Hirsch Aluminium Pedale

die HIRSCH/SAAB alu Pedale mussten geschraubt werden
wenn die OPC eben doch nicht passen, schraubst du sie halt an
so war das von mir gemeint :cool:
 
Ich habe mir die Opel-Pedalkappen mit der GM-Teilenummer 13301696 über Ebay bei einem Opel-Händler bestellt, den ich noch aus meinen Vauxhall Corsa-Zeiten kenne.
Preislich mit 105,00€ + Versandkosten eigentlich ganz in Ordnung.
Geliefert wird das Ganze in einem neutralen Karton mit GM-Label auf der Seite, "Made in South Korea" ist vermerkt.
Ich habe mir zwar schon gedacht, dass man so etwas relativ "universal" in europäische GM-Fahrzeuge einbauen kann aber war dann um so erfreut, dass es in meinm 2007er 9-5 Aero auch auf Anhieb ohne Bohren und Kleben gepasst hat - die alten Gummis runter und die neuen drauf.
Ich bin richtig zufrieden.

Mich wundert nur, dass bisher so wenige diese Pedale verbaut haben. Ich finde es wertet den Innenraum auf und sieht gerade bei einem Aero sportlich aus.
Nicht mal das Autohaus in Kiel konnte mir im Sommer letzten Jahres eine Bezugsquelle für Alupedale beim 9-5I nennen und verwies nur auf ausverkaufte Hirsch-Artikel.
anyway...:top:

_20170113_071420.JPG
 
mmh.......naja.

aber das B-Pedalgummi musst du nacharbeiten, sitzt noch nicht richtig!
 
mmh.......naja.

aber das B-Pedalgummi musst du nacharbeiten, sitzt noch nicht richtig!

Das war nur für's erste Foto, habe die seitlichen Gummis alle sauber hinter dem Blech verlegt.
Also ich find's gut. Der Chrombrillen-Innenraum strotzt sowieso nicht mit Materialqualität, deshalb schon eine Aufwertung...
 
Mich wundert nur, dass bisher so wenige diese Pedale verbaut haben. Ich finde es wertet den Innenraum auf und sieht gerade bei einem Aero sportlich aus.
DAS ist nun wirklich Geschmacksache. Ich würde die Dinger als erstes rauswerfen wenn ich einen Wagen kaufen würde der die verbaut hat. Aber natürlich jeder wie er will....:biggrin:
 
....man möge mir meine persönliche Meinung verzeihen....aber die Opel Dinger sehen genauso billig aus wie sie sind...

ok ich rede mich leicht daher fahre ich doch selber nen kompletten Hirschsatz inkl Fußstütze.....(seit ca 12 Monaten im Kofferraum spazieren, so langsam sollte ich die mal verbauen....)
 
Jeder wie er meint...ich finde es hübscher als schönes Gummi.
Von Hirsch gibt's eben nichts mehr, deshalb ist mir das genau so lieb
 
Das war nur für's erste Foto, habe die seitlichen Gummis alle sauber hinter dem Blech verlegt.
Also ich find's gut. Der Chrombrillen-Innenraum strotzt sowieso nicht mit Materialqualität, deshalb schon eine Aufwertung...

