Ich und mein Saab :)

Registriert
06. März 2019
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo liebes Forum x)

Ich habe vor Kurzem von meinem Vater einen Saab 9-5 aero Kombi gekauft (er ist Autohändler) 3.0TiD um genau zu sein, Ich bin im Großen und ganzem eigentlich ganz zufrieden. Es ist mein erstes "Bastlerfahrzeug".
Bisher sind folgende Probleme bekannt, Optisch ist sehr viel zu machen aber werde Ihn nächste Woche erst mal sauber machen und Polieren, dann bekomme ich eventuell die kleinen Kratzer raus.
Des weiteren ist der rechte Seitenspiegel einfach ausgefallen, Ersatz ist schon unterwegs.
Die Bremsen (Bremsscheiben und Belege) müssten auch mal neu gemacht werden, da habe ich auch schon für Ersatz gesorgt.
Die Scheinwerfer flackern seitdem ich Xenon Birnen drin habe, falls da jemand Ahnung hat wäre es nett mich zu Informieren was es sein könnte, die Kabel habe ich schon getestet und auch mal dran gewackelt, aber daran liegt es nicht.
Und dann ist da noch.... diese lästige rote Motorkontrollleuchte... diese geht ab und zu an doch auch wieder aus.. das Auto schaltet dann auch in den Notlauf, daher habe ich erst einmal ein Auslesegerät bestellt und dann schaue ich mal weiter.

Ich halte euch auf dem laufendem und berichte dann weiterhin von meiner Reise mit meinem neuem Gefährt.

Und vielen dank für die Hilfe im voraus. Bilder kommen noch, Irgendwie kann ich die Bilder nicht hochladen, jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • IMG_3464.JPG
    IMG_3464.JPG
    806,7 KB · Aufrufe: 73
Herzlich Willkommen, und viel Spaß mit dem Auto.

Aber:
Dass der 3.0TiD motorseitig 'ein wenig' empfindlich und anfällig ist, weißt Du aber sicher schon, oder?
Im 9-5er Bereich findest Du dazu sicher einiges.
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willkommen!
aber hat er jetzt Xenon-Brenner oder Glüh-Birnen? Wenn Xenon, dann kann das flackern auch schon von den Steuergeräten/Vorschaltgeräten kommen. Die halten leider auch nicht ewig. Die Brenner selbst hast du erneuert?
 
Willkommen und viel Glück mit dem TiD.
 
Hallo!

Einen Aero mit der 3.0 TiD-Motorisierung gab es nicht. Was ist es genau - ein Aero mit dementsprechendem 2.3l Benziner, oder ein 3.0 TiD in der Ausstattungslinie 'Vector'?

Bezüglich der Motorkontrollleuchte:
Meinst Du den orangefarbenen Motorblock, oder leuchtet da tatsächlich ein rotes Warnsymbol auf? Letzteres hielte ich für einiges bedenklicher.

Mit dem Hochladen der Fotos wirst Du bald zurechtkommen, eines hat es in Deinen Beitrag geschafft - hattest Du noch mehr hochladen wollen?

Gute Fahrten mit dem Wagen. Die Farbe nocturnblau finde ich auch sehr passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben