IntSaab 2019 Netherlands

meine bilder brauchen noch was, da ich noch fotos einiger leute einsammeln will
Von mir kommen auch noch eine Menge, die sende ich Dir morgen.
Alles in allem ein rundes Wochenende

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Alles perfekt organisiert...........................
Naja, nicht nur ich fand das eine oder andere doch eher etwas Semi...........
Die Location war zweifelsohne gut, Parkmöglichkeiten ganz prima, die Einweisung war klasse, auch das Camping schien recht gut zu sein, Zur Begrüßung Gratis-Kaffee oder Tee eine tolle Idee. Aber wenn die Besucher auf zwei verschiedene Säle aufgeteilt werden hat die eine Hälfte so gut wie nichts mitbekommen. Die Begrüßung in vier Sprachen war wieder toll, aber alles während des Buffets bei dem ein Saal wieder nichts mitbekommen hat. Bis alle zudem begriffen hatten, dass die Bedienung kein Bargeld annimmt, sondern man sich dafür Tokens kaufen musste, hat auch den halben Abend gedauert. Das hätte man im Vorfelde kommunizieren können. Die Getränkepreise waren meiner Ansicht nach teileweise etwas teuer. ( 0,2 l Heißwasser im Pappbecher und ein Teebeutel für umgerechnet 2,50 € ist schon sportlich ) Ein Männerklo, ja richtig ein einziges Männerklo für mehr als 600 Teilnehmer................ und dann noch ziemlich Igitt das war schon echt heavy. Das Essen war gut, abwechslungsreich und lecker.
Die Ausfahrt am Samstag war wohl ganz gut, so wie man mir berichtete, allerdings war das Roadbook nicht so ganz präzise. Eine Ausfahrt als Programmpunkt anzubieten für Teilnehmer, die teilweise weit mehr als 1.000 km Anreise hatten finde ich persönlich irgendwie nicht so dolle.
Wann war denn eigentliche Preisverleihung? Am Samstagabend und am Sonntagmorgen ? Ich habe heute morgen noch ein paar Verleihungen mitbekommen. Das schönste Auto hatte die Ehefrau eines der Organisatoren, die einen gesponserten Preis von Vredetein bekommen hat. Also, wenn die Orga schon den Hauptpreis bekommt.................... aber wie einer zu mir sagte: Was soll ich denn mit Vredestein?
Nun mag ich das ja durchaus mit anderen und unter Umständen viel zu kritischen Augen sehen. Ich habe früher beruflich noch weit größere Veranstaltungen "organisieren" müssen. Insofern mag ich "vorgeschädigt" sein. Aber Vadstena, wie auch Dinslaken oder Sigulda waren einfach besser organisiert.

Alles in allem lebt ein solches Treffen von den Teilnehmern. Und da habe ich wieder so viele Gesichter gesehen und so viele nette und tolle Gespräche geführt, allein dafür hat es sich gelohnt zu kommen. Der Teilemarkt war auch klasse und die Stimmung unter den Teilnehmern war, wie gewohnt, einfach entspannt. Ein tolles Wochenende welches ich, trotz meiner eigenen Meckerei in sehr guter Erinnung behalten werde.
Meine Fotos muss ich auch erst mal sortieren.................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar kleine Auszüge aus meinen Fotos, Highlights gab es für jeden denke ich auf seine Weise.
Viele bekannte Gesichter getroffen und neue Bekanntschaften gemacht. Die Zeit verging wie im Fluge!
Die Eindrücke für den Kopf kann man in den Tagen nach dem Festival immer gut mit Bildern verarbeiten.


Nach dem Saab-Festival und diversen Besuchen im Museum kann ich mich mittlerweile schneller von 9-5II und 9-4x losreißen :biggrin:

2715.jpg

Was man aus dem Innenraum einer billigen Chrombrille machen kann, wow! :top:

IMAG1140~2-1830x1372.jpg

Den hätte ich sofort mitgenommen, einfach geil :cool:

IMAG1150~2-1830x1200.jpg

Den durfte ich dann wieder mit nach Hause nehmen :tongue:

2716.jpg

Ein Bruder im Geiste, sehr schöner Zustand :smile:

IMAG1164~2-1830x1172.jpg

Bereits am Donnerstag in Dalfsen ausgiebig begutachtet, neuwertiger Zustand. Der Besitzer aus GB ist zurecht stolz.
IMAG1136~2-1830x2440.jpg

Alte Bekannte :ciao:

IMAG1157~2-1830x1398.jpg
 
Naja, nicht nur ich fand das eine oder andere doch eher etwas Semi...........
................................