Aaaaalso: Jetzt muss ich mal wieder eine Lanze brechen für die Chrom-Brille. Ich lese ja auch viel über nachlassende Qualität im Vergleich zum Vorgänger (oder zum 9k). Ich persönlich kann das nicht bestätigen: Habe vorher einen 9-5 Bj 2003 gefahren, der war m.E. nicht besser (9-5 2003: Vector mit Vollleder; 9-5 2009: Vector mit Premiumleder). Bei mir knarzt nix an den Armaturen, lediglich an der Fahrersitzseitenwange gibt´s manchmal schabende Geräusche, die mich nerven. Das liegt aber daran, dass ich wohl sehr empfindlich und verwöhnt bin (muss ich mal beim Sattler nachpolstern lassen oder so). Richtig ist: Bei der Chrombrille wurde an sinnvollen Ausstattungsextras gespart. Als da sind: Fondbeleuchtung in den hinteren Türen, Netz in der B-Säule. Für meinen Geschmack ist das Jammern auf hohem Niveau. Selbst mit dem Lederimitat an den Sitzen und den Türpappen kann ich gut leben. Türgriffe habe ich mir seinerzeit mit den Ledergriffen von Hirsch beziehen lassen zu einem Sch...ne-Preis (ohne, dass ich´s bereut habe).
Richtig ist auch: Mein 9k hat für seine mehr als 18,5 Jahre immer noch ein tolles Niveau - mal sehen, ob der 9-5 in dem Alter auch noch mithalten kann. Ich werde berichten :tongue:

Und: Die Hirsch-Pedale würde ich auch nachrüsten, war leider nicht fix genug mit dem Bestellen damals ...
 
Ich habe mir die Opel-Pedalkappen mit der GM-Teilenummer 13301696 über Ebay bei einem Opel-Händler bestellt, den ich noch aus meinen Vauxhall Corsa-Zeiten kenne.
Preislich mit 105,00€ + Versandkosten eigentlich ganz in Ordnung.
Geliefert wird das Ganze in einem neutralen Karton mit GM-Label auf der Seite, "Made in South Korea" ist vermerkt.
Ich habe mir zwar schon gedacht, dass man so etwas relativ "universal" in europäische GM-Fahrzeuge einbauen kann aber war dann um so erfreut, dass es in meinm 2007er 9-5 Aero auch auf Anhieb ohne Bohren und Kleben gepasst hat - die alten Gummis runter und die neuen drauf.
Ich bin richtig zufrieden.

Mich wundert nur, dass bisher so wenige diese Pedale verbaut haben. Ich finde es wertet den Innenraum auf und sieht gerade bei einem Aero sportlich aus.
Nicht mal das Autohaus in Kiel konnte mir im Sommer letzten Jahres eine Bezugsquelle für Alupedale beim 9-5I nennen und verwies nur auf ausverkaufte Hirsch-Artikel.
anyway...:top:

Anhang anzeigen 122707

ein paar unterschiede sind schon da ..version SC
6175602982_113c3e19a9_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anblick kenne ich irgendwoher ……

Gruß, Thomas
 
Dank Kurti hab ich mal nach den Opel Pedalen geschaut und einen Satz aus England für 57€ inkl. Versand ergattert, gefällt mir soweit sehr gut, vorallem ohne Bohren.

Dann heb ich die Saab Pedale für den kommenden 9-5 auf, dann kann man die Fußstütze auch verwenden :)

Und auf den Plunder aus der Schweiz steh ich überhaupt nicht...
 
Dank Kurti hab ich mal nach den Opel Pedalen geschaut und einen Satz aus England für 57€ inkl. Versand ergattert, gefällt mir soweit sehr gut, vorallem ohne Bohren.

Dann heb ich die Saab Pedale für den kommenden 9-5 auf, dann kann man die Fußstütze auch verwenden :)

Und auf den Plunder aus der Schweiz steh ich überhaupt nicht...

Vorsicht! Hast du denn auch Linkslenkerpedale in England gekauft?
Ich hatte mal einen Vauxhall Corsa D Rechtslenker, an dem die normalen Opel-Pedale vom Linkslenker nicht gepasst haben.
 
es ist für linkslenker, jedoch passen kupplung und bremse nicht wirklich, mit org. gummi sind sie zu klein, und ohne zu groß.



