Innenspiegel automatisch abblendend nachrüsten

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.600
Danke
2.376
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
2000er Aero.

Soweit, so gut. Der Spiegel hat 5 Kabel an der Zahl. Blau und Farbe weiß ich jetzt nicht verdunkeln die Außenspiegel.
Das Wis verstehe ich so. Rot und Grün gehen an einen Anschluß, letztlich an rot /weiß hab ich nicht im Funzelbereich.
Schwarz an schwarz, hab ich auch nicht.
Letztlich scheint es so zu sein: rot an + (geschaltet) schwarz an Masse und der Spiegel blendet, aber was hat es mit dem grünen Draht auf sich. Und vor allem welche Kabel nehme ich zum Anschluß im 2000er Aero fahrzeugseitig?
Danke für Hinweise
 
Welche Pflegestufe brauche ich für die Nachrüstung*? :tongue:


*scnr
 
Habs auch im Forum mal angefragt und von @saab_owl freundlicherweise das pdf erhalten
Link funktioniert leider nicht.

Trotzdem, ist eingebaut und funktioniert, warum auch immer rot/weiß liegt in meinem Dach nicht.
Jetzt interessiert mich noch das mit der "Pflegestufe".
 
pflegestufe im sinne, arm nicht bewegen können um manuel abzublenden.

oliver vielleicht erzählst du mal was der spiegel jetzt so macht...:biggrin:
funktioniert auch die E/A schaltung?
 
pflegestufe im sinne, arm nicht bewegen können um manuel abzublenden.

oliver vielleicht erzählst du mal was der spiegel jetzt so macht...:biggrin:
funktioniert auch die E/A schaltung?
E/A?
Lieber Achim Du weißt Tina liest den Spiegel im Winter. Und wenn eine Frau sagt, das ist aber toll, das hat was zu sagen.
Es ist einfach alles so wie es soll, Knöppken gedrückt und alle Lichter hinter einem werden dunkel (grünlich)
Wie gesagt, meine Holde findet es klasse.
Und das Auto hat ein original Extra mehr.
Und ja, lieber Achim, das nicht serienmäßige Extra kommt nach HU am Freitag, ich fand es mehr als authentisch. Danke Dir, dass ich es an deinem 9-5 mal live sehen konnte.

PS: mit Pflegestufe hat das nix zu tun, wie oft blendet Ihr denn einen manuellen Spiegel ab oder habt das getan.
Ist doch, wie man so sagen könnte, komfortabel, wenn das automatisiert ist :-)
Ich kannte die Spiegel aus anderen Fahrzeugen und fand deren Funktion mehr als angenehm.
 
ein / aus...............schön das es grünt wenn frauchen spiegelt..;-)
 
Ah ich verstehe E/A = 1/0
Ist alles so wie soll

OT: morgen kauf ich den Focus
 
ja der focus sieht dem 9-3II kombi auch sehr ähnlich.....:tongue:
 
Liebe Gemeinde,

könnte es auch sein, dass die Sicherung tot ist? Wer weiss welche es ist? Habe im Handbuch und im Hayes noch nichts dazu gefunden.
Grüezi
Coopereins
 
Liebe Gemeinde,

könnte es auch sein, dass die Sicherung tot ist? Wer weiss welche es ist? Habe im Handbuch und im Hayes noch nichts dazu gefunden.
Grüezi
Coopereins

Ahh, das kann sein, verändern sich dann auch die Farben der Drähte?
Sicherung, keine Ahnung welche das ist, ich würd erst mal die Verdrahtung kontrollieren
 
Hmm wenn sich die Farbe der Drähte im Betrieb verändert, dann ist sicher anstatt einer Sicherung ein massiver Draht eingebaut....
 
Hallo, bin neu hier, ich habe letzte Woche einen 9-5 2.0 t erstanden, 1998, 220.000 km, aber es macht sooo viel Spaß. Als erstes ist mir mal der Keilriemen um die Ohren geflogen, lag wohl daran, dass die Karre eine Zeitlang stand und wo die Klima gewartet haben und bei 30 Grad... Wuff.
Aber sonst... Für das Alter , da klappert nix, Sänftenfahrt.
Meine Frage: kann man den automatischen Innenspiegel nachrüsten, ich hatte das im vorigen Auto und wusste das sehr sehr zu schätzen. Danke erstmal!
 
Zurück
Oben