Hirsch Aluminium Pedale

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von gitanes, 2 Oktober 2011.

  1. gitanes
    Offline

    gitanes

    Dabei seit:
    12 Februar 2005
    Beiträge:
    391
    Danke:
    11
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo Leute,
    hatte mir ja damals die Hirschpedale aus England bestellt.
    Nun hatte ich endlich mal Zeit und wollte Sie montieren.
    Musste aber jetzt leider Feststellen das das Gaspedal nicht passt. Schaut euch mal bitte die Bilder. Für welchen Typ und Baujahr sind die Hirsch Pedale??
    Bremse und Kupplung passen. Nur das Gaspedal nicht.
    Für eure Hilfe vorab ein Danke.

    Gitanes DSCN0159.JPG DSCN0157.JPG
  2. misterted
    Offline

    misterted Alfa-Tier

    Dabei seit:
    4 Juni 2011
    Beiträge:
    1,861
    Danke:
    105
    SAAB:
    9-3 II
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hallo und guten Abend Gitanes,

    also nach dem Logo zu urteilen sind ist es die ältere Version der Pedale.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Unterschied gibt zwischen Rechts- und Linkslenker bei Hirsch und den Pedalen (Gaspedal).
    Was genau kann ich nicht sagen, aber auf der Page von Hirsch ist es auch so angegeben ... c´est la vie ...

    Passt das Pedal von der Auflagefläche nicht oder nur von der Montagebohrung? Ein Bild von der Seite und der Unterseite wäre nicht schlecht.

    Gruß an den Main,

    Ted
  3. gitanes
    Offline

    gitanes

    Dabei seit:
    12 Februar 2005
    Beiträge:
    391
    Danke:
    11
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo,
    das pedal passt von der auflagefläche nicht. Beim hirsch ist die lange seite gerade. Mein Gaspedal ist in der mitte breiter.
  4. misterted
    Offline

    misterted Alfa-Tier

    Dabei seit:
    4 Juni 2011
    Beiträge:
    1,861
    Danke:
    105
    SAAB:
    9-3 II
    Turbo:
    T...Turbolinchen

    Dann scheint es in der Tat - wie von Hirsch beschrieben - einen Unterschied zu geben weswegen es nicht passt ...
  5. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,224
    Danke:
    1,039
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich eine Alternative zu den Hirsch Pedalen?
    Passt vielleicht etwas aus dem Opel Regal?

    Danke
  6. majoja02
    Offline

    majoja02 R.I.P.

    Dabei seit:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    11,970
    Danke:
    2,618
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    wenn nicht Hirsch sondern Saab stehen darf?.............9-5 Brabus

    Anhänge:

  7. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,224
    Danke:
    1,039
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Hilft mir tendenziell wenig, weil bestimmt nicht mehr erhältlich...
    Habe noch nie passende Pedale irgendwo gefunden, deswegen dachte ich dass vielleicht etwas vom Vectra oder Insignia passen könnte
  8. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,836
    Danke:
    1,269
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
  9. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,224
    Danke:
    1,039
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
  10. majoja02
    Offline

    majoja02 R.I.P.

    Dabei seit:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    11,970
    Danke:
    2,618
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  11. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,836
    Danke:
    1,269
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Jetzt habe ich es auch gesehen. Schade, dass die Seite nicht aktualisiert wird...wirkt unprofessionell.
  12. ATAQE
    Offline

    ATAQE

    Dabei seit:
    23 Dezember 2010
    Beiträge:
    919
    Danke:
    376
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    @majoja02

    Ich gab die brabus Pedale ebenfalls hier liegen,wie werden die befestigt ? Einfach bohren und festschrauben?
  13. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    32,062
    Danke:
    4,628
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Ja……

    Gruß, Thomas
  14. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    32,062
    Danke:
    4,628
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Und ich habe selbstsichernde Muttern zur Befestigung genommen ……

    Gruß, Thomas
    hb-ex, ATAQE und majoja02 sagen Danke.
  15. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,224
    Danke:
    1,039
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ich fahre aber einen 9-5I...
    wenn mir jemand zu 100% bestätigen kann, dass es passt würde ich sie kaufen aber wahrscheinlich hätten schon längst viel mehr diese Pedale verbaut, wenn es so einfach wäre :rolleyes:

    Fakt ist: Es gibt keine Hirsch-Pedale mehr. Bei Ebay und Co. habe ich noch nie ein Set gesehen.
    Wer also noch einen Hinweis geben kann, welche Pedale passen könntenm möge sich bitte melden - Danke
  16. charlie w
    Offline

    charlie w

    Dabei seit:
    18 Dezember 2014
    Beiträge:
    93
    Danke:
    75
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Kann ich, habe die Pedale nun schon bei meinem ersten Auto (Astra F Schaltgetriebe) und in meinem jetzigen 9-5 Kombi Automatik verbaut die kann man so ohne irgendeine änderung tauschen. Ich glaube GM benutzt seit 25 Jahren die Selben Pedalgummis.

    Ich mache heute mal n Foto davon

    Da muss man mal eine Lobeshymne auf GM ausrufen das man Marken übergreifen so viel verwenden kann und sich dadurch ne menge Geld sparen lässt. Grade wenn man Saab teile für einen Opel verwendet da diese Teile bei opel fast nicht zu bekommen sind bzw scheine teuer.
  17. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,224
    Danke:
    1,039
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ich hoffe es sind dann auch die Pedale aus dem Link, der oben steht.
    Warum sollte man auch in allen Modellen verschiedene Pedalformen einbauen, macht in meinen Augen eher wenig sinn.
    Ich danke dir auf jeden Fall schon einmal und freue mich um so mehr, wenn das Ganze passt.
  18. majoja02
    Offline

    majoja02 R.I.P.

    Dabei seit:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    11,970
    Danke:
    2,618
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    naja das Ratespiel hast du selbst eröffnet, denn Modell u Pedalanzahl blieben zu erraten!
  19. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,224
    Danke:
    1,039
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    2007er Aero Sportcombi, 5-Gang Schalter
  20. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    13,216
    Danke:
    1,437
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    nun die Löcher darfst du eh selber in die Pedale bohren - was soll da NICHT passen?