Ich brauche einen neuen Luftfilter, wo und welchen...

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
734
Danke
1
Ich hab von nen paar Leuten gehört, dass die nur noch solche Kits einbauen, die Luft auf direkterem Weg, als dem Originalen, zuführen...

Hat jemand Erfahrungen mit Tauschfiltern oder solchen Kits? Wo kann man die Filter günstig erwerben.

Manuel
 
k&n ist da wohl so eine beliebte variante.
gibts bei d&w zum beispiel.

tüv frage ist meines wissenstands zweifelhaft :?:
und es ist nur ein recht kleiner stein auf dem weg eines turbo tuning, für saugerfahrzeuge eigentlich egal da sich die ausbeute eines offenes luffis in den messtoleranzen des leistungsprüfstandes verliert.
beim turbo auch nur von praktisch wenn eine kaltluftanströmung erfolgt (weitere modifikationen notwendig), zieht er warmluft aus dem motorraum kann der offene vorteil schnell wieder verloren werden und sich verschlechtern da warme luft eine geringe sauerstoffdichte hat.

ein angeblicher "Sport"luft filter als tauschfilter gegen den originalen ist sinnlos in meinen augen und pure geldausgabe, das einzige ist die lebenslange garantie da man ihn mit öl spülen kann und nicht tauschen muss.......es gab auch schon tests wo solche tauschfilter sogar noch schlechter im luftdurchlass waren als die serien papierfilter

als pauschale für den alltag würde ich abraten, egal welche lösung.
für das geld würd ich lieber schön essen gehen mit begleitung :)
 
Cool, danke, dann werde ich einen günstigen Luftfilter kaufen...

Bis denn...

Manuel
 
such mal bei Ebay

Hi,

such mal bei Ebay nach dem User nk.connect
Er hat immer wieder Saabteile aus einer Konkursmasse
im Angobot.

Gruß Der Doctor
 
das: http://www.speedparts.se/prod/sp_filter_open_air.shtml
wäre auch noch eine Möglichkeit. Werde mir das Kit im Herbst bestellen und einbauen. Mal sehen was es bringt ausser Sound. Von Sporteinsatzfiltern kannst echt die Finger lassen. Hab letztens einen aus nem Schlacht-900 geholt der noch recht gut aussah und hab ihn bei meinem eingebaut... Resultat: Null Unterschied!
 
warum luffi als original teil extra suchen?
ab zu atu und 18mark auf den tisch und schon hat er was er braucht
 
das ist auch meine meinung, denn mit solchen teilen aus dem "zubehör"
bin ich immer gut gefahren, und um die hälfte billiger.

gruss eldee
 
hab einen K&N drin und merke den unterschied sehrwohl... er nimmt wesentlich spontaner gas an.

ist von auto zu auto unterschiedlich. vor dem saab bin ich 2 corsas gefahren, einer mit der 1.4l /60PS maschine, dann den 1.0l/55PS.

Beim 1.4 merkte man es kolossal, beim 1.0 eigentlich garnicht!

tomas

Ben-mc schrieb:
das: http://www.speedparts.se/prod/sp_filter_open_air.shtml
wäre auch noch eine Möglichkeit. Werde mir das Kit im Herbst bestellen und einbauen. Mal sehen was es bringt ausser Sound. Von Sporteinsatzfiltern kannst echt die Finger lassen. Hab letztens einen aus nem Schlacht-900 geholt der noch recht gut aussah und hab ihn bei meinem eingebaut... Resultat: Null Unterschied!
 
Zurück
Oben