ich stelle mich dann auch vor

MOK24

Hornisse
Registriert
11. Juni 2003
Beiträge
1.556
Danke
251
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo,

um die Quote derjenigen, die sich und ihr Auto vorstellen zu verbessern ... ;-)

Ich bin Martin Kaufmann, wohne in Essen und arbeite in Düsseldorf. Das sind ca 50 km in eine Richtung zu fahren, daher mußte mein bisheriges Auto (ein Lancia Delta Benziner) weg, denn auf diese Strecken lohnen sich keine Super verbrauchenden Fahrzeuge. :-)
Wir hatten außerdem vor, bald Kind(er) zu bekommen, daher muß was mit größerem Kofferraum her. Da denkt man natürlich am ehesten in Richtung Kombi. Und als (zufriedener) Lancia-Fahrer, was liegt da näher als nach einem Lancia zu gucken? Also sind wir den Lancia Lybra Station Wagon Probe gefahren. Gefiel uns auch sehr gut, bis auf die Tatsache, daß der Wagen serienmäßig Holzbeplankungen im Innenraumhat, die uns grundsätzlich (bei keinem Auto) gefallen.
Also auf zu Alfa, die sind ein bischen sportlicher und auch individuell. Der 156 SW gefiel mir auch ausnehmend gut, aber meiner besseren Hälfte leider nicht.
Was tun? Die meisten anderen Autos sind uns zu gewöhnlich - ein bischen "anders" sollte das Auto schon sein. Volvo V40? Haben wir auch gefahren, war aber vom subjektiven Eindruck eher durchschnittlich. Da bin ich mal irgendwann mit meiner Frau zum Saab-Händler gefahren, weil mir die von der Linie immer schon gefielen. Eigentlich vollkommen ohne Hintergedanken, denn ich wußte, daß es nur den 9-5 als Kombi gab, der uns aber zu teuer war. Und was soll ich sagen? 500 Liter Kofferraum im 9³ reicht auch ohne Kombi. Probe gefahren, Preis ausrechnen lassen - und der Wagen war - weil das Anniversary Sondermodell - sogar sehr günstig im Vergleich zu Lancia, Alfa und Volvo! Also bestellt, das Ding. Und bisher sind wir auch sehr zufrieden. So zufrieden, daß wir mittlerweile auf meheren Saab-Treffen waren, andere "Saab-Spinner" getroffen haben und der Meinung sind, eine gute Wahl getroffen zu haben.
Und hier ist er :

saab02.jpg


saab08.jpg


bild01.jpg


Mittlerweile ist der Nachwuchs da - und was soll ich sagen - wir brauchten einen günstigen Pampersbomber :


PICT0045.JPG


So, das war die Vorstellung von Martin, Johanna (und Lars) :-)
 
na dann mal willkommen ihr drei..... :wave:
 
jep, dann auch mal herzlich welcome im kreis derer die sich im saabtaumel befinden.
viel spass hier und mit eurem fahrbahren ungetüm namens saabel.

nice grüßels aus dem kraichgau oder aus dem norden italys, je nach dem.
jürgen
 
viel spass hier und mit eurem fahrbahren ungetüm namens saabel.

Mooment, Du fährst doch offensichtlich selber einen Saab aus der GM-Ära .... :?: :twisted:

Gruß
Martin
 
hi...

Du hast einen sehr schönen 9-3er. Das Photo "im Schnee" gefällt mir sehr. Allgemein, Saabs im Schnee kommen immer gut! ;-)

Der 9000er ist auf jedenfall eine dienliche, sowie preisgünstige Alternative, als z.b. Zweitwagen.

Grüsse aus der Schweiz...
 
MOK24 schrieb:
Mooment, Du fährst doch offensichtlich selber einen Saab aus der GM-Ära .... :?: :twisted:

Jep, tu ich und wo ist das prob????

