ich stelle mich dann auch vor

MOK24

Hornisse
Registriert
11. Juni 2003
Beiträge
1.556
Danke
251
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo,

um die Quote derjenigen, die sich und ihr Auto vorstellen zu verbessern ... ;-)

Ich bin Martin Kaufmann, wohne in Essen und arbeite in Düsseldorf. Das sind ca 50 km in eine Richtung zu fahren, daher mußte mein bisheriges Auto (ein Lancia Delta Benziner) weg, denn auf diese Strecken lohnen sich keine Super verbrauchenden Fahrzeuge. :-)
Wir hatten außerdem vor, bald Kind(er) zu bekommen, daher muß was mit größerem Kofferraum her. Da denkt man natürlich am ehesten in Richtung Kombi. Und als (zufriedener) Lancia-Fahrer, was liegt da näher als nach einem Lancia zu gucken? Also sind wir den Lancia Lybra Station Wagon Probe gefahren. Gefiel uns auch sehr gut, bis auf die Tatsache, daß der Wagen serienmäßig Holzbeplankungen im Innenraumhat, die uns grundsätzlich (bei keinem Auto) gefallen.
Also auf zu Alfa, die sind ein bischen sportlicher und auch individuell. Der 156 SW gefiel mir auch ausnehmend gut, aber meiner besseren Hälfte leider nicht.
Was tun? Die meisten anderen Autos sind uns zu gewöhnlich - ein bischen "anders" sollte das Auto schon sein. Volvo V40? Haben wir auch gefahren, war aber vom subjektiven Eindruck eher durchschnittlich. Da bin ich mal irgendwann mit meiner Frau zum Saab-Händler gefahren, weil mir die von der Linie immer schon gefielen. Eigentlich vollkommen ohne Hintergedanken, denn ich wußte, daß es nur den 9-5 als Kombi gab, der uns aber zu teuer war. Und was soll ich sagen? 500 Liter Kofferraum im 9³ reicht auch ohne Kombi. Probe gefahren, Preis ausrechnen lassen - und der Wagen war - weil das Anniversary Sondermodell - sogar sehr günstig im Vergleich zu Lancia, Alfa und Volvo! Also bestellt, das Ding. Und bisher sind wir auch sehr zufrieden. So zufrieden, daß wir mittlerweile auf meheren Saab-Treffen waren, andere "Saab-Spinner" getroffen haben und der Meinung sind, eine gute Wahl getroffen zu haben.