Spiel bringen, hihi :biggrin:)
 
Das sieht doch nach einem interessanten Ausflugsziel fürs Wochenende aus!:smile:

Ich habe allerdings wenig Hoffnung, bis dahin eine Anhängerkupplung am Saab zu haben. Unser Faltcaravan wird dementsprechend daheim bleiben müssen. Gibt's eventuell Empfehlungen für Unterkünfte in der Nähe?

Gruß, Andreas:hello:
Ein Zelt:biggrin: und wech.....
 
:tongue:

Mal ernsthaft, Hotel oder Zelt? :confused: Hab seit Jahrzehnten nicht gezeltet
Dann wird's Zeit - wir kommen auch mit Zelt (nach 25 Jahren wiedermal, da unser Malibu ja kein Saab ist)

Frage mich nur, ob wir mit unserem E4 Diesel Saab auf das Gelände fahren dürfen, oder alle Saabfahrer dann tot umfallen - das Bashing hier im Forum ist ja nicht zu ertragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zelt:biggrin: und wech.....

:hmmmm: Na logisch! Dass ich da nicht gleich selbst drauf gekommen bin! :biggrin:

Gegen Zelten ist grundsätzlich nichts einzuwenden - für zwei Übernachtungen müsste sich der Aufwand aber auch lohnen, ansonsten wäre ein Zimmer in der Nähe doch etwas komfortabler (bedenke das Alter...)

Ich habe in diesem Fred übrigens noch keine weiteren Infos zum Veranstaltungsort entdeckt. Evtl. übersehen? Alles klingt nach einem Campingplatz bei Weerselo, dort gibt's aber mehrere.

Weiß jemand mehr?

Grüße, Andreas:ciao:
 
Wir sind letztes Wochende „mal eben“ vor Ort nachsehen gewesen. So richtig einen Veranstaltungsort ausmachen konnten wir nicht: da gibt es viel Gegend und ebenso viele geeignet scheinende Flächen für einen Event.
Unterkünfte im Umkreis sollten aber ausreichend sein: selbst von deutscher Seite aus in Nordhorn ist Weerselo in 20 Minuten zu erreichen.
Denekamp, Oldenzaal und Tubbergen in den Niederlanden als größere Ortschaften spannen ein Dreieck rund um den Veranstaltungsort.
 
Solange das Wetter gut ist, hat das Campen bei diesen Events durchaus auch seine Vorteile. Bei den IntSaab kommen aus vielen Ländern Besucher die dort campen. Abends wird dort noch zusammengesessen, dabei bleiben die verschiedenen Nationen zwar oft unter sich, aber irgendwer kennt irgendjemand von früheren Treffen und so kommt man meist auch mit Saabfahrern aus anderen Ländern ins Gespräch.
Da die Breiche fürs Camping meist auf oder direkt am Veranstaltungsgelände liegen, braucht man sich am Abend auch keine Gedanken zu machen, wie man abends wieder zur Unterkunft kommt.

Je nach Ausrüstung bleiben natürlich trozdem die Nachteile des Camping allgemein, besonders die Wetterabhängigkeit. Man muss sich zumindest um die Frühstücksverpflegung kümmern (wird manchmal auch vom Veranstalter angeboten/organisiert)
Für Frühschläfer bleibt dann auch eine gewisse Unruhe auf dem Platz bis spät am Abend, wenn die anderen noch beisammen sitzen.

Ich selber bin bei meinem ersten IntSaab zum Zelten gekommen, weil ich erst zu spät davon erfahren hatte und keine Hotelzimmer im erreichbaren Umkreis mehr verfügbar waren. Seitdem gehört das Campen für mich zum IntSaab dazu, irgendwann werdde ich aber wohl vom Zelt zu mehr Comfort in einem Wohnwagen wechseln.
 
Sieht doch nett aus da :smile:
Nah ich werde doch lieber ein Hotelbett nehmen... grins das Alter :tongue:
 
Infos vom chairmanmeeting in LV:

Der Bereich der Camper, avisiert sind 150 Fahrzeuge, wird extra, analog zu Deutschland, eingerichtet.

Es soll darauf geachtet werden, dass weit angereiste bevorzugt werden.

Also, wenn die Anmeldung offen ist dann sofort angeben, dass man campen will.
 
BTW: "Von methoeve" ist ein professioneller eventveranstalter :smile:
 
Wo ist denn der Eintrag von hb-ex hin von heute Mittag?
Warum wurde der gelöscht?
 
Wo ist denn der Eintrag von hb-ex hin von heute Mittag?
Warum wurde der gelöscht?
Der wurde nicht gelöscht, der wurde auf Userwunsch in der ersten Beitrag des Threads hineinkopiert……alles gut……
Danach habe ich den Beitrag gelöscht damit es keinen doppelten Beitrag gibt……

Gruß, Thomas
 
Aha, das ist gut.
Ich hatte mich nur gewundert, da kein Hinweis zu entnehmen war was damit passiert ist.
 
... in der ersten Beitrag des Threads hineinkopiert…
Das ist natürlich ein sehr wichtiger Hinweis!

Bitte, bitte solche Änderungen dann kund tun. Denn wenn man, wie üblich, nur auf die neuen, von einem selbst ungelesenen, Beiträge geht, gibt es darauf sonst keinerlei Hinweis und es gehen ggt. wichtige Infos an einem vorbei.
So etwas wie ein ganz knappes "#1 aktualisiert" oder "#1 ergänzt" in einem neuen Beitrag des ausführenden Moderators hilft dann gewaltig.
 
Zurück
Oben