Dieses teilchen bleibt und ist für mich im mom immer noch unberechenbar, vielleicht überzeugen mich die nächsten zig tausend kilometer. Mal schaun. Von der leistung her hab ich kein prob, aber von der zuverlässigkeit. :?

grüßels jürgen
 
Jep, tu ich und wo ist das prob????

Prob habe ich keins, aber immerhin hast Du mich als Saapel-Fahrer tituliert, das kann ich doch so nicht stehen lassen .. :D
 
@saab-world:
Das Photo "im Schnee" gefällt mir sehr. Allgemein, Saabs im Schnee kommen immer gut!

Das Foto ist kurz nach dem Kauf entstanden. Ich habe den Wagen am 30.November abgeholt, kurze Zeit später fings an zu schneien. Normalerweise fahre im Winter ja nicht mit den Sommeralus, aber versuch mal im Dezember preisgünstige Winterräder aufzutreiben .... :shock:
 
Ich finde auch: Saabs passen in den Winter und sehen dann erst richtig gut aus - ist ja aber auch logisch, oder? :wink: deshalb haben auch alle meine Saabs Standheizung, damit ich das noch viel mehr geniessen kann.


@Derleu
Ich kann das gut verstehen, dass du Probleme mit dem Vertrauen hast, wenn dich mal dein Auto im Stich gelassen hat. Ist aber bestimmt nicht der 9-5 oder der Aero im allgemeinen. Meiner hat in bald vier Jahren nicht einmal gemuckt. Hab' nur ein bisschen drauf geachtet, dass er nicht an einem Montag oder Freitag oder in der Naehe eines Feiertages produziert wurde - um nur ja kein Auto zu haben, dessen Produktion laenger unterbrochen wurde. Mit ein bisschen Hilfe des Saab-Haendlers geht das. Scheint was gebracht zu haben... kam zwar zuerst ohne Sitzheizung, obwohl bestellt, aber das war auch alles. Kam wohl 2000 recht haeufig vor... der Haendler jedenfalls meinte nur "Schon wieder"... :cry:
 
@ mok24:

Wo aus Essen kommste denn her?

Rüttenscheid?
 
Nun macht ma nicht immer Opel so schlecht - ich hatte einige (5 oder 6) und alle ausnahmslos nur zum Service in der Werkstatt. Übrigens hab ich heut den neuen Astra (ab März 04 im Handel) gesehen. Ein nicht zu unterschätzen lecker Teilchen.

@derleu: mein nächster Werkstatttermin steht auch schon wieder-wg. der vermaledeiten Motorkontrollleuchte :evil: und dem Ruckeln beim ersten und zweiten Hochbeschleunigen. Nun gehts an den Kabelbaum :roll: !! Man sei gespannt!!!!!!!!!!! :?
 
aero84,

ich wohne in Frohnhausen. Wie kommst Du auf Rüttenscheid?

Gruß
Martin
 
Na, weil Rüttenscheid (da vor allem die Rosastr.) die heimliche Saab-Hochburg Essens ist.
 
Echt? Rüttenscheid als Saab-Hochburg?
Ist mir nie so aufgefallen, mein Bruder wohnt in Rüttenscheid, bin häufiger da, aber Saab-Hochburg??
Muß ich doch demnächst tatsächlich mal die Rosastraße abfahren ... :)
 
MOK24 schrieb:
Muß ich doch demnächst tatsächlich mal die Rosastraße abfahren ... :)

Na ja, war zum letzten mal vor nem halben Jahr da...

da steht am Stern nen 9-3, ab und zu nen 900II,
weiter unten dann ein weißes 900i cabrio, ein dunkelgrünmtallicfarbenes cabrio schwirrt da ebenfalls rum, und ganz am Ende, Ecke von-Einem-Straße, ab und zu (so ich da bin) ein schwarzer 16S... Und in der von-Einem-Straße, vor dem Schwimmbad, hab ich des öftern auch noch nen 901 gesehen...

Wenn das mal keine Hochburg ist, was ist dann eine?
 
für dein alter ganz schön fleissig am wühlen :biggrin:
 
Zurück
Oben