Dem schliesse ich mich an, wobei ich die Verpflegung weniger positiv bewerten möchte.

Die Warteschlangen an den buffets und die dumpfe Luft in den Räumen hat uns am Samstag recht schnell wieder ins Freie flüchten lassen
und die grosse Anzahl an dort gefundenen Gesprächspartnern zeigt, dass es manchem so ging.

Und obwohl wir nicht mit der Erwartungshaltung auf ein komplett durchorganisiertes Wochenende gekommen waren, hätten wir uns doch ein paar Informationen zum Ablauf und zu den wenigen Programmpunkten gewünscht.

So war es unterm Strich zwar ein schönes Wochenende, aber dies ausschliesslich durch die tollen Teilnehmer und das riesige Spektrum an interessanten Saabs.

Die ersten 300 km der Rückfahrt konnten wir offen fahren, danach spülten 250 km Dauerregen den letzten niederländischen Sand aus allen Ritzen.:cool:
 
Sind mit ein paar Staus und einigen Baustellen gut zu hause angekommen.
Mit vollem Tank und Magen ging es dann mit massiv erhöhter Reisegeschwindigkeit an die restlichen 750 Km
 
Wusste gar nicht, wie schnell der mit 95 Oktan Plörre klopft:eek: und daher mit relativ leerem Tank auf der Suche nach V-Power oder Aral 102, aber auf der ganzen 31er keine Tankstelle und in Holland nur 95er.
War witzig im Formationsflug:hello::hello:

Da wäre eine Shell mit 102 Oktan gewesen:
Shell.JPG

Für mich ging es eine Weile im Formationsflug mit dem Steinfurter 96er aus Kurtis "Dunstkreis" nach Hause.
 
Schade, dass Du Dir ein schönes WE selbst schlecht redest und erst im letzten Satz sagst, dass es sich doch gelohnt hat.

Ich habe früher beruflich noch weit größere Veranstaltungen "organisieren" müssen. Insofern mag ich "vorgeschädigt" sein. ..

Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Wer so etwas beruflich organisiert hat sicher mehr Erfahrung und ein grösseres Budget. Hier haben das Clubmitglieder in ihrer Freizeit gemacht. Finde mal eine Location die 700 Leute unterbringen kann, verkehrsgünstig liegt, Parkplätze hat, nicht nein zu einer Auto-Veranstaltung sagt und wo man noch campen kann und dann noch zu einem fixen Termin verfügbar ist.
 
Auf jeden Fall scheint ihr dort reichlich Werbung gemacht zu haben - immerhin sind hier übers Wochenende 11 Neuanmeldungen aufgelaufen... :smile:
 
Das war ein großartiges Treffen. Die spontane Anreise aus Ostwestfalen am Samstag hat sich absolut gelohnt. Viele nette SAAB-Enthusiasten getroffen und gesprochen. Die Anzahl der Fahrzeuge war sehr beeindruckend. Das nächste Mal melde ich mich an...
 
Schade, dass Du Dir ein schönes WE selbst schlecht redest und erst im letzten Satz sagst, dass es sich doch gelohnt hat.



Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Wer so etwas beruflich organisiert hat sicher mehr Erfahrung und ein grösseres Budget. Hier haben das Clubmitglieder in ihrer Freizeit gemacht. Finde mal eine Location die 700 Leute unterbringen kann, verkehrsgünstig liegt, Parkplätze hat, nicht nein zu einer Auto-Veranstaltung sagt und wo man noch campen kann und dann noch zu einem fixen Termin verfügbar ist.
nunja, mit einem Budget von 84K€ plus sponsorengeld sichen so bei 100k€ könnte man(n) schon ein paar toilettenwagen -um nur einen Punkt zu nennen- mehr erwarten
 
...und ob man nun eine Veranstaltung beruflich professionell jeden Tag plant oder in einem Rahmen bestehend aus einem vereinsinternen "Festausschuss":

Mit konstruktiver Kritik von den Besuchern muss man rechnen und sollte damit umzugehen wissen.
Für eine zukünftige Veranstaltung ist es immer extrem wichtig zu wissen, was man in der Vergangenheit hätte besser machen können.
 
Zurück
Oben