Internationales Saab-Treffen im Dreiländereck 2018

Dieses Thema im Forum "Aktuelle SAAB-Termine" wurde erstellt von Cameo, 11 November 2017.

  1. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,542
    Danke:
    311
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Vorankündigung - Save the date!

    Unter dem Motto alle unter einem D-A-CH ist aus der urprünglichen Grundidee eines Deutsch-Schweizer Saab-Treffens das internationale Saab-Treffen im Dreiländereck östlicher Bodensee entstanden. Gemeinsam mit den Saab-Clubs der Schweiz und Österreichs planen und organisieren wir das Treffen und hoffen auf eine rege deutsche Beteiligung.
    Das Treffen findet statt am Wochenende 07. - 09. September 2018. Wir werden im Mercure Hotel Bregenz City wohnen, also sehr reizvoll direkt vor der Festspielbühne Bregenz und in unmittelbarer Nähe des Bodensees.

    Grobes Programm:
    - Freitagnachmittag Eintreffen der Teilnehmer und Abendprogramm in Bregenz
    - Samstag Alpentour in der Schweiz
    - Sonntag, ggf. Vormittagsprogramm und Heimreise

    Zimmerbuchungen im Mercure Hotel Bregenz City sind ab sofort unter Tel. 0043 5574 461000 möglich. Preis pro DZ incl. Frühstück 110 Euro, EZ 90 Euro. Wir haben ein Kontongent von 40 Zimmern reserviert, das nach zeitlichem Eingang der Buchungen belegt wird.
    Ein geringer Teilnehmerbeitrag (analog Alb-, Bodensee- und Schwarzwaldtreffen) wird erhoben um die Unkosten abzudecken.

    Nähere Informationen (Programm, Anmeldeformular) werden in bewährter Weise wieder hier eingestellt.

    Viele Grüsse

    Uwe und Thomas für das Org-Team

    Anhänge:

    Mäde sagt Danke.
  2. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    24,529
    Danke:
    3,147
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Klingt sehr verlockend!
    Sind aber, von mir aus, auch fast 750 km.
  3. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,542
    Danke:
    311
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Nicht verzagen, der Weg lohnt sich. Ganz bestimmt lohnt es sich auch den Aufenthalt in Eigenregie zu verlängern und noch ein pasr Urlaubstage in dieser tollen Ferienregion zu verbringen.
  4. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    3,331
    Danke:
    269
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Genau... kommt mal hierunter.. ihr seid willkommen!!!
  5. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    3,694
    Danke:
    869
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Wir planen natürlich im Rahmen der Herbstausfahrt des Saab Club Österreich dabei zu sein.
    Buchen kann ich aber allerfrühestens, wenn im Februar mein Urlaub für September zumindest provisorisch eingeteilt ist. Vorher geht leider gar nichts.
    Sollten die Zimmer bis dahin weg sein, habe ich Pech gehabt...
  6. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    3,925
    Danke:
    245
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Nein - es gibt Alternativen zur Genüge....ist ja der Tourismus Brennpunkt.... wir werden wahrscheinlich die kurze Anfahrt in Kauf nehmen....und keine Zimmer belegen....

    @Cameo ist doch möglich, oder?
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2017
  7. nitromethan
    Offline

    nitromethan

    Dabei seit:
    22 September 2006
    Beiträge:
    1,416
    Danke:
    790
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Das klingt interessant! Da bin ich dabei!
  8. Hutzelwicht
    Online

    Hutzelwicht Herr Kaiser

    Dabei seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,312
    Danke:
    649
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Ohhhhh, das ist ja ärgerlich. Wir sind erst vom 17.09. bis 23.09 in der Nähe von Konstanz................ schade, schade..............
  9. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,542
    Danke:
    311
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Sehr, sehr schade
  10. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,542
    Danke:
    311
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Februar dürftevkein Problem sein, das Zimmerkontingent steht uns bis Ende April offen und das Hotel hat evtl. noch Kapazitäten darüber hinaus.
  11. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,542
    Danke:
    311
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ja das wird möglich sein, alkerdings lebt erfahrungsgemäss so ein Treffen davon, dass man auch abends die Zeit zusammen verbringt
  12. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,542
    Danke:
    311
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Vielkeicht kannst noch umswitchen, ist doch noch lange hin! Wärst sehr willkommen!
  13. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    3,925
    Danke:
    245
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Klar, 40 km Heimfahrt am Abend/Nacht schaffen wir...:biggrin:... und halten Schlafplatz frei...
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2017
    Cameo sagt Danke.
  14. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    2,264
    Danke:
    593
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Wieso soll er, der René, mal (hier)runter kommen?

