Sonstiges - Ich Mal wieder, Thema LED-Leiste

Habe ich gerade bei Hendrik Blom für 1060 SEK bestellt.
Werde von dem Ergebnis des Reparaturkit berichten, wenn eingebaut.

Wünsche ein sonniges Wochenende
 
Bin gespannt, ich bekomme meins auch von dort, auch wenn ich es schon selbst einmal repariert habe und es seitdem hält. Viel Glück, Michael
 
Danke für die diversen Antworten. Habe auch gerade das Reparaturset von Henrik Blom bestellt und werde berichten.
LG JPuschen
 
Set ist angekommen, Anleitung schein plausibel, jetzt nur noch ein ruhiges Wochenende zum Einbau finden...IMG_5277_k.JPG
 
Der liefert ja eine neue Platine mit. Prima. Bin gespannt.
 
Fertig:
Habe ich Hendrik Blom`s Reparaturlösung eingebaut, und es funktioniert.

Habe nur die Zentralplatine und die linken und rechten äußeren kleinen FR4 Platinen (je Seite 2 Stück, insgesamt 4 Stück) ausgetauscht. Die im Set auch enthaltenen 4 mittleren Platinen habe ich wie in der Einbauanleitung beschrieben nicht ausgetauscht.

War aber eine echte Fummelarbeit, ohne gutes Werkzeug kaum machbar.

Um die Kabel von aussen zur Zentralplatine zu ziehen:
Dünnen Draht mit stabielen Nähzwirn und dann erst den Kabel verbinden um das Kabel durchzuziehen da das Kabel sonst nicht durch den Kabelkanal zu fädeln ist.

Achtung bei den Steckkontakten der Zentralplatine aufpassen, von den sieben Steckkontakten ist mir einer abgebrochen (habe ich wieder angelötet).

Gruss und schönen abend

upload_2017-4-29_21-44-33.jpeg
 
Sui,
bekommt mann den von den äusseren LEDs das Kabel ohne Probleme nach innen gezogen wenn man diese an die neuen anlöten würde.
Lieben Gruss, Michael
 
Die beiden Leitungen hat der Light Bar Hersteller clevererweise leicht verschlauft verlegt. Ein durchziehen der neuen Leitungen mit den verlöteten alten Leitung könnte klappen, glaube ich aber nicht. Siehe den blau markierten Bereich auf den Explositionsbildern.

Daher meine oben beschriebene Lösung mit dem:
1. dünnen Draht
2. Zwirn
3.und dann dem neuen Kabel.
Jeweils an den Verbindungsstellen ca.5cm mit normalen Tesafilm umwickeln / überlappen.

Hat pro Seite 10min gedauert und funktioniert problemlos.

Gruss und viel Erfolg

Kabel zu den aeussern LED fest geschlauft.JPG
 
Habe ein Bild von RabeS gefunden, blau umkreist kann man die Sclaufen sehen:

Bild von Rabe S Schlaufe ersichtbar.JPG
 
wobei alles weg nehmen auch seinen Reiz hat!
Ich schau mal die Woche habe noch zusätzlich die mit der Bremsanzeige,
Michael
 
Was ich an der Lösung gut finde, ist der Weg über die "8 Volt". So habe ich es verstanden. Der hat sich Gedanken gemacht und einen Weg gefunden.
 
So gestern gemacht und siehe da es lautet alles wieder. war aber zu doof die Aber durchzubekommen, so die alten Kabel genommen und teils angelötet und fertig. Habe noch die mit der Ansteuerung durch die dritte Bremsleute genommen, aber der Unterschied ist nicht so gros. Auf jeden Fall ist wieder alles schön hell, prima!!!
 
Meine LED Leiste war auch defekt, habe dann Dank eines Links hier im Forum eine Ersatzleuchte in Schweden bestellt. Geliefert wurde das Teil aus den USA. Seit 3 Monaten drin und leuchtet perfekt, aber anderes Problem. Bei meiner 9-5 II (Limousine) sind bei der 3. Bremsleuchte (Heckscheibe) 2-3 LED ausgefallen. Sieht aus, als wenn bei einem Schlagersänger 3 Zähne fehlen. Gut ich muss es nicht sehen, aber stört mich trotzdem. Bei Skandix gibt es keinen Ersatz. Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Ersatzleuchte herbekomme und ggfls. das Teil selber wechseln kann. Saabenhaften Dank und Grüße in das Netz.
 
Oh lieben Dank. Hat auch gleich geklappt. Versand zur Zeit noch etwas schwierig, da vor Ort Irma wirbelt. LG von der mecklenburgischen Seenplatte.
 
Frage:
Besteht das Kit von Hendrik Blom nur aus der Hauptplatine oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Schau mal in Post #146, die Platine enthält sowohl die Hauptplatine als auch die Led-Platinen für aussen und innen. Die werden an den markierten Stellen abgetrennt, so daß die Hauptplatine übrig bleibt und man je nach Bedarf einzelne oder alle Leds ersetzen kann.
 
So gestern gemacht und siehe da es lautet alles wieder. war aber zu doof die Aber durchzubekommen, so die alten Kabel genommen und teils angelötet und fertig. Habe noch die mit der Ansteuerung durch die dritte Bremsleute genommen, aber der Unterschied ist nicht so gros. Auf jeden Fall ist wieder alles schön hell, prima!!!

Was ist mit der "Ansteuerung 3. Bremsleuchte" gemeint?
Leuchtet die Lightbar dann noch heller beim Bremsen - Ersatz/Ergänzung zur 3. Bremsleuchte?

SAAB-wee
 
Zurück
Oben