Ausstattung - Innenspiegel mit Garagenöffner

Ich meine, der Spiegel mit Kompass ist für den Nordamerikanischen Markt bestimmt gewesen.
Gefunden habe ich diesen nur in der englischsprachigen (USA) Anleitung im Internet. In der deutschen Anleitung, die bei meinem Wagen dabei war, fehlte dieses Kapitel.

Laut Hörmann ist das 2011 eingeführte BiScure-Sytem abwärtskompatibel. Es würde dir die Statusabfrage (das „bi“ im Namen) fehlen. Ob der amerikanische Spiegel auch richtig funkt (die haben so komische „Zwischenfrequenzen“) ist damit aber noch nicht beantwortet.

Edit: es gibt bei BiSecure doch noch Einschränkungen (Seite 31). https://www.hoermann.de/fileadmin/_country/dok/FunkABC_DE_85842.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein Video gefunden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

in den Kommentaren wird erwähnt 288-418 Hz, heisst für die älteren Toren scheint es zu funktionieren....
Hörmann ist aber abwärts-kompatibel....hab mal bei Orio eine anfrage hinterlegt :-)
 
Keine Ahnung, ob man den Spiegel umbauen kann, aber im Originalzustand arbeitet der auf einer in der EU nicht zugelassenen, dem Militär vorbehaltenen Frequenz.
Der Kompass funktioniert aber problemlos, den kannst Du auf unsere Koordinaten einstellen.
 
Was macht denn ein Kompass im Rückspiegel?
 
Zurück
Oben