Ich war vor etwa 11 Jahren schon mal hier...

Registriert
17. Nov. 2022
Beiträge
12
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Turbo
LPT
...doch kann ich mich an meine damaligen Zugangsdaten nicht mehr erinnern.

Guten Abend in die Runde.
Mein Name ist Lenny und wie es oben schon steht, war ich damals schon mal hier. Da hatte ich selbst keinen SAAB, meine damalige Freundin hatte einen 900 II, der so einigen Kummer bereitete.

Das Auto ist Geschichte, die Beziehung längst auch - wenngleich wir immer noch freundschaftlichen Kontakt pflegen.
Jetzt melde ich mich mit eigenen SAABs zurück und brauche sicher die ein und andere Information.
Gerade beim neu erworbenen Cabrio macht mir eine Sache etwas Kopfzerbrechen. Dazu werde ich zunächst hier im Board recherchieren, ggf. im entsprechenden Unterforum ein Thema eröffnen.

Meine Autos sind ein 1997er 900 2.0 Sauger und ein 2002er 9-3 Cabrio mit dem 2.0 LPT. Siehe Fotos.

Ach ja, ich lebe im Kreis Bad Kreuznach.

Grüße und gute Nacht,
Lenny

grün.jpeg

schwarz.jpg
 
Oh schön, dann willkommen zurück!
Zwei schöne Exemplare hast du dir da zu gelegt!

Gruß patapaya
 
Danke sehr. Nach der Erfahrung mit dem 900 meiner Ex wollte ich mir eigentlich nie einen SAAB holen. Bei ihrem Auto war die Steuerkette gelängt und die Späne der "ehemaligen" Gleitschiene hatten das Sieb in der Ölwanne zugesetzt. Das habe ich alles wieder in Ordnung gebracht, aber es war eine wirklich unschöne Arbeit - es war einfach überall eng.

2018 erlag ich dann dem Charme, gleichermaßen wie dem günstigen Preis, eines 1999er 9-5 mit 170PS. Ausgerechnet als er über den TÜV musste, musste ich ins Krankenhaus und war länger außer Gefecht gesetzt, so verkaufte ich ihn leider.
Der 900er im Bild war ein absoluter Billigheimer, der beim Vorbesitzer trotzdem ordentliche Pflege und Wartung genossen hat. Trotz seiner fast viertel Million auf dem grünen Buckel fährt er sich phantastisch!
Den 9-3er habe ich erst seit einer Woche. Er war ein Spontankauf. Nur mal geguckt, dann aber direkt das Herz verloren und erstaunlich günstig gekauft. Hat erst 145.000 runter. Leider ist der Vorwiderstand der Lüftung nicht zu ordentlicher Arbeit zu bewegen, das ist der Hauptgrund weshalb ich wieder in dieses Forum zurückgekehrt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben