Innenverkleidung Heckklappe Sportcombi abmontieren... Wie geht´s?

Registriert
10. März 2008
Beiträge
51
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo freunde

ich habe seit einigen tagen ein "rascheln" in der linken innenverkleidung der heckklappe. Wahrscheinlich ist was kleines drin gebrochen oder es hat sich was gelöst. Jedenfalls rutscht es jedes mal wenn ich die heckklappe öffne oder schliesse gut hörbar hin und her.

Nun meine frage. Wie bringe ich diese verkleidung am besten ab ohne dass ich dann das gute teil nicht wieder zurückbekomme?

Gibt es da irgendwelche tricks/tipps dazu die man unbedingt wissen müsste? Ich bin froh um jeden hinweis!!

Ich danke allen im voraus, mfg

sasa
 
Ich schaue heute abend mal im WIS nach,bin noch in der Firma............
Gruß,Thomas
 
danke freunde!!

bis zum nächsten mal..
 
super gelaufen..habe alles abmontiert und da kam mir eine schraube samt mutter entgegen..hatte sich anscheinend gelöst von der heckklappe oben links.. habe die schraube wieder befestigt, verkleidung zurück und das wars..vielen dank an alle saab freunde!

tschüsssss
 
Hallo,

mein Heckwischer ist leider defekt, so dass ich die Heckklappenabdeckung lösen muss. Leider kann ich den Anhang von nloenker nicht öffnen. Könnt Ihr mir bitte die Anleitung noch einmal online stellen?

Danke

Jo93SC
 
@Jo93SC: Du hast PN…

Gruß, Thomas
 
hi wo wir bei abmontieren sind em Türzierleisten innen wie bekomm ich die ab??? ( SAAB 9.3 bj 06 ) mfg Jacob89
 
Die sind mit Kunststoffstiften in die Türverkleidung gesteckt. Diese Stifte sind innen verschmolzen.
Du musst die Türverkleidung abbauen und die "Schweißpunkte" von innen aufbohren oder abschneiden. Erneute Montage wäre dann natürlich nur mit Kleber o.Ä. möglich.
 
ich hätte auch Interesse an dieser Anleitung, hab 2 Klips entfernt und bekomm sie nicht mehr montiert...
 
Welche…Heckklappe oder Türzierleisten…?

Gruß, Thomas
 
mmmh, die Fließverkleidung in der Innenseite der Heckklappe (Cabrio, MY2006)
 
Griff abschrauben, dann die Spreiznieten rundrum vorsichtig jeweils 2-3mm in der Mitte eindrücken und rausziehen, dann die Verkleidung abnehmen…

Gruß, Thomas
 
Den Stift den Du hineingerückt hast, entgegengesetzt wieder durchschieben das er praktisch diese 2-3mm nach aussen wieder übersteht, das geht mit ein wenig Widerstand ist aber kein Problem, dann kannst Du die Spreizniete wieder montieren, dann den Stift aber nur vorsichtig bündig hineindrücken, damit sie verriegelt...........

Gruß, Thomas
 
super, vielen dank Thomas! Ich wollte schon wegen dem Kleinkram in die Werkstatt fahren...!
 
Gerne geschehen............dafür ist unser Forum ja da............

Gruß, Thomas
 
Tagchen ich bin neu hier! :ciao:
Habe mir vor 2Wochen einen 9-3 Sportcombi gekauft. :smile:
Leider ist an der Kofferraumklappe, übern Nummernschild bis unter die silberne Leiste wo das Emblem dran steckt, Rost!!! :frown:
Das Auto geht die Woche zum Lackierer, doch hätte gern eine Beschreibung von Herrn Brose gehabt :biggrin: damit er nich erst fummeln muss und vllt noch was abbricht! :eek:
Danke im voraus! :top:
 
@Elmo : Du hast PN............

Gruß, Thomas
 
Hi Thomas,

ich bräuchte die Anleitung zur Demontage der Innenverkleidung der Heckklappe, der äußeren Alu-Griffleiste der Heckklappe und des Dachspoilers des Kombis auch. Bei mir hat sich auch der Rost eingenistet. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben