Ich möchte kurz vorstellen

Registriert
04. Sep. 2021
Beiträge
1
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Einen schönen guten Tag,

gerne würde ich mich als neues Mitglied im Forum vorstellen, in der Hoffnung, dass ich mich ein wenig inhaltlich mit euch austauschen kann.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer sehr automobilen Fragestellung:

wie bin ich überhaupt zu der Automarke Saab bekommen? Die Antwort ist mir immer noch unbekannt, aber was ich jetzt schon festhalten kann ist, dass ich meine zwei Saabs mag.

Ich fahre eine schwarze Limousine Saab 9-5 Aero mit der 2,3 l Maschine mit dem Automatikgetriebe aus dem Baujahr ´02 und eine schwarzen Saab 9-5 Sportkombi mit Automatikgetriebe aus dem Baujahr ´04 (und ein Saab ist definitiv zu viel)!

Grundsätzlich kann ich eine Sache festhalten! Ich habe überhaupt keine Ahnung von Technik, und wenn ich überhaupt „keine Ahnung“ sage, dann meine ich dies auch wortwörtlich!

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Automobildesign und insbesondere für die Philosophien die hinter der Formensprache stehen. Deshalb haben mich mit für Autos wie Lancia Thesis, Lancia Kappa Coupé und Lancia Beta interessiert.

Und deshalb ist für mich die Automarke Saab eine außergewöhnliche Erscheinung auf deutschen Straßen. Auch wenn der Vergleich mit einer hübschen Frau hinkt, würde ich sagen, dass es nicht der erste Augenblick der körperlichen Anziehung ist -sondern- der darauffolgende Blick einer verbundenen Treue. Schön sind Saabs nicht, jedoch besonders und irgendwie auf ihre eigene Art und Weise geerdete Charaktere.

Ihr sieht an meiner Vorstellung, dass ich keine technischen Aussagen mache beziehungsweise machen kann, jedoch mich mit der Automarke Saab und ihren Stilelementen beschäftige.

Unbekannterweise, macht es gut, und bleibt euren schwedischen Lieben treuverbunden.

Viele Grüße aus Neuss bei Düsseldorf

Autophilo
 
@Autophilo Sehr schön beschrieben.