Ida ist da!!!!

wo hast du denn den schönen Ölpeilstab her... :-)
 
Selbst gemacht:biggrin:
 
Es gib mal wieder etwas von Ida zu berichten! Nachdem ich immer mal wieder einen einzelnen Tropfen Kühwasser unterm Auto gefunden hatte, bin ich gestern der Sache mal auf den Grund gegangen! Es hat schon etwas gedauert bis ich die Ursache gefunden hatte. Kaum sichtbar unter dem Krümmer war ein Froststopfen durchgerostet. Also: Krümmer abbauen!!!! Dabei natürlich eine Schraube abgerissenasdf. Aber letztendlich war Ida dann wieder dicht:smile:.

IMG_20171212_141551.jpg IMG_20171212_141543.jpg IMG_20171212_143405.jpg IMG_20171212_143310.jpg
 
Ne Menge Arbeit für so ein kleines Teil. Aber so ist wieder Ruhe :top:
 
Wobei das Loch nicht so groß war wie nach dem Ausbau. Durch das Rausschlagen wurde es mehr als doppelt so groß. Aber nicht auszudenken wenn das Ding auf der Autobahn plötzlich rausfiegt--------
 
Wie kriegt man so ein Teil überhaupt raus?
Loch bohren und mit dem Rückwärtshammer?
 
Auf einer Seite mit kleinem Meissel einschlagen, dann dreht sich der Stopfen und kann mittels Zange entfernt werden. Aber: gaaaaanz vorsichtig sonst ist er im Motor verschwunden:biggrin:
Auch beim Einbau des neuen ist Vorsicht geboten, da ist kein Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht auszudenken wenn das Ding auf der Autobahn plötzlich rausfiegt--------

Was soll passieren? Kuehlwasserverlust, vor Überhitzung warnt die Anzeige, rollst gemuetlich aus und dann kommt auch schon das grosse gelbe Auto mit 4 schwarzen Buchstaben.
 
Da bin ich mir nicht sicher, ob der Fühler ohne Wasser noch korrekt arbeitet.:confused:
 
Bei den 900ern habe ich überall Schwimmer in den Ausgleichsbehältern nachgerüstet. Das Lämplein dazu ist im Kombiinstrument ja bereits vorhanden.
Wie man dass, auf Geber- und Anzeigeseite, beim 99er hübsch und ordentlich ausführen kann, weiß ich aber mangels passendem Auto leider auch nicht.
 
Wenn der Stopfen an der Stelle während der Fahrt raus fliegt brauchst du keine Anzeige... Das dürfte sich in Sekundenbruchteilen bemerkbar machen...
 
Wenn der Stopfen an der Stelle während der Fahrt raus fliegt brauchst du keine Anzeige... Das dürfte sich in Sekundenbruchteilen bemerkbar machen...
...und die Temperaturanzeige hat keine Zeit ins Rote zu wandern.
 
... und ne nette Dampfwolke im Rückspiegel!:rolleyes:
 
Gestern wurde auch endlich Idas "neuer" Vergaser, der mit der klemmenden Drosselklappe in Ordnung gebracht.
 

Anhänge

  • IMG_20180115_144135.jpg
    IMG_20180115_144135.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 80
Da hatte ich meine Verschleißteile auch bezogen, Nadel Dichtungen usw.
Kannten den genauen Typ und die Nadelbestückung aufgrund des kleinen Alu Blechschilds am Vergaser.
Teile waren original Pierburg.
Vorher hatte ich mir ein Repset bei den bekannten Quellen geholt.
Kein Vergleich, die Membran von Pierburg läßt sich Seidenweich verformen, das andere Teil Bretthart...
 
Da hatte ich meine Verschleißteile auch bezogen, Nadel Dichtungen usw.
Kannten den genauen Typ und die Nadelbestückung aufgrund des kleinen Alu Blechschilds am Vergaser.
Teile waren original Pierburg.
Vorher hatte ich mir ein Repset bei den bekannten Quellen geholt.
Kein Vergleich, die Membran von Pierburg läßt sich Seidenweich verformen, das andere Teil Bretthart...

Ja da gibt's grausige Dinge als Nachfertigungen.
 
Ein weiteres Beispiel für unterirdische Ersatzteilqualität: die Benzinpumpe. Zwei bei den üblichen Verdächtigen gekaufte waren direkt nach dem Einbau undichtasdf.
Habe zwar Ersatz bekommen aber die schrauberei und Rücksendung der defekten nervt einfach. Nach den ersten beiden verpressten die am Übergang Guss zu Blechoberteil Öl verloren, habe ich nun die unten zu sehende drin:smile:.
Dicht
Anhang anzeigen 133543
Ist das die Pierburg?
 
Zurück
Oben