IntSaab 2018 in Lettland

Grüsse aus Gdansk und Puck,
97ece1c74166257d443e4359507ebc4a.jpg
40625584be8406a248b23dfffdf499cc.jpg
b14869891913a3e75a0e879ee82fe361.jpg

Noch 420km morgen und hoffentlich wieder offen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte mich schon gewundert, was die Bremerstadtmusikanten da machen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Erste 500 KM geschafft - sind in Masuren/Polen angekommen. Super CP und originelles Restaurant
43E780EC-CF71-4591-8B93-DE70F36B0F4E.jpeg
 
IMG-20180812-WA0001.jpg IMG-20180815-WA0001.jpg

IMG-20180815-WA0003.jpg
Das letzte Hotel in LV. Morgen noch mal an den Strand von Liepaja und am Freitag auf die geliebte Urd...
Übernachtung dann in HH bei lieben SAABfreunden und dann am Sonntag wieder in den Süden von D.
 
Sind inzwischen über Ventspils nach Schweden geschippert. Ein perforierter Hydraulikschlauch hätte das fast verhindert. Doch Réné hatte in Sigulda eine Werkstatt für uns aufgespürt, die das innerhalb weniger Stunden reparieren konnte - ein benachbarter Landmaschinen-Service hat dabei den Schlauch professionell instandgesetzt. Hier nochmals unseren Dank an Réné und seine Jungs! Beeindruckt waren wir auch von den begnadeten Schraubern in Sigulda - prima Kerle.

Dickes Blech
 
Beeindruckt waren wir auch von den begnadeten Schraubern in Sigulda - prima Kerle.
Klar, 'Schrauben' können die Jungs in Ländern mit gleichzeitig vielfältigem und (im Vergleich zu D) durchschnittlich älteren Fahrzeugbestand eigentlich immer. Viel toller noch finde ich daher die superschnelle Abwicklung, und dann am Ende vor allem auch den von Dir genannten wirklich verdammt fairen Preis.

Kommt jetzt mal gut über den Rest des Urlaubs!

AchJa: Haben die am Ende den Schlauch komplett raus getrennt und einen neuen an die Anschlüsse gedrückt, oder den alten am Loch aufgeschnitten und verbunden?
 
die superschnelle Abwicklung
[...]
AchJa: Haben die am Ende den Schlauch komplett raus getrennt und einen neuen an die Anschlüsse gedrückt, oder den alten am Loch aufgeschnitten und verbunden?

Ja, die haben sich total beeilt, damit wir noch rechtzeitig weiterkamen und haben auch den Ølsiff im Motorraum weggeputzt. Der Schlauch wurde erneuert, mit neuen Pressfittings. "Industriequalität, hält 100 Bar mehr aus", hiess es. Und sieht auch richtig gut aus.
 
Gestern noch auf der „Urd“ (Danke noch für den Tipp, sich eigene Verpflegung mitzubringen :top:) - heute wieder zu Hause.
277F5A8A-0CFD-4E60-9959-E32794C8572D.jpeg
Die Reise nach Lettland war richtig schön und es war Klasse, was das kleine Orgateam der IntSaab2018 da auf die Beine gestellt hat:top:
9969A36E-129C-48E2-9D7A-5C91638CFBC4.jpeg
 
Nach unserer letzten Herberge in Lettland WP_20180816_10_57_19_Rich.jpg
sind wir - zusammen mit drei weiteren IntSAAB-Autos - nun auch auf der Lkw-Fähre nach Travemünde.
 
Zurück
Oben