Ich habe bei Amazon 100 Kabelbinder bestellt...

Registriert
03. Dez. 2014
Beiträge
1.345
Danke
141
... die 0,82 Cent kosteten. Inkl. Versand, logisch! Also nicht ein Kabelbinder, alle 100 zusammen. Mit Verpackung. Und Porto.

Als ich heute nach Hause kam, erwartete mich ein Paket. Das hat mich schon etwas irritiert, ich hatte doch gar keine großen Sachen bestellt...?!?

Ich habe das Paket geöffnet und die Kabelbinder vorgefunden! Nichts sonst. Ein Größenvergleich:

40321599ml.jpg


In den Tagen von Corona macht es wenigstens Spaß, online zu kaufen. ;-)


Gruß Michael
 
Mehrere Kartongrößen zu bevorraten kostet mehr....
 
Ich hoffe, dass auch ausreichend Luftpolsterfolie mit drin war, damit der wertvolle Inhalt nicht beschädigt werden konnte:biggrin:
 
asdf
Und ich habe mich schon geärgert, wenn ich mal mehrere verschiedene Sachen bestellen musste, die ich zwar auch anderswo einzeln bekommen hätte, aber dann bewusst doch zusammen bei Amazon bestellte, damit nicht unnötig Pakete durch die Welt gefahren werden müssen - und dann wurde doch alles einzeln geliefert. Ein Grund mehr, dort nur zu kaufen, wenn es keine Alternative gibt...
 
asdf
Und ich habe mich schon geärgert, wenn ich mal mehrere verschiedene Sachen bestellen musste, die ich zwar auch anderswo einzeln bekommen hätte, aber dann bewusst doch zusammen bei Amazon bestellte, damit nicht unnötig Pakete durch die Welt gefahren werden müssen - und dann wurde doch alles einzeln geliefert. Ein Grund mehr, dort nur zu kaufen, wenn es keine Alternative gibt...

Ja, wirkliche Achtsamkeit aufm Papier und in der Realität sind große Unterschiede im Unternehmen mit den goldenen Käfigen...
 
Skandix kann das auch, die haben einen Deckel für den Behälter vom Scheibenwachwasser in einem ähnlich großen Karton verschickt
 
Gerade jetzt ist Amazon auch eine etwas sicherere Variante des Einkaufs.
Aber man muss da schon Unterschiede machen. Es gibt Artikel,
die von A. verschickt werden, andere vom dort gelisteten Anbieter.
Ich bestellte 4 Aluprofilschienen. Am übernächsten Tag kommt ein
Paketdienst und bringt eine. Am Tag darauf der DHL mit 3 Einzelpaketen.
Das ist schon deshalb bescheuert, weil der Versand portofrei angeboten
wurde. Das Porto für 4 Einzelsendungen war sicher höher als der Gewinn.

Bezüglich der Auftragsabwicklung funktioniert es aber ganz gut, auch
was Garantie usw. angeht, sofern man sich auf über A. vertriebene Artikel
beschränkt. Ein Gerät für EUR 300,-- musste ich nach über einem Jahr
reklamieren. Kein Problem. Man schickte ein Rücksendeetikett und
schrieb den vollen Kaufpreis meiner CreditCard gut.

Aber Vorsicht: Im Bekanntenkreis wurde eine Handyhülle bestellt,
Wert knapp EUR 5,--. Prompt kam die falsche Größe. Rücksendung
als Paket direkt nach China und als Paket freimachen. Porto 43,99.
Das kann nur Methode sein, denn wer ist so blöd und macht das?
Hier war es "nur" eine bei A. gelistete Firma, der Versand kam aus China.
Das ist wohl eher nicht seriös.

Über Verpackung kann ich mich nicht beschweren, wenn man vom o.g.
Fall mal absieht. Es gibt X Hüllen und Kartongrößen und nie kam etwas
mit Transportschaden an.
 
Skandix kann das auch, die haben einen Deckel für den Behälter vom Scheibenwachwasser in einem ähnlich großen Karton verschickt
Jep, bestell mal Scheibenwischer, gibt einen Superkarton gratis. Die Kartons von Skandix sind sehr stabil.
 
Es gibt Artikel,
die von A. verschickt werden, andere vom dort gelisteten Anbieter.
Das ist mir bekannt und war in dem beschriebenen Fall berücksichtigt, indem es sich bei allen Artikeln um von Amazon selbst verkaufte und verschickte handelte.
 
Die Frage ist doch, warum bestellt man beim reichsten Mann der Welt ?
 
Hatte ich ja erklärt: um nicht 5 einzelne Pakete durch die Gegend kutschieren zu lassen. Kann man als Grund gelten lassen oder auch nicht - hat sich aber eh erledigt, da es ja nicht klappt...
 
Das liegt an den Paketgebühren. Amazon liefert inzwischen über eigene Vertragspartner, wenn die Paketgrösse da nicht relevant ist, dann ist es eben so. Sonderwirtschaftszonen in China sind da auch so ein Problem...wo die Warenrückgabe meist am Rückporto scheitert.
 
KFZ Teile 24: Kopfdichtung in einer Art Briefumschlag. Unbrauchbar nach Zustellung. Bremsscheiben in quasi Packpapier. OK, den Bremscheiben selbst macht das nicht so viel aus...
PKW Teile 24: Frontschütze für einen Touareg: 3 Lieferungen verdreht, gequetscht oder gebrochen, aufgegeben.

Amazon: Noch nie solche Probleme gehabt. Irgendwas scheint der reichste Mann der Welt da zumindest nicht falsch zu machen.

Skandix-Kartons wandern bei mir gleich ins Lager. Prima weiter zu gebrauchen.

Jenseits der Saabwelt ist Carondo mein Lieblingsversender. Verdammt schnell.

Und Packmeister sowieso ist Aero World Germany. Da ist als Polsterung auch gern mal ein kompletter Satz Fussmatten für nen 9³ mit dabei, auf jeden Fall aber 3 km Klebeband und viele Adressaufkleber auf wiederverwerteten Kartons.

Ums Bestellen online kommt man ja nicht herum. Die Kopfdichtung, die ich ganz regionalörtlich vor drei Jahren bei Ratzmann bestellt hatte, ist heute noch nicht da . ;)
 
Carondo kann ich bestätigen, auch bei mir einer der Haus- und Hof-Lieferanten. Nie die billigsten (bei denen kaufe ich aus Prinzip nicht), aber solide Preise, Artikel wie bestellt, gut verpackt und wirklich schnell.
Gibt aber noch ein paar andere mit guten Erfahrungen in der letzten Zeit: MKS, Motointegrator, parscon, Mister Auto, Retromotion...
 
Wie auch immer:
Amazon steht bei mir ganz am Ende der "Lieferanten"-Liste.
 
Zurück
Oben