Internet Fundsachen

Wozu noch Schweißen?????
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hmm, so habe ich meine ersten beiden Autos
(1300er Käfer) nur "repariert"...
Bis der Tüver eine Stelle gefunden hat
(Zitat:" Ich gucke jetzt nicht weiter, Auto bitte vorne abstellen und zu Fuß nach hause".)
Tja, die wilde Jugend... :rolleyes:
 
Hmm, so habe ich meine ersten beiden Autos
(1300er Käfer) nur "repariert"...
Bis der Tüver eine Stelle gefunden hat
(Zitat:" Ich gucke jetzt nicht weiter, Auto bitte vorne abstellen und zu Fuß nach hause".)
Tja, die wilde Jugend... :rolleyes:

Vor allen Dingen "non structual Rust"
 
Ne, ne, nur "unwichtige" Bereiche...
Radkästen, da Innenraum immer naß war.
Und die Seitenschweller wegen Warmluftverlußt.
Mit den Glasfasermatten konnte man so schön modellieren, U-Bodenschutz druff und feddich...
Waren halt die wilden 80er...:rock:
 
Ne, ne, nur "unwichtige" Bereiche...
Radkästen, da Innenraum immer naß war.
Und die Seitenschweller wegen Warmluftverlußt.
Mit den Glasfasermatten konnte man so schön modellieren, U-Bodenschutz druff und feddich...
Waren halt die wilden 80er...:rock:
U-Bodenschutz war ein wichtigerTeil des Mobilitätskonzepts... :biggrin:
 
die Daimler aus der Ära haben oft Rost an dieser Stelle, der Wagenheberaufnahme. Einen Wagenheber würde ich nach dieser "Reparatur" nicht mehr ansetzen. "Non-structual" asdf

Ich hatte mal einen wunderbaren 190E 2.6, da wollte ich am Abend vor der TÜV-Nachuntersuchung noch eben schnell das Handbremsseil wechseln. Wagenheber angesetzt, gehoben, und plötzlich brach der Schweller völlig durch. Spannend deshalb, weil sich in den Unterlagen des Autos eine Werkstattrechnung über mehrere hundert Euro über die Instandsetzung der Schweller befand. Ich hab jedenfalls Zeitungspapier und Pappmaché aus dem Schweller gezogen.

Seitdem geht mein erster Blick bei alten MB in Richtung Schweller/Wagenheberaufnahme.
 
Ich dachte in den 80ern wären diese Pfuschereien schon Geschichte gewesen.:cool:
Na, wenn ich an meine Dyane Anfang der 80iger denke und an den Mechaniker, der auf meine Frage nach Schweißarbeiten an der Dyane sagte:
"Haste schonma' Papier geschweißt???" ... war die "Polyesterreparatur" der Reserveradmulde doch ein wirklich probates Mittel. :tongue:
 
Ich hatte mal einen wunderbaren 190E 2.6, da wollte ich am Abend vor der TÜV-Nachuntersuchung noch eben schnell das Handbremsseil wechseln. Wagenheber angesetzt, gehoben, und plötzlich brach der Schweller völlig durch. Spannend deshalb, weil sich in den Unterlagen des Autos eine Werkstattrechnung über mehrere hundert Euro über die Instandsetzung der Schweller befand. Ich hab jedenfalls Zeitungspapier und Pappmaché aus dem Schweller gezogen.

Seitdem geht mein erster Blick bei alten MB in Richtung Schweller/Wagenheberaufnahme.
Bei alten MB geht mein Blich immer zu anderen Fahrzeugen. :smile:
Die wollten einfach keine Sitze bauen auf denen ich mich einigermaßen wohlfühle...
 
Ich hatte mal einen wunderbaren 190E 2.6, ...
Seitdem geht mein erster Blick bei alten MB in Richtung Schweller/Wagenheberaufnahme.
Dazu gibt es hier auch schöne Bilder als Beispiel:
http://www.sternfreun.de/files/w124-200e/w124-200e-restlicher-unterboden.html
(ich habe jemanden, der bietet mir seinen 260E im Tausch gegen meinen 9000 Turbo 16 an ... muß mich da schlau machen, auf was ich da achten muß, wenn ich mir den MB ansehen sollte).
 
Dazu gibt es hier auch schöne Bilder als Beispiel:
http://www.sternfreun.de/files/w124-200e/w124-200e-restlicher-unterboden.html
(ich habe jemanden, der bietet mir seinen 260E im Tausch gegen meinen 9000 Turbo 16 an ... muß mich da schlau machen, auf was ich da achten muß, wenn ich mir den MB ansehen sollte).

Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?
Der 124er ist ein gutes Produkt, aber bietet geringere Fahrleistungen bei höherem Verbrauch, weniger Innenraum und an die Sitze konnte ich mich nie gewöhnen.
 
Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?
Der 124er ist ein gutes Produkt, aber bietet geringere Fahrleistungen bei höherem Verbrauch, weniger Innenraum und an die Sitze konnte ich mich nie gewöhnen.
OT:
Ich bin der einzige mit Zugriff auf den 9k, der die Automatik fahren möchte. Und meine Lebensgefährtin mag die Farbe nicht, weder innen noch außen. Leider.
Und ein Saab nur für mich ist sinnlos.
Außerdem bin ich nach zig Saabs auch mal wieder neugierig auf etwas anderes. Ich bin auch zu start-up Zeiten mit einem Pflanzenöl W124 eines Freundes günstig durch die Republik gefahren, sind nette Erinnerungen. Der angebotene ist gepflegt und hat Schiebedach, Schalter, Scheckheft und H. Aber ist nicht konkret, aktuell kann man eh nichts planen.
 
Zurück
Oben