Hitachi Automotive - Youtube Channel

Registriert
26. Apr. 2013
Beiträge
48
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin die meiste Zeit stiller mitleser, aber jetzt habe ich mich entschieden mal wieder etwas zu schreiben.
Wie Ihr wisst haben wir die rote und schwarze Kassette mit 5 Jahren Garantie im Angebot.

Um dies zu erreichen sind zwei Saabs gestorben und drei haben wir gekauft und zwei fahren noch (wobei beim letzteren die Kupplung defekt ist).

Nun wollten wir den Leuten zeigen wie einfach der Wechsel der Kassette ist und haben ein Video gedreht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe es gefällt euch, da es mein erstes Video dieser Art ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayreuth

Samski
 
Na klar, Anfänger gibt es doch immer wieder, denen man auch mit Hinweisen zu solchen einfachen Arbeiten einen Einstieg bereiten kann!
Für diese Zielgruppe könnte ich mir einen zusätzlichen Hinweis als hilfreich vorstellen, wie die oft sehr festsitzende Verriegelungslasche des Steckers am einfachsten zerstörungsfrei zu lösen ist.

Gruß, patapaya
 
Hi Patapaya,

ich habe eigentlich riesen Pranken und der Stecker hatte bei mir nie Gegenwehr geleistet.

Was würde den bei der Verriegelung helfen?
(Ich würde das im Kommentar gerne ergänzen)

Gruß

Samski
 
Der rote Schieber klemmt nach längerer Zeit erfahrungsgemäß wirklich oft sehr fest, so dass er sich mit den Fingern nicht einfach rausziehen lässt. Dann hilft, mit einem passenden kleinen Schraubendreher in die Vertiefung darunter zu fassen und den Schieber so ein Stück rauszuhebeln, der Rest geht dann leicht.
upload_2019-6-1_20-30-20.png
 
Zusätzlich die beiden roten Nasen, die hinten ein kleines Stück heraus schauen, ebendieses Stück zurück schieben
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde das dann im Kommentar auf Youtube ergänzen.
Sobald ich die finale Version der Spule für den 6 Zylinder habe, werde ich diese auch mit einem Video ergänzen.

P.S. Schlagt mich nicht, aber irgendwie finde ich den 6 Zylinder zum reisen viel schöner (der 6 Zylinder hat volle Hütte und die HK Anlage). Fast Dieselähnliche Drehzahl bei 130km/h und genügend Durchzug.
 
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin die meiste Zeit stiller mitleser, aber jetzt habe ich mich entschieden mal wieder etwas zu schreiben.
Wie Ihr wisst haben wir die rote und schwarze Kassette mit 5 Jahren Garantie im Angebot.
Ich hoffe solche Rückmeldungen #50 kommen bei euch an. Schön wäre da eine Rückmeldung was da schief läuft. Und ob das immer an der DI selber liegt, ...

CU
Flemming
 
Der rote Schieber klemmt nach längerer Zeit erfahrungsgemäß wirklich oft sehr fest, so dass er sich mit den Fingern nicht einfach rausziehen lässt. Dann hilft, mit einem passenden kleinen Schraubendreher in die Vertiefung darunter zu fassen und den Schieber so ein Stück rauszuhebeln, der Rest geht dann leicht.
Anhang anzeigen 162289
Wobei mir der Schieber auch schon mal durch den Schraubenzieher gebrochen ist. Wenn das wirklich festgegammelt ist, dann hilft da vorher nur mit Kriechöl einweichen...
 
Könnte man das Video reaktivieren?
Es meldet „nicht mehr verfügbar“.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier noch mal in DE
 
Zurück
Oben