Ich möchte kurz vorstellen

Registriert
04. Sep. 2021
Beiträge
1
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Einen schönen guten Tag,

gerne würde ich mich als neues Mitglied im Forum vorstellen, in der Hoffnung, dass ich mich ein wenig inhaltlich mit euch austauschen kann.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer sehr automobilen Fragestellung:

wie bin ich überhaupt zu der Automarke Saab bekommen? Die Antwort ist mir immer noch unbekannt, aber was ich jetzt schon festhalten kann ist, dass ich meine zwei Saabs mag.

Ich fahre eine schwarze Limousine Saab 9-5 Aero mit der 2,3 l Maschine mit dem Automatikgetriebe aus dem Baujahr ´02 und eine schwarzen Saab 9-5 Sportkombi mit Automatikgetriebe aus dem Baujahr ´04 (und ein Saab ist definitiv zu viel)!

Grundsätzlich kann ich eine Sache festhalten! Ich habe überhaupt keine Ahnung von Technik, und wenn ich überhaupt „keine Ahnung“ sage, dann meine ich dies auch wortwörtlich!

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Automobildesign und insbesondere für die Philosophien die hinter der Formensprache stehen. Deshalb haben mich mit für Autos wie Lancia Thesis, Lancia Kappa Coupé und Lancia Beta interessiert.

Und deshalb ist für mich die Automarke Saab eine außergewöhnliche Erscheinung auf deutschen Straßen. Auch wenn der Vergleich mit einer hübschen Frau hinkt, würde ich sagen, dass es nicht der erste Augenblick der körperlichen Anziehung ist -sondern- der darauffolgende Blick einer verbundenen Treue. Schön sind Saabs nicht, jedoch besonders und irgendwie auf ihre eigene Art und Weise geerdete Charaktere.

Ihr sieht an meiner Vorstellung, dass ich keine technischen Aussagen mache beziehungsweise machen kann, jedoch mich mit der Automarke Saab und ihren Stilelementen beschäftige.

Unbekannterweise, macht es gut, und bleibt euren schwedischen Lieben treuverbunden.

Viele Grüße aus Neuss bei Düsseldorf

Autophilo
 
@Autophilo Sehr schön beschrieben.
Ich kenne sehr viele Autos, die im Design sehr schön sind. Da haben die Italiener die Nase vorn.
SAAB ist völlig anders.
Man muß SAAB mögen...oder man hasst die Karren. Mehr gibt´s eigentlich seit 60 Jahren nicht.

Oder es gibt Techniker, die sich unter dem Röckchen wohlfühlen.
Denn für Mechaniker ist die Technik wichtiger, wie das Design.

SAAB vereint Beides. ...finde ich. ...als Techniker und nicht als Architekt.

Nur eine Kiste ist für mich ein rotes Tuch und wird es immer bleiben. Der 3.0TID im 9-5.
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallo und willkommen im Forum!

wie bin ich überhaupt zu der Automarke Saab bekommen? Die Antwort ist mir immer noch unbekannt, aber was ich jetzt schon festhalten kann ist, dass ich meine zwei Saabs mag.
Damit bist du hier nicht alleine. :biggrin:

Und deshalb ist für mich die Automarke Saab eine außergewöhnliche Erscheinung auf deutschen Straßen.
Da ist sie doch, die Erklärung! :top:

(und ein Saab ist definitiv zu viel)!
Hm, die Aussage würden hier aber viele bezweifeln und das Gegentel behaupten...:rolleyes:
Also wart's ab, bis Nr. 3 dazu kommt, das geht schneller als du denkst! :tongue:

Gruß, patapaya

PS
Hab deine Vorstellung mal in den Hallo!-Thread verschoben, der dafür gedacht ist.
Wenn dann doch mal technische Fragen kommen, passen die in den 9-5-Bereich.
 
Hey. Herzlichen willkommen

Lg Nase aus Coe bzw mg
 
Hallo, auch von mir einmal wilkommen in der Runde,
Und ähm ja, das Die Dinger fix junge bekommen, das ist selbst bei mir passiert. oh oh.. ;-)
Bei und im Haushalt sind derzeit 3 angemeldet, 2x9-5 Kombi, 1 gerade frisch kaputt gegangener 900 1 Turbo.

LG Aus dem Norden.
 
... Ich habe überhaupt keine Ahnung von Technik, und wenn ich überhaupt „keine Ahnung“ sage, dann meine ich dies auch wortwörtlich!
Ich interessiere mich seit langer Zeit für Automobildesign und insbesondere für die Philosophien die hinter der Formensprache stehen. ...

Moin und willkommen!

Schön beschrieben deine Saab-Sicht.

Ich hab z.B. auch gar keine Ahnung von Auto-Technik und bin dennoch schon seit "Jahrzehnten" Saab-Fan, kann das also sehr gut nachempfinden. ;-)
... großteils bin ich u.a. auch Fan wegen der inneren Werte, teils wegen der - eben nicht demonstrativ zur Schau gestellten - "Sportlichkeit" bei Bedarf ("Understatement" würden andere sagen) und eben auch wegen des oft "etwas anders angehen".
... aber auch etwas sogar wegen des "sehr speziellen" Designs (bei den meisten Saabs; nicht allen).
 
Zurück
Oben