Ich muss was beichten.....

Registriert
13. Jan. 2009
Beiträge
31
Danke
12
SAAB
900 I
Baujahr
MY88
Turbo
FPT
.... der Entscheidungsneurotiker der vor kurzem den Saab 95 bei TK-Styling gekauft hat war/bin ich. Heute durfte ich dann das gute Stück abholen und wir haben direkt 500 km und gute 5 Stunden zusammen verbracht und viele erstaunte Blicke auf der Autobahn erhalten.

Nächste Woche wird er dann bei Bende noch einmal richtig durchgecheckt, denn nach den ersten Sonnenstrahlen sind mir doch die eine oder andere Stelle aufgefallen die bearbeitet werden müssen.

Der erste Punkt ist ein abschließbarer Tankdeckel (bin für Kauf-Empfehlungen dankbar!), der Fahrersitz muss genäht werden und der Auspuff sieht auch relativ fertig aus.

Das wichtigste war aber die erste Runde mit den Kids, die leider aufgrund der fehlenden Gurte nicht auf die Notsitze durften.
 

Anhänge

  • Saab95.jpg
    Saab95.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 192
Super, ein 95!! Gratulation! Der macht trotz aller noch zu erledigender Arbeiten garantiert weniger Stress als ein 9-5.. (Ich weiss, wovon ich rede...) Wie war das "Einkaufserlebnis" bei TK-Styling? Die bieten ja öfters alte Saab-Modelle an...
 
Reizend.
Ich sollte auch zu neurotischen Entscheidungen übergehen.
 
Neurosen werden überbewertet, alles (hoffentlich) richtig gemacht - viel Freude mit dem Neuerwerb!
 
Gratulation und allzeit gute Fahrt:hello:
 
.... der Entscheidungsneurotiker der vor kurzem den Saab 95 bei TK-Styling gekauft hat war/bin ich..

Ok, dann warst du derjenige, der schon vor mir da war und dann schneller war als ich.....
Glückwunsch und viel Spaß mit dem 95er!

Grüße aus BI - Thomas
 
Gratuliere zum Neuerwerb , endlich wieder ein Auto ohne Firlefanz :top: . Viel Freude mit dem guten Stück , auch wenn die Garantiezeit abgelaufen ist , Mucken wird er kaum machen :smile: . Das ist ein Kraftfahrzeug und kein Reparaturzeug :cool: :biggrin: .
 
Alles richtig gemacht!. Ein Auto mit Charakter. Herzlichen Glückwunsch aus Unterfranken.
 
Super, ein 95!! Gratulation! Der macht trotz aller noch zu erledigender Arbeiten garantiert weniger Stress als ein 9-5.. (Ich weiss, wovon ich rede...) Wie war das "Einkaufserlebnis" bei TK-Styling? Die bieten ja öfters alte Saab-Modelle an...

und vermutlich auch weniger im Vergleich zu einem 9-3 TTiD....

TK-Styling bzw. der Inhaber Timo Kratschke macht einen ehrlichen Eindruck, er kauft die (meisten) Autos selbst in Schweden. nach seiner Aussage wird an den Autos nix gemacht, außer Waschen und den groben Dreck raus. Bei einem der ersten Besuche war es aber z.B. nicht möglich den 95`er Probe zu fahren, da die ganze Halle voll stand - also am besten vorher noch mal anrufen ob alles passt. Irgendjemand hier aus dem Forum wohnt/arbeitet aber auch neben TK-Styling (grüner Saab 99).

Er hat aktuell einige Saab auf dem Hof stehen (1x 99, 2x 95, 2x 900 Cabrio und 1x 9-5) die sind offenbar von seinem letzten Beutezug in Schweden und teilweise noch nicht im Netz verfügbar.

Viel Text für: ehrliche Autos, wenige Top-Modelle, freundlicher Gesprächspartner und eine unkomplizierte Abwicklung.
 
Evtl. ist so ein Händler wie TK - Styling doch keine schlechte Wahl. Wenn er die Autos kennt, sie günstig beschafft und dabei ehrlich ist, dann ist er bestimmt ein guter Partner.
Sicher kann man sich bei einem Privatkauf den Händleraufschlag sparen, allerdings weiß man dort auch nicht so recht an wen man gerät. Mein Eindruck ist manchmal auch, daß einige Privatverkäufer den Wert der Autos (vielleicht auch aus Unkenntnis) überschätzen.


Also - willkommen im Club.
 
Allzeit gute Fahrt und vor allem viel Spaß mit deinem 95.
 
was für eine schöne Beichte! Herzlich willkommen im Club!
Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
Auch von mir Willkommen in der Alteisenfraktion!
 
Roter Neurotik-Saab vor rotem Haus... :tongue:
Viel Spaß und gute Fahrt mit dem 95er!
 
Ich bin der Nachbar von TK-Styling und gratuliere auch zu der guten Wahl.
Da ist sicherlich einiges zu machen, aber das gehört ja zum Hobby.
Hatte mir den Wagen für Teuto angesehen.

Gruß Dirk
 
was für eine schöne Beichte! Herzlich willkommen im Club!
Aus welcher Ecke kommst du denn?

komme aus dem Wetteraukreis = nördlich von Frankfurt/M. & südlich von Gießen oder für Autofahrer mittig zwischen A5, A45 und A66 ;-)
 
Gratuliere zu diesem schönen Exemplar! Allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit dem 95!
 
Zurück
Oben