Ausstattung - Idee iPhone Halterung

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.376
Danke
390
Mir ist auf der letzten längeren Fahrt mit dem 900 eine Idee gekommen, wo und wie man z.B. das iPhone 7 (andere Handys gleichen Maßes wahrscheinlich auch) für den Navi-Gebrauch ablegen kann, und zwar im Querformat auf dem geöffneten Aschenbecher.
Damit es nicht verrutscht hab ich auf der Oberkante einen schmalen Streifen der Küchenregal-Unterlage aufgeklebt.
Und der Stromanschluss befindet sich gleich oberhalb…
 

Anhänge

  • D69F8C6E-B758-4E02-860E-A8524F3E4400.jpeg
    D69F8C6E-B758-4E02-860E-A8524F3E4400.jpeg
    709,5 KB · Aufrufe: 188
Was an der Stelle auch gut geht:

Kleine Metallplatte im Aschenbecher einkleben, dann Magnetfuß-Handyhalter da einklinken wenn man es braucht. Und wenn man es nicht braucht, Halter weg packen und Aschenbecher zu machen.
 
Mir ist auf der letzten längeren Fahrt mit dem 900 eine Idee gekommen, wo und wie man z.B. das iPhone 7 (andere Handys gleichen Maßes wahrscheinlich auch) für den Navi-Gebrauch ablegen kann, und zwar im Querformat auf dem geöffneten Aschenbecher.
Damit es nicht verrutscht hab ich auf der Oberkante einen schmalen Streifen der Küchenregal-Unterlage aufgeklebt.

Falls das Eifon in einer Silikonhülle steckt ist eine Verrutschsicherung nicht nötig.
Funktioniert sowohl im 900 als auch 9000 seit Jahren prima.

Strom bekommt es über einen USB-Adapter, welcher verdeckt im unteren Ablagefach eingebaut ist.
Der sorgt gleichzeitig für nächtliche Beleuchtung.
 
Die Schutzhülle meines iPhones ist aus hartem Kunststoff, hab das Ding zu Beginn der Fahrt ein paar mal aus den diversen Fußräumen aufklauben müssen :eek:, bis ich als Erste Hilfe-Maßnahme einen Einweghandschuh über den Aschenbecher gezogen hatte. Aber so wollte ich das dann doch nicht belassen...
 
Falls das Eifon in einer Silikonhülle steckt ist eine Verrutschsicherung nicht nötig.
Funktioniert sowohl im 900 als auch 9000 seit Jahren prima.

Strom bekommt es über einen USB-Adapter, welcher verdeckt im unteren Ablagefach eingebaut ist.
Der sorgt gleichzeitig für nächtliche Beleuchtung.
Genau so mach ich das auch. Nur das ich noch eine dezente grüne Beleuchtung im Ablagefach eingebracht hab, was zwar nicht einem verbesserten Halt für das Handy zur Folge hat, aber die Sicht in das Ablagefach erleichtert
 
Die neueren (aktuellen) 12V-Stecker passen zwar in die alten Zigarettenanzünder, wackeln sich jedoch immer wieder raus. Habe deshalb eine aktuelle 12-Steckdose in der unteren Ablage - oben angebracht, damit man sie nicht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben