Internet Fundsachen

Der angebotene ist gepflegt und hat Schiebedach, Schalter, Scheckheft und H. Aber ist nicht konkret, aktuell kann man eh nichts planen.
Als R6 mit Handschaltung ist das schon ein recht ungewöhnliches Stück. Fährt sich zwar nicht viel besser deswegen, hat aber durchaus einen Reiz. Der M103 hat allerdings so seine Zipperlein (ZKD, Ventilschaftdichtungen, Einspritzanlage), da muß man schon genau hinschauen.
 
Als R6 mit Handschaltung ist das schon ein recht ungewöhnliches Stück. ...

...und verliert damit nochmals deutlich gegenüber dem 9000. 124er mit der hakeligen Handschaltung bei schlechtem Drehmoment sind nur nervig.
 
Ja, der Reiz des Skurrilen halt. Fraglich, ob der über längere Zeit anhält.

Edit: ich fahre ab und zu gerne mit meinem völlig leistungsfreien R6, weil er einfach schön klingt. ;-)
 
der 124er ist schon ein tolles Auto...ich wollte den eigentlich als Anfängerauto fahren...dann wars doch ein Rover 400 :D
 
Ja, der Reiz des Skurrilen halt. Fraglich, ob der über längere Zeit anhält.

Edit: ich fahre ab und zu gerne mit meinem völlig leistungsfreien R6, weil er einfach schön klingt. ;-)

Oder als Steigerung ein M110, die lautesten Nockenwellen der Automobilgeschichte :cool:
 
Dazu gibt es hier auch schöne Bilder als Beispiel:
http://www.sternfreun.de/files/w124-200e/w124-200e-restlicher-unterboden.html
(ich habe jemanden, der bietet mir seinen 260E im Tausch gegen meinen 9000 Turbo 16 an ... muß mich da schlau machen, auf was ich da achten muß, wenn ich mir den MB ansehen sollte).
Würde ich nicht geschenkt nehmen...

... und wie die Vorredner schon sagten: Die Sitze sind eine Zumutung. Waren die schon im Neuzustand...geschweige wenn die durchgesessen sind...
 
Ich sagte "schön klingt". Demnach ist mein R6 nicht in Stuttgart gebaut worden. :biggrin:
Sondern in Boulogne-Billancourt? :biggrin:
c292399d-1a7d-4175-8c55-77ef515d9981-premium.jpg
 
Achso, der bayrische R6 läuft in der Tat sehr schön (solange seine Nockenwelle nicht eingelaufen ist):biggrin:
Was bei den meisten früher oder später doch der Fall ist (aktuell bei meinem, obwohl an Wartung nicht gespart wurde). Klingt dann wie tausend kleine Hämmerchen unter der Haube und auch weit schlimmer als mein verblichener 190 2.6.
 
Zurück
Oben