ich auch, ich auch!

Du faehrst Marangoni ?
 
Schicke Felgen! Habe ich auf dem AuCab und sollen auch auf das TuCab.
Aber lass das lieber nicht Kaj-Arne sehen. :tongue:

...hab ich schon gesehen und musste mir "auf die zunge beissen" bzw. auf die finger hauen, um nix dazu zu sagen/schreiben...:redface:
 
Was ist denn gegen schöne Winterräder einzuwenden?
 

Anhänge

  • DSC_2070.jpg
    DSC_2070.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 68
Felgen, Schuhe, Frauen... alles indivis(!)uelle Geschmackssache :smile: M.b.M.n. sehen Ronalis vielleicht unter Planken schön aus, auf einem "schmalen" Turbo gehen sie nicht. Irgendwas stört mich da am Verhältnis Masse zu Transparenz...
@rené: 16" unter CV braucht "weiche" Federn... Ist bei mir nur ein Versuch. Ich tendiere nach vielen Experimenten inzwischen zu der Aussage, dass sich ein 9o1 auf 15" besser (auf normaler Straße auch schneller) bewegen lässt, als auf 16". Aber irgendwie sind mir die 16" Crossies ans Herz gewachsen. Mal sehen, wie sie sich am Steili machen. Bei den derzeitigen Gummipreisen (Michelin) könnte ich auch die TRXe reaktivieren. Viel Unterschied ist da ja nun nicht mehr... :mad: Aber dann müsste ich wieder auf alte Achse zurück bauen. Und im Winterbetrieb Handbremse vorne ist nicht so schlau - zumindest ohne ABS :biggrin:
 
...hab ich schon gesehen und musste mir "auf die zunge beissen" bzw. auf die finger hauen, um nix dazu zu sagen/schreiben...:redface:

O.k. dann sag ich auch nix. :biggrin:

Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm die TRX. Nimm ...
 
@fußnoten: ja, aber wahrscheinlich doch auf No.3 . Die Winterpneus für TRX waren meiner Erinnerung nach echt "brockig"... Kastenprofil ist zur Fortbewegung auf widrigem Untergrund zwar nett, aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß.
 
Ging im Vergleich Crossies vs. Ronalis auch erh darum, dass ein Auto im Winter nicht zwangsläufig doof aussehen muss, nur weil einem Alus zu schade sind. Ich steck mir doch lieber schicke Räder auf's Auto als 6 Monate im Jahre eine entsetzliche Optik ertragen zu müssen.
 
Ging im Vergleich Crossies vs. Ronalis auch erh darum, dass ein Auto im Winter nicht zwangsläufig doof aussehen muss, nur weil einem Alus zu schade sind. Ich steck mir doch lieber schicke Räder auf's Auto als 6 Monate im Jahre eine entsetzliche Optik ertragen zu müssen.


Eben, der Winter ist zu lang um häßliche Felgen, oder schlimmer noch,komische Autos zu fahren :-)
 
Deswegen halte ich auch nichts von "Winterhuren", die lediglich einen - bestenfalls - mittelmäßigen Kompromiss darstellen. Das was KGB macht, ist im Gegensatz dazu absolut konsequent und eigentlich nur richtig.
 
Ich freue mich jeden Winter auf meine Edelstahlradkappen. Ich mag die auf meinem sogar lieber als Alufelgen. Gilt natürlich nicht für 16S mit Planken. :biggrin:
 
@rené: 16" unter CV braucht "weiche" Federn...
Och, das AuCab läuft mit den 16S-Federn (incl. Stabis) und den 16ern schon ein paar Jährchen in aus meiner subjektiven Sicht sehr angenehmer Form.
Evtl. kannst Du ja am 03. etwas früher fahren und noch bei mir aufschlagen. Ist ja nur 5 min weg.
 
Aus dem Familienalbum von K...

Beim Stöbern in familiären Bilderalben bin ich über ein paar schöne zeitgenössische Bilder gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten will. Vielleicht weiß ja sogar der eine oder andere, was aus den Fahrzeugen geworden ist? Alle Aufnahmen stammen aus den Jahren 1983 (dunkler Sedan 8v), 1984 (Skipistensedan 16v), 1984 !!! (Schüssler-Monster) und 1985. Alle Fahrzeuge wurden bei Saab-Uhlenhorst in HH als Neuwagen geordert, das Schüssler-Monster wurde tatsächlich wie auf den Bildern zu sehen ausgeliefert, also ohne Ventcovers, dafür aber im Jahr 1984 mit Emblem auf der Haube (???) Und mit dem silbernen Sedan und den montierten TRX-Winterpuschen ist unser Möchetegern-Steve McQueen tatsächlich die Skipiste raufgefahren :biggrin:
 

Anhänge

  • Schüssler5.jpg
    Schüssler5.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 104
  • 16vTurbo1.jpg
    16vTurbo1.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 107
  • Schüssler4.jpg
    Schüssler4.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 109
  • 8vTurbo1.jpg
    8vTurbo1.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 105
  • 16vTurbo4.jpg
    16vTurbo4.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 114
  • 16vTurbo3.jpg
    16vTurbo3.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 109
  • 99CC.jpg
    99CC.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 102
  • Schüssler1.jpg
    Schüssler1.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 116
  • 8vTurbo2.jpg
    8vTurbo2.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 97
  • Schüssler2.jpg
    Schüssler2.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 107
  • Schüssler3.jpg
    Schüssler3.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 99
  • 16vTurbo2.jpg
    16vTurbo2.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 95
Kennzeichen D? Was hat das zu bedeuten? Unhanseatische Umtriebe?
 
Vorstand RWE - Geschäftswagen :rolleyes:
 
Zurück
Oben