Hirsch Auspuff

Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
214
Danke
66
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Hallo,

Ich habe gerade einen gebrauchten Hirsch Auspuff kaufen können, vielleicht zu teuer, aber ich suche auch schon lange danach.
Welche Teile benötige ich zur Montage?
Auspuffschellen, Gummis?
Oder kann ich die alten weiter nutzen?
Habt ihr sonst eventuell Teilenummer?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Janosch

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Das einzige was bei meinen 900NG nötig war, war ein adapter zu der front vom auspuff (downpipe). das war aber shon durch den vorbesitzer montiert (die hatten die 3"downpipe an der Hirsch aga verschweist.) aber mit den durchmesser unterschied kann es sein das man dafür etwas braucht.

Von der aufhängung her ist allerdings alles original tu gebrauchen.
 
Jetzt habe ich mir den Hirsch Auspuff montieren lassen können:
Original ESD hing total wegen Rost.

Fazit nach ner längeren Fahrt :

Ton ist präsent, aber nicht störend, Gasannahme deutlich gesteigert,
Steering rack clamp habe ich auch montieren lassen.....

Besseres Gefühl am Lenkrad und nicht mehr an jedem Gulli deutliches "Schlagen" in der Lenkung.... Gefällt mir gut.
Laut meiner wirklich besseren Hälfte deutlich mehr Lenkkraft nötig... "Hat der ne Servo?!"
Ich mag es sehr, direkter und das "Schlagen" bei Fahrbelagswechsel oder ähnlichem ist fast weg...

Nein, mein Fahrwerk ist fit!!!

Danke an die Klusgarage in Zürich!!!
Sehr geduldig, freundlich und kompetent!!!

Gruss Jan

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Bei meinem früheren Saab hatte ich auch das gefühl das die Servo recht schwach ist. Nachdem meine Servoleitung geplatzt ist und die Servopumpe Trocken lief habe ich die Leitungen erneuert und eine neue Servopumpe verbaut. Mit der neuen Servopumpe waren die Lenkkräfte halbiert... vom gefühl her wie ein neuer Audi. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt.
Aber die Servopumpen verlieren anscheinend recht an Leistung über die Jahre.
 
Zurück
Oben