gaspedal passt wunderbar, jedoch muss der originale gummi entfernt werden
 
So ich habe mal meine OPC Pedalgummis fotografiert. Montiert sind sie in einem 2006er 9-5.
dV5y_VBJ9T6ZGiVo4LOVTaHbS7HiQ3OYHcEa4ksU0JDM4FemZDR314pSckl9DvrBYMDzXeAJ7b_ajxe7gRuvWVtz5MAf5dMmEeGQsQ-67V55zgXIla0k0rxmDuTOq6UcjX92pPW0pnYnV8KbtaakfUulbhMKBSXcePTDu8tUdto-v2a4LMVCAowdJZCEXFpS5DhjWKZWahq47q_WhOX7PKux6U4z3w3ncjtWAkgQtirSa4pB6PVAF9_8HvSPM7cKXBcoAuoWByPQo2Uh_62odK2znZ4k7nanOnGgSI7w5kwVlY4OetZNbsJbQG0GZIau4UXcvZhR_oCIVM3S_JAcYwomL13IPEhTvvMyHe0_s0UMY-ihsQT6sOCPeCk5i_hG-u04nkEXtVBZWCE71wVuR0eNpdq-YTPZ5c1Kooc5iQdU19_VY3lfwHDbpcKo9DJJn_h_XuQSI3aWUmCHkw9W5zRw-q5k36-ZfyvWQp9yg-p0OLdx64oGXJD6clsvTXUeC7aaRV8YcNpJjSudEubcIc9ZuXKFiNNmjyr2RVA6kiSjFes68RLxnWOnQpZ1r5rmoK3AObq1kgXM2w52GYwbjJdOZ6OHfp2tbBQUZ_82QJxb11mwL1PLufw_JrAT_hDkMqcsn_Us-Jxib4l8YE4H41xiVKn5VRU9bV1OaBgPyg=w1024-h577-no
 
Aaaaalso: Jetzt muss ich mal wieder eine Lanze brechen für die Chrom-Brille. Ich lese ja auch viel über nachlassende Qualität im Vergleich zum Vorgänger (oder zum 9k). Ich persönlich kann das nicht bestätigen: Habe vorher einen 9-5 Bj 2003 gefahren, der war m.E. nicht besser (9-5 2003: Vector mit Vollleder; 9-5 2009: Vector mit Premiumleder). Bei mir knarzt nix an den Armaturen, lediglich an der Fahrersitzseitenwange gibt´s manchmal schabende Geräusche, die mich nerven. Das liegt aber daran, dass ich wohl sehr empfindlich und verwöhnt bin (muss ich mal beim Sattler nachpolstern lassen oder so). Richtig ist: Bei der Chrombrille wurde an sinnvollen Ausstattungsextras gespart. Als da sind: Fondbeleuchtung in den hinteren Türen, Netz in der B-Säule. Für meinen Geschmack ist das Jammern auf hohem Niveau. Selbst mit dem Lederimitat an den Sitzen und den Türpappen kann ich gut leben. Türgriffe habe ich mir seinerzeit mit den Ledergriffen von Hirsch beziehen lassen zu einem Sch...ne-Preis (ohne, dass ich´s bereut habe).
Richtig ist auch: Mein 9k hat für seine mehr als 18,5 Jahre immer noch ein tolles Niveau - mal sehen, ob der 9-5 in dem Alter auch noch mithalten kann. Ich werde berichten :tongue:

Und: Die Hirsch-Pedale würde ich auch nachrüsten, war leider nicht fix genug mit dem Bestellen damals ...
Der Hauptkritikpunkt dürfte die veränderte Oberfläche der Kunststoffteile sein. Die sind wohl nur noch zweischichtig, und nebenbei durch die daraus resultierende rauere Oberfläche auch rechte Schmutzfänger. Von Gerüchten über weniger Schalldämmmaterial im Armaturenbrett fang ich jetzt nicht an...
 
Ich hab nun neue Pedalen aus 2mm Material gebaut und auf die originalen genietet. Spaß ist was anderes aber was muss das muss.

In jedem Fall ist es nun stabil und passt ordentlich !
 
Zurück
Oben