Internet Fundsachen

Wieso bitte auchg sollte Fahrradverkehr 'Vorrang' eingeräumt werden?
Dies ist schon allein deshalb völlig idiotisch, weil Fahrräder kleinere Massen abzubremsen und zu beschleunigen haben, bei KFZs hingegen das Wiederanfahren gegenüber der gleichförmgen Bewegung den Schadstoff deutlichst vergrößert.
Daher kann es auch nie wirklich zielführendere Maßnahmen geben, als dies eine funktionierende grüne Welle und staufreier Verkehr sind.
 
Wieso bitte auchg sollte Fahrradverkehr 'Vorrang' eingeräumt werden?
Dies ist schon allein deshalb völlig idiotisch, weil Fahrräder kleinere Massen abzubremsen und zu beschleunigen haben, bei KFZs hingegen das Wiederanfahren gegenüber der gleichförmgen Bewegung den Schadstoff deutlichst vergrößert.
Daher kann es auch nie wirklich zielführendere Maßnahmen geben, als dies eine funktionierende grüne Welle und staufreier Verkehr sind.

Hihi, Deine (mir sympathische Meinung) widerspricht leider dem Mainstream. Weiter so.... Besondere Regeln für ALLE!
 
Ich war selber mehr als 2 Jahre als Fahrlehrer in und um Hamburg unterwegs.
Dieser Fahrradstreifen-Wahn ist wirklich der absolute Wahnsinn! Saugefährlich und an vielen Stellen absolut unüberlegt.
Ich habe bei unseren Politikern immer mehr das Gefühl, dass die einfach nur irgendetwas sinnloses machen wollen, weil sie irgendwo irgendwas von irgendwem gehört haben!
Sinn muss das nicht machen, Hauptsache man macht was.....
 
Wieso bitte auchg sollte Fahrradverkehr 'Vorrang' eingeräumt werden?
Dies ist schon allein deshalb völlig idiotisch, weil Fahrräder kleinere Massen abzubremsen und zu beschleunigen haben, bei KFZs hingegen das Wiederanfahren gegenüber der gleichförmgen Bewegung den Schadstoff deutlichst vergrößert.
Daher kann es auch nie wirklich zielführendere Maßnahmen geben, als dies eine funktionierende grüne Welle und staufreier Verkehr sind.

Setz Dich einfach mal auf's Fahrrad und fahre mal als Pendler, lerne einfach mal die andere Seite des Straßenverkehrs kennen und dann lese Dir Deinen Post nochmal durch.

Wo bitte schön steht denn geschrieben, dass der Verkehr in der Stadt immer nur auf das Auto ausgerichtet sein muss. Setzt doch mal die Scheuklappen an.
 
Hast recht :-) und der hat den Radfahrer sicher im Blick :-)
 
Wo bitte schön steht denn geschrieben, dass der Verkehr in der Stadt immer nur auf das Auto ausgerichtet sein muss.
Was bitte soll diese Unterstellung?
Ich habe lediglich eine Bevorrechtigung der Fahrräder hinterfragt. Von einer Bevorrechtigung der auf anderer Seite war keinesfalls die Rede.
Und davon ab: Gerade Diesel, welche anfahren, werfen oft sehr unschöne Wolken. So sollte es auch im Sinne der Radler sein, wenn deren Bewegung eher gleichförmig ist.
 
Daher kann es auch nie wirklich zielführendere Maßnahmen geben, als dies eine funktionierende grüne Welle und staufreier Verkehr sind.
Tja. In Frankfurt hat man das nach jahrzehntelanger Gängelei durch beschissene Ampelschaltungen erkannt und will nun - in letzter Minute - die Fahrverbote verhindern, indem man "Ampeln besser auf den Verkehr abstimmt". Heureka!

https://www.focus.de/regional/hesse...hrverbot-doch-noch-verhindern_id_9979953.html
 
Sogar Wikipedia weiß, dass es solche Hinweisampeln, die die Geschwindigkeit für eine grüne Welle anzeigten, schon in der DDR gab - hier zweimal gut erkennbar, aber leider gerade ohne Anzeige:

dichter-verkehr-im-mai-1990-in-der-schnhauser-allee-im-berliner-picture-id957212562
 
Oder gehört das hier (Youtube) in Film und Fernsehen?

Vor was für einem Wagen aus dem Landkreis Südliche Weinstraße steht er da (zum Schluss)? Produktion kommt ja wohl aus den Staaten: www.youtube.com/watch?v=s4lwmd9lKfQ
 
Weiß jemand, ob man auch ausgesaugte Luftfilter irgendwo günstig kriegen kann... ? asdf :biggrin:
 
Jetzt wo du's sagst - die Ölfilter von meinem Plüsch-Horst sind doch eigentlich wirklich zu schade zum Wegschmeißen, die waren immer nur 3-4 Tkm drin. :rolleyes:
 
Fallen demnächst wieder an... irgendeine bevorzugte "Geschmacksrichtung"?
 
Zurück
Oben