Holzausstattung

Meine konkrete Frage war eigentlich, ob es bei den geschraubten Leisten unterschiedliche Versionen gab oder nicht.
 
Nö. Auch mit Lackabplatzung.
Von der Maserung und der farbe muss man schon viel glück haben um eine einzelne leiste passend zu bekommen.
 
Meine konkrete Frage war eigentlich, ob es bei den geschraubten Leisten unterschiedliche Versionen gab oder nicht.
Gerade habe ich im Marktplatz einen 9000 inseriert gesehen. Der Verkäufer schreibt, er habe Türpappen und Leisten aus der "Business Edition" ( siehe LINK ) .
Solche Leisten habe ich in meinem Winter-9000.
War mir ( und offensichtlich auch sonst niemandem hier ) absolut nicht klar, dass es offenbar doch unterschiedliche Holz-Leisten ( für Griffin und Business Edition ) gab...
 
Nur weil es Holzlisten im Griffin und in der Business Edition gab, heisst das doch nicht, dass die Leisten unterschiedlich sind? :confused: Unterschiedlich sind nur die Türverkleidungen mit ihrem Raffleder, das es so nur bei der Business Edition gab.
 
Wenn Du Dir den link angesehen hast, hast Du vermutlich gesehen, dass sie einfach komplett anders aussehen...

Wobei ich nicht behaupten möchte, dass der Unterschied zwischen Griffin und Business Edition begründet liegt.
Wo ich mir allerdings mittlerweile sicher bin ist, dass es mindestens zwei verschiedene Ausführungen gibt.

Die Leisten, die ich liegen habe, haben habe ein recht großflächiges, helleres Design und die Unterseite ist Alu Natur.
In meinem Winter-9000 sind ( und waren schon beim Kauf ) Leisten montiert, die optische denen in dem Link entsprechen, deren Unterseite schwarz ist UND - und das scheint mir am Wichtigsten - deren Schraubenabstand auch anders ist, als der der Aluleisten.

Also gibt es definitiv entweder mindestens zwei Varianten oder eines davon ist Nachrüstzubehör ( was ich aber eigentlich nicht glaube ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leisten bei meinem 98er (siehe hier: HIER) stammen wohl aus einem Griffin, inkl. der Alcantara Türpappen. Diese waren verschraubt und und weisen unten eine Art Plastik statt Alu auf, welches auf Fahrer- und Beifahrerseite vorne gebrochen ist. Die Grundform ist jedoch dieselbe wie auf den Bildern im Marktplatz.

Ich habe versuche es durch eine Lackierer wieder zusammen zu bekommen, der hat das gebrochene zwar wieder gekittet bekommen, aber das Holz ist eben durch das überlackieren nicht mehr so schön. Sieht aber zumindest besser aus als die durchgebrochenen Dinger vorher.
 
Aber die Bohrungen haben bei den unterschiedlichen Ausführungen dummerweise nicht die selben Abstände... :-(
 
Zurück
Oben