Internet Fundsachen

In "Harry´s Garage"
auch wenn es dabei um den kleinen Zagato im Vordergrund geht. :-)

Bildschirmfoto 2021-02-21 um 11.43.55.jpg
 
Den würde ich nicht mal für die Hälfte haben wollen....
 
Wenn ich ein dickeres Sparsäckel hätte, würde ich den sofort kaufen. Der erste Boxster hat sein Preistal gerade durchschritten, diese Autos werden nur noch teurer. Solche Modelle liegen in der Regel irgendwo zwischen 10.000 und 20.000 €. Mit 7.777 € wird der deutlich unter dem üblichen Preis angeboten und wenn die Beschreibung stimmt, dann ist der sogar richtig gut. So ein Auto taugt zur rollenden Geldanlage, die einen hohen Gewinn verspricht, wenn man den ein paar Jahre behält.


Gruß Michael
 
Wenn ich ein dickeres Sparsäckel hätte, würde ich den sofort kaufen. Der erste Boxster hat sein Preistal gerade durchschritten, diese Autos werden nur noch teurer. Solche Modelle liegen in der Regel irgendwo zwischen 10.000 und 20.000 €. Mit 7.777 € wird der deutlich unter dem üblichen Preis angeboten und wenn die Beschreibung stimmt, dann ist der sogar richtig gut. So ein Auto taugt zur rollenden Geldanlage, die einen hohen Gewinn verspricht, wenn man den ein paar Jahre behält.


Gruß Michael
Kannst auch Aktien kaufen. Die brauchen keine Garage, keine Versicherung und keine Inspektion..:tongue:.

Das mit der rollenden Geldanlage ist meine Ansicht nach ein Wunschdenken...rechne mal alle Kosten mit rein (ein Garage braucht man, wenn der 5 Jahre steht, ohne beim Porsche Service gewesen zu sein, gibt es auch Abzüge etc.etc.etc.)...

Da kann man sein Geld deutlich sinnvoller und gewinnbringender anlegen...
 
??
Es werden doch knapp 8000 aufgerufen
Eben. Stimmt die Beschreibung, ist der locker das doppelte von den verlangten 7.777 € wert. Die Frage ist bei solchen Angeboten nur: Wo ist der Haken? Verschwiegene schwere Mängel? Geklautes Auto mit den Papieren eines solchen Wracks: https://www.ebay.de/itm/233892569237 ?

Tante Edith macht hier mal einen Schnitt: Es ist gar nicht so lange her, dass ich mich für einen solchen Porsche interessiert habe. Da ging unter 10.000 € gar nichts. An der Jahreszeit kann es eigentlich nicht liegen, da sind die Preise sicher übler, aber die Saison beginnt bald und da sollten die Preise eher wieder etwas anziehen. Ich vermute, dass es bei solchen Autos einen ordentlichen Corona-Dämpfer gab und gibt, während sich umgekehrt Wohnmobile und Wohnwagen besser als die berühmten warmen Semmeln verkaufen. Was lernt man daraus? Man kann immer daneben liegen. Wer in den letzten Jahren einen Porsche Boxster für 10.000 € oder mehr gekauft hat, damit der im Wert steigt, der hat Pech, im Augenblick sind die Preise abgesackt. Aber die steigen wieder, in 10 Jahren werden die Preise ganz sicher weit höher liegen. Falls uns Corona nicht alle weggerafft haben sollte...
 
...Wer in den letzten Jahren einen Porsche Boxster für 10.000 € oder mehr gekauft hat, damit der im Wert steigt, der hat Pech, ......

Nicht Pech, sondern schlicht eine falsche Vorstellung.
Brot und Butter-Autos wie dieses sind allenfalls für Fähnchen-Händler ein "Geschäft".

Warum also sollte man sich damit belasten wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei einem vermeintlichen Schnäppchenpreis würd ich mich nicht mit Dingen umgeben und beschäftigen wollen, die mir nicht gefallen oder die ich nicht brauche.
 
Nicht Pech, sondern schlicht eine falsche Vorstellung.
Da widerspreche ich Dir. Es gibt kein Modell von Porsche, das nicht nach einigen Jahren eine deutliche Wertsteigerung erlebt hätte. Selbst der Spiegelei-911er und ehemals total ungeliebte Modelle wie 914/6, 924 oder 944 sind teuer geworden. Der Boxster wird auch teuer.

Wo Du Recht hast ist bei den Kosten bis dahin. Steckst Du 10 Jahre lang Jahr für Jahr 1.000 € in Garage und "Stillstandswartung", dann hast Du keinen Gewinn gemacht, wenn der Wagen nach 10 Jahren 10.000 € oder noch ein wenig mehr wegen der Inflation wertvoller ist. Die Preisentwicklung z. B. vom BMW E30 Cabrio ist aber ein ganz gutes Beispiel für ein Auto, das schneller im Wert stieg und steigt, als die Erhaltung kostet.


Gruß Michael
 
Auch bei einem vermeintlichen Schnäppchenpreis würd ich mich nicht mit Dingen umgeben und beschäftigen wollen, die mir nicht gefallen oder die ich nicht brauche.
Mir gefällt der Ur-Boxster aber sehr! Und was das mit dem nicht brauchen angeht: Glaubst Du, ich bräuchte das Saab Cabrio? Ich habe ein praktischen und im Unterhalb weit billigeren Wagen, das 9-3 Cabrio ist reiner Luxus.


Gruß Michael
 
Tja, dann solltest Du das einfach mal selbst testen.
 
Auch bei einem vermeintlichen Schnäppchenpreis würd ich mich nicht mit Dingen umgeben und beschäftigen wollen, die mir nicht gefallen oder die ich nicht brauche.
"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken." Johann Wolfgang von Göthe
Und daran ändert auch der Preis des Weines nix...
 
"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken." Johann Wolfgang von Göthe
Und daran ändert auch der Preis des Weines nix...
Im wahren Leben ist aber für viele Leute etwas gut, weil es teuer ist....

Auch nicht meine Welt, habe ich aber oft beobachten können.
 
Falls jemand echtes Interesse hat, kann er/sie sich bei mir melden und ich schaue mir das mal an: hier bei Paris gibt es die Lagerauflösung eines privaten Saab-Enthusiasten (die Hintergründe kenne ich nicht). Mir wurde gesagt, die Sachen können ggf. auch für nen symbolischen Preis weg, Hauptsache der Platz wird frei ... aber es muß alles genommen werden, keine Einzelteile:
https://www.ebay.fr/itm/Lot-n-1-de-...367185?hash=item5dbd542651:g:xHEAAOSwVT5f02A5
https://www.ebay.fr/itm/Lot-n-2-de-...366856?hash=item5dbd542508:g:MVoAAOSwKP1f02Q0
https://www.ebay.fr/itm/Lot-excepti...367730?hash=item5dbd542872:g:dt8AAOSwYvNf004F
 
Zurück
Oben