IntSaab 2018 in Lettland

Denn sag mal, dass wir vielleicht zusammen fahren können...!
Bei uns steht das ganze allerdings immer noch unter dem Vorbehalt eines nicht bestätigten Urlaubsplans, dann sind schließlich schon Ferien und unsere Kinder schon ein paar Tage aus der Schule raus...
 
Von Kiel nach Klaipeda ist tägliche Verbindung :captain:
Leider hat die Seite zur Zeit einen "error"
 
Buchbar wäre es meines Erachtens: https://www.dfdsseaways.de/kundenservice/fahrplan_kiel_klaipeda
Aber was wäre bei dieser Verbindung Deiner Meinung nach der Vorteil gegenüber Travemünde - Liepaja?

Einen Vorteil kann ich dir noch nicht genau sagen, die Preise der Fähren hab ich noch nicht verglichen. Auf jedenfall ist die Entfernung ziemlich identisch wer in Kiel oder Umland wohnt könnte auch da starten. Ich denke gerade über den Trip nach, am liebsten wäre mir ein Zusammenschluss mit mehreren Leuten und Fahrzeugen. Da könnte man dann gemeinsam was planen.
Ist denn der Termin 10 bis 12.8 auch sicher? Die offizielle Webseite gibt noch nix an Infos her.
 
Warten wir mal ab, bis alles online ist.

Wir fahren auch hin, falls es eine PreTour gibt nehmen wir sie.

Also warten und dann buchen.
 
Einen Vorteil kann ich dir noch nicht genau sagen, die Preise der Fähren hab ich noch nicht verglichen. Auf jedenfall ist die Entfernung ziemlich identisch wer in Kiel oder Umland wohnt könnte auch da starten. Ich denke gerade über den Trip nach, am liebsten wäre mir ein Zusammenschluss mit mehreren Leuten und Fahrzeugen. Da könnte man dann gemeinsam was planen.
Ist denn der Termin 10 bis 12.8 auch sicher? Die offizielle Webseite gibt noch nix an Infos her.
Der Termin ist sicher. Ich hatte das Orga-Team bei der Pre-Tour nach Dinslaken dabei.
 
Der Termin ist sicher. Ich hatte das Orga-Team bei der Pre-Tour nach Dinslaken dabei.
Ob WIR das Orga-Team der Letten dabei hatten kann ich so nicht sagen. Denn zu so einer Organisation tragen, wie auch hier, viele Leute sehr gerne bei die nicht unbedingt im Vordergrund stehen müssen.
Wir hatten am ersten Abend in Lübeck Edgars begrüßt, den Präsidenten des lettischen Clubs.
Ihr könnt ihn bei dringenden Fragen über das lettische Forum
https://www.saabclub.lv/forums/34/123501?start=90
jederzeit erreichen. Er schreibt dort passenderweise unter dem Nickname "lawyer".
Da die engine des Forums englisch ist findet ihr euch wohl zurecht, oder der google Übersetzer muss Dienste leisten. Edgars schreibt ihr am besten auf Englisch, er versteht aber auch gut deutsch.
Ich kontaktiere ihn über das Forum für alle zum mitlesen (wer des Englischen mächtig ist) zwecks Preisen, Hotelsituation, Pre-Tour Liepaja-Saldus-Riga-Sigulda.
 
Eine PreTour ist eine geplante Tour zu dem jeweiligen Event. Es werden Sammelpunkte und Aktivitäten, Übernachtungen geplant und angeboten. Die Strecke wird dann im Saab-Convoi mit wachsender Teilnehmerzahl durchgeführt. Schau einfach hier: https://www.saab-cars.de/threads/intsaab-2017-04-06-august-2017.56923/page-23
Da sind immer wieder Infos der Pre-Tours IntSaab2017 Süd und Nord.
 
Ich kontaktiere ihn über das Forum für alle zum mitlesen (wer des Englischen mächtig ist) zwecks Preisen, Hotelsituation, Pre-Tour Liepaja-Saldus-Riga-Sigulda.
Könntest Du dazu evtl. ein paar Infos direkt hier veröffentlichen? Das wäre ganz, ganz super.
 
Könntest Du dazu evtl. ein paar Infos direkt hier veröffentlichen? Das wäre ganz, ganz super.
Sobald ich Antwort habe, gerne. Ich bleib dran.

Wir sind uns noch nicht schlüssig, ob wir Hin- und Rück fahren oder einmal die Fähre nehmen. Greifswald - Sigulda über Stettin wären 1400km. Das ist überschaubar.
2016 nach Cornwall und 2017 in die Normandie haben wir auch an einem Tag gemacht.
 
Eine PreTour ist eine geplante Tour zu dem jeweiligen Event. Es werden Sammelpunkte und Aktivitäten, Übernachtungen geplant und angeboten. Die Strecke wird dann im Saab-Convoi mit wachsender Teilnehmerzahl durchgeführt. Schau einfach hier: https://www.saab-cars.de/threads/intsaab-2017-04-06-august-2017.56923/page-23
Da sind immer wieder Infos der Pre-Tours IntSaab2017 Süd und Nord.
:idea: Ach so, eine - quasi - geführte Anfahrt zur Veranstaltung.
Gibt es bereits Ideen für die PostTour?
 
Das organisieren immer Leute aus dem Land in dem die Int-Saab stattfindet. Schaue dioch einfach mal hier: http://www.intsaab2017.com/
Unter Rubrik Pre-Touren ist das selbsterklärend.
 
UPDATE

Termin: Freitag, 10. August - Sonntag 12. August
Website: www.intsaab2018.com, Geht bald online, Es ist eine Online Registrierung abrufbar (wird gerade getested)
Unterkunft: Direkt vor Ort gibt es Zimmer für 100+ Personen die mit der Registrierung gebucht werden können.
Hotels: http://tourism.sigulda.lv/hotels/
Preise: Erwachsene (über 15): 120 EUR, Kinder von 5 - 15: 60 EUR, Kinder unter 5: frei
Pretour: Geplant von Liepaja, Details noch nicht bekannt

So das wäre es fürs erste.
Ich hoffe das es jetzt ein schönes Event werden kann, nach den anfänglichen Schwierigkeiten in Lettland.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben