Motor .- Hinweis für Kühlmittelbehälter 2.8 V6

Ich habe vor der Bestellung bei Opel angefragt (und Foren abgeklappert), eine Opelgarage (Insignia 2.8) hat mit sofort gesagt das es nichts schlaues gibt und Sie ca. alle 50'000km diese auswechseln weil es bei der Schweissnaht rinnt...
 
@peacer : Das entsprechende Bulletin hat die Nummer 260-2722...........

Hast PN dazu.......

Gruß, Thomas
 
ich laboriere seit Anfang Mai mit dem gleichen Problem. Beim ersten Behälter, den ich getauscht hatte, hatte ich neben der Undichtigkeit immer die Anzeige "Kühlwasserstand zu gering". Skandix hat auf Kulanz getauscht, letzten Freitag den neuen eingebaut. Bis Heute war Ruhe, jetzt hab ich wieder die Pfützen unter der Karre. Es ist zum ...
 
2009-2010 gab es eine Rückrufaktion für alle Opel Vectra OPC und SAAB 9-3 V6

nicht nur Behälter sondern auch die 2 kleine schlauche mit abgeänderte klammern sowie der dicke lange schlauch sollen gleichzeitig gewechselt werden

dann ist garantiert ruhe
 
Ich habe jetzt den Originalbehälter drin, bestellt bei Skandix. Der ist dicht, es sind aber noch 2 weitere Schläuche zu wechseln. Auch bei Skandix bestellt, aber original Saab. Die sollen Ende der Woche kommen. Hoffe , dass dann Ruhe ist.

PS. Den Nachbau-Ausgleichsbehälter hab ich zurückgeschickt, Garantiefall wird geprüft. Bin gespannt
 
Ich bzw mein Fahrzeug ist inzwischen auch davon betroffen, ich schaue morgen mal beim Opelfritzen rein - wenn der nix hat bestelle ich auch bei Scandix
 
Wenn du bei Skandix bestellst, nimm nicht den nachgemachten Quatsch, hatte 2 davon drin. 1 x auf Kulanz getauscht, für den 2. über Garantieanspruch das Geld zurückbekommen. Schläuche wechseln nicht vergessen.
 
Wenn du bei Skandix bestellst, nimm nicht den nachgemachten Quatsch, hatte 2 davon drin. 1 x auf Kulanz getauscht, für den 2. über Garantieanspruch das Geld zurückbekommen. Schläuche wechseln nicht vergessen.

Alles klar, danke :top:
 
Ich war heute beim ansässigen Opelhändler, dort kostet das Teil knappe 80€ mehr als das originale von Orio bei Scandix. Beim Opel habe ich das Frostschutzmittel mitgenommen, bei Scandix den Behälter bestellt
 
Stimmt - war auch in der Überlegung, Zoll und Frachtkosten haben mich davon abgehalten da das Ding schon deutlich teurer ist als die überarbeitete Variante
 
Zurück
Oben