Karosserie - Hirsch Dachspoiler SC

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Quantum, 28 Juni 2018.

  1. Quantum
    Offline

    Quantum

    Dabei seit:
    25 April 2009
    Beiträge:
    475
    Danke:
    146
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Hallo zusammen,

    Maptun legt den sehr schönen Heckspoiler wieder auf. Die Hirsch Anleitung besagt, das die Unterseite Schwarz Matt lackiert werden soll. Tja nur von wo bis wohin genau? Hat evtl. jemand einen Hirsch Spoiler montiert und könnte detaillierte Bilder machen?

    https://goo.gl/images/VbKFME

    Beste Grüße

    Martin
  2. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,054
    Danke:
    503
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ich finde auf den Fotos auf der Maptunseite ist das gut zu sehen. Im Endeffekt ist es aber Geschmackssache denke ich, komplett in Wagenfarbe habe ich den Spoiler auch schon montiert gesehen. Ich habe selber keinen Spoiler, spiele aber mit dem Gedanken einen zu holen. Aktuell haben aber andere Dinge Vorrang.
    Quantum sagt Danke.
  3. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,140
    Danke:
    246
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
  4. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,054
    Danke:
    503
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Lafrentz in Kiel hatte vor einem Jahr mal einen Spoiler an einem Turbo X von unten in dem Titangrau der Felgen lackiert... Sah super aus und passte perfekt zum Turbo X.
    Quantum sagt Danke.
  5. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,140
    Danke:
    246
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Muss das Ding eigentlich eingetragen werden? Ich vermute ja
  6. Quantum
    Offline

    Quantum

    Dabei seit:
    25 April 2009
    Beiträge:
    475
    Danke:
    146
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    @Jan aus R , würde mich auch mal interessieren. Wäre bei dem maptunteil aber ein Problem, da keine ABE vorhanden.

    Ein großer Unterschied des maptun Spoilers zum Hirsch Spoiler ist, das es keine Trennlinie gibt an der man festmachen könnte bis wohin Schwarz Matt. Wahrscheinlich (so minn es dem Original am nächsten haben möchte) muss man selbst Hand anlegen und eine Fuge fräsen.