hilfe!!!

Registriert
29. Jan. 2003
Beiträge
94
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
seit heute habe ich dieses gefürchtete metallische klickern... bitte nicht die steuerkette!

ist im leerlauf nicht zu hören, sondern nur bei hochdrehen (ab ca. 2000 u/min), oder (leiser) auch beim konstanten fahren. ist aber insgesamt noch sehr leise.
bei geöffneter haube scheint es aus dem hinteren bereich des motors zu kommen, so etwa bei den keilriemen.
es ist ein schnelles, metallisches klappern/klickern.

es ist ein 900 softturbo, bj. 92 mit gerade mal 108.000km... wagen wird auch nicht getreten, sondern nur "soft" gefahren und gut gepflegt.

kann bitte irgendjemand helfen???
 
entwarnung: es war nur ein angerissener keilriemen. :D

wär ich nicht drauf gekommen, weil nicht zu sehen, und dass ein keilriemen solche metallischen geräusche verursacht, hätte ich auch nicht gedacht.

also, alles prima. :wink:
 
Zurück
Oben