    1. Ist es von René aus hinauf:tongue:
    und
    2. braucht der René nicht runter kommen, der ist doch eigentlich immer "cool":biggrin:

    Ich finde die gesamte Region äußerst schön und attraktiv, wenn auch bestimmt ein wenig teurer als andere Regionen. Aber verglichen mit Schweden oder Norwegen ist es denke ich immer noch deutlich preiswerter. Insofern sicher eine gute Sache:top:. Terminlich ist es natürlich sehr knapp hinter dem IntSaab2018. Aber Lettland ist nun wirklich seeehr weit weg, im Vergleich mit diesem Treffen. Ich werde den Termin mal bei uns einplanen.
    Cameo sagt Danke.
  15. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,859
    Danke:
    1,095
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    im allgemeinen betrachtet man(n) die Deutschlandkarte mit Berlin oben resp., Bodensee unten - also runterkommen ist schon richtig, oder?

    Termin ist vorgemerkt, wahrscheinlich komme ich mit der Schörbude am Haken ...
    Cameo sagt Danke.
  16. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    3,925
    Danke:
    245
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Und ich komme in der nächsten Woche hoch (BERLIN) - schlappe 5.5 h der Bahn entlang....
  17. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    24,529
    Danke:
    3,147
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja Peter, bin schon gerade dabei, zu versuchen, das irgendwie in der Familienplanung unter zu bringen.

    Ist ja rd. 'nen Monat auseinander.
    Und Du mußt doch auch nicht alles per Straße fahren, wenn Dir das angesichts des hohen Landstraßenanteils zu viel ist. Da ich dieses Jahr schon gerade mit dem 9k und der ganzen Famile in Jurmala (Badevorort von Riga) war, und es für die Kinder mit auf Hin- und Rückfahrt je 2 Tagesetappen a' 10h doch recht langweilig war, habe ich für das IntSAAB schon für Hin- und Rückfahrt die Fähre Travemünde - Liepaja gebucht. Von Liepaja aus sind es dann nur noch gute 250 km bis Sigulda. Und zur Fähre sind es von mir aus knapp 300 km. Damit liege ich je Strecke bei 550 km mit gut 50% BAB, statt knapp 1.300 km mit bestenfalls 1/3 Autobahn.
    Wenn ich nicht mit den Jungs fahren würde, wäre eine Landfahrt per Konvoi sicher sehr, sehr nett, aber zugunsten der 'Kurzen' verzichte ich diesmal wohl darauf. Aber ich werde, der Planung nach, für unseren 'Männerausflug' wieder, wie 2016 nach S, die Semmel nehmen.

    Plane am besten, so wie ich es gerade versuche, beide ein.
    Nach Bregenz würde ich dann mit dem TuCab und nur mit Christiane kommen. Wir müssen halt nur noch die Jungs irgendwie unterbringen bzw besser gesagt die Oma her holen.
  18. UZ900
    Offline

    UZ900

    Dabei seit:
    26 September 2014
    Beiträge:
    69
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Klasse Idee! Die Region um den Bodensee ist - gerade mit einem Saab - immer eine Reise wert :driver:Bregenz und das Hotel direkt an der Seebühne setzen da noch das Sahnehäubchen drauf. Hotelbuchung ist bereits erfolgt. Meine Frau und ich freuen uns, auch wenn es noch lange hin ist.
    Aber: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....

    Danke schon jetzt an alle Organisatoren! Da ist ja immer viel zu tun. Drücken die Daumen, daß alles wie gewünscht klappt.
    Cameo sagt Danke.
  19. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,542
    Danke:
    311
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Leute war heute in Bregenz, super Lage des Hotels fast am See und direkt bei der Seebühne
  20. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    3,925
    Danke:
    245
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Und kein Cafe bei uns...