Ida ist da!!!!

Da kam Gott sei Dank kein Benzin raus sondern Motoröl.
 
Ein weiteres Beispiel für unterirdische Ersatzteilqualität: die Benzinpumpe. Zwei bei den üblichen Verdächtigen gekaufte waren direkt nach dem Einbau undichtasdf.
Habe zwar Ersatz bekommen aber die schrauberei und Rücksendung der defekten nervt einfach. Nach den ersten beiden verpressten die am Übergang Guss zu Blechoberteil Öl verloren, habe ich nun die unten zu sehende drin.
Dicht
Anhang anzeigen 133543
Will dir ja nicht, die Freude nehmen... Aber die Pumpe nervt mich auch seit einer ganzen Weile mit Undichtigkeit... Aber Benzin... Die rote Dichtung... Die scheint immer mal nachzugeben und dann verlieren die Schrauben ihre Vorspannung.
 
Die schaut gut aus. Und ist noch zerlegbar... Wo gibt es die?
 
Will dir ja nicht, die Freude nehmen... Aber die Pumpe nervt mich auch seit einer ganzen Weile mit Undichtigkeit... Aber Benzin... Die rote Dichtung... Die scheint immer mal nachzugeben und dann verlieren die Schrauben ihre Vorspannung.

Also hin und wieder mal etwas nachziehen:tongue:
 
Also hin und wieder mal etwas nachziehen:tongue:
Genau... Das geht aber nicht unendlich... Und irgendwann ist Feierabend. Hätte ich nicht gerade tausend andere Baustellen wäre die schon lange rausgeflogen, gegen eine elektrische...
 
Tja mein Reden seit 1840: mehr als 3 Autos adäquat unterhalten/bewegen/pflegen ist nicht drin. Es sei denn,man lässt Schrauben:biggrin::biggrin::ciao:
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Tja mein Reden seit 1840: mehr als 3 Autos adäquat unterhalten/bewegen/pflegen ist nicht drin. Es sei denn,man lässt Schrauben:ciao:
Lag eher daran, dass neben der IntSAAB Vorbereitung keine Zeit für anderes geblieben ist... Das muss jetzt erstmal wieder abgearbeitet werden...
 
Das Schöne ist, dass die Autos bei euch nicht nur zum Ansehen da sind, sondern gefahren werden - und trotzdem zum Ansehen sind! :top:
 
Und die hintere Stoßstange wird auch noch gegen eine bessere und vor Allem aus dem entsprechenden Baujahr getauscht!!
 
Noch früher als die Stoßstange bekommt Ida nen Vergaser:smile::smile:. Ist eben angekommen.

kopie1.jpg kopie2.jpg kopie3.jpg kopie4.jpg kopie5.jpg
 
Die Stoßstage war doch zuerst dran! Jezt hat Ida eine schönere und vor allem zum Baujahr passende bekommen. Der Vergaser muss noch ein wenig warten.


IMG_20161221_13748.jpg IMG_20170920_160142.jpg
Vorher Nachher
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem der Vergaser zum zweiten Mal montiert ist, beim ersten Mal ist leider die Drosselklappenwelle fest gegangen und ließ sich absolut nicht mehr bewegen, hoffe ich dass wir nun mit Ida unseren Herbsturlaub durch Katalonien und in Barcelona machen können. (Selbstverständlich werden wir auch wieder Station in Cadaques machen. Ida war schon ganz eiversüchtig auf die alte blaue Karre die schon dreimal in Barcelona war. Übernächste Woche geht's los und ich hoffe wir werden viel Spaß haben. IMG_20170927_162113 (2).jpg IMG_20170927_153822 (2).jpg
 
Dann wünsche ich Ida und euch Beiden eine gute Reise und hoffentlich gefällt Ida der Süden. Ich bin mal gespannt was ihr mitbekommt bzw. mitnehmt, aus den aktuell andauernden politischen Diskussionen.
 
du solltest noch ein paar Straßsteine applizieren!:vroam:
 
Nicht das sich die ABK noch vernachlässigt fühlt. Viel Spaß und gute Reise.
 
Zurück
Oben