Innen Erleuchtung will nicht mehr...

Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
12
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
Ich hab schon gesucht aber nichts im Forum gefunden.
Heute morgen hat die komplette Innenbeleuchtung (Deckenbeleuchtung, Handschufach) gestreikt. Im Kofferraum funktioniert die Beleuchtung noch. Klar würde als erstes auf die Sicherung tippen, konnte aber noch nicht nachsehen da es noch zu dunkel war.
Ich werde nach der Arbeit einmal nachsehen. Aber vielleicht hatte ja schon ein anderer das gleiche Problem und es war etwas anderes als die Sicherung. Naja mal sehen was es ist...
 
Im Regelfall die Sicherung, also erst einmal da nachsehen und Feedback geben
 
So habe mal die Sicherung gewechselt. Und siehe da es funzt wieder alles...bis ich das nächste mal die Sonnenblende herunter geklappt habe und den Spiegel benutzt habe. Zumindest ist mir da aufgefallen, das Beleuchtung vom Makeupspiegel nicht mehr ging. Sicherung ist natürlich wieder durch. Gehe einmal davon aus, dass das da der Hund begraben liegt. So um die Blende "fachmännisch" entfernen zu können habe ich mir mal das WIS im Netz bestellt. Morgen werde ich mich, wenn ich die Zeit habe einmal daran machen.

Ach ja, für alle die sich auch das WIS zulegen wollen...es läuft nur unter Windows XP. Das ist aber kein Problem, hier kann ich weiter helfen das WIS auch auf einem anderen Betriebssystem zum laufen zu bringen.
 
Das WIS läuft auch auf Windows 7 mit 32-bit Betriebssystem ……

Gruß, Thomas
 
Ja das stimmt. Nur wer ein 64-bit System hat schaut in die Röhre, hätte ich genauer drauf eingehen sollen.

Grüsse
 
Sieh die Birne einfach nach in der Sonnenblende evtl ist sie beschädigt
 
So hab eine neue Sicherung rein, die Birnen raus und rein, und siehe da alles funktioniert wieder. Keine Ahnung was der Auslöser war...trotzdem DANKE!
 
Guten Morgen Freunde.

Habe bei meinem 9-3 II Bj. 2008 seit einigen Monaten das Problem, dass die Kofferraumbeleuchtung nur dann an geht, wenn ich den Kofferraum nur einen Spalt weit öffne. Sobald ich den weiter aufmache, geschweige denn ganz öffne geht die Beleuchtung wieder aus. Und nicht nur das: Es fallen direkt alle Rückleuchten mit aus. Im Infodisplay wird dann erstmal Kirmes gespielt mit Meldungen wie: Blinker hinten links + rechts defekt, Bremsleuchte hinten links + rechts defekt...
Sobald ich den kofferraum wieder schließe geht alles wieder.

Das Tech 2 zeigt mir unter anderem den Fehlercode "BCM B3011 05" (Stromkreis Schließkontakt Kofferraumdeckel, Unterbrechung/ Kurzschluss an B+).

Weiß jemand, wo ich da genau schauen sollte?

Den obersten Fehler mit der Lüftung habe ich in einem anderen Thread bereits angesprochen: https://www.saab-cars.de/threads/geblaese-lueftung-defekt.36314/#post-1329573

Schönen Gruß
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 19
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben