HILFE! SAAB 9-5 Nachfolger

Registriert
11. März 2005
Beiträge
187
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
schaut euch diese furchterregende zeichnung an, die mit großer wahrscheinlichkeit den neuen saab 9-5 darstellt, der ende 2007/anfang 2008 erscheinen soll.

das ist cadillac-opel-gemansche, nur bestimmt kein saab mehr - zumindest vom design her.
 

Anhänge

  • sild1_925.jpg
    sild1_925.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 367
Hast du schonmal die Konzeptzeichnungen zum 9000er gesehen?
Abwarten und Tee trinken. Diese ewige Panikmacherei nutzt doch auch nichts :-(
 
CoachMan schrieb:
Hast du schonmal die Konzeptzeichnungen zum 9000er gesehen?
Abwarten und Tee trinken. Diese ewige Panikmacherei nutzt doch auch nichts :-(

:thumbsup: :thumbsup:
Quellenangabe wäre auch noch ganz nett....
 
@coachman

turbostar meint sicher die quellenangabe für die 9000er Konzepte- schließlich hat er dich zitiert.
 
Mister Griffin schrieb:
@coachman

turbostar meint sicher die quellenangabe für die 9000er Konzepte- schließlich hat er dich zitiert.

coachman hat mich schon richtig verstanden, hatte nur @Mister Griffin vergessen.
Danke.
 
bin kein ams-, autoblöd-leser, oder leser vergleichbarer publikationen. und zu atu, autofit, pitstop usw. gehe ich schon garnicht.
 
Ich würde auch nicht gleich die Panik bekommen. Erstens wird es kein Hecktriebler (wie ursprünglich geplant). Zweitens paßt kein V8 rein, also stehen die Chancen für die geliebten 4 Zyl Turbos ganz gut und zu guter letzt scheint man sich auch auf das klassische Saab Schrägheck Design rück zu besinnen. Der mögliche Allrad Antrieb ist auch der bessere Weg als diese unmöglichen 9-2 & 9-7 (vergleiche Audi Allroad und Volvo XC70).

Klaus
 
also ehrlich gesagt erinnert der mich an den opel signum!
 
das meinte ich auch. ist fast eine 1 zu 1 kopie des signum-hecks.
 
wenn saab am markt bestehen möchte, werden sie aber wohl mindestens einen v6, wenn nicht aber einen v8 in ihre produktpalette integrieren müssen.
und dieser motor wird dann wahrscheinlich wieder einer aus dem gm baukasten sein. höchstvermutlich holden o.ä. .
 
Man hat auch schon schlimmeres gesehen... Das Heck des Signum finde ich übrigens nicht hässlich, die Karosserie ist doch ganz gut gelungen. Am meisten stört mich der billige Kunsstoff im Innenraum.
 
ja aber die gute alte kombicoupe linie gibs leider nicht mehr und das ist schade!Obwohl beim 95er war es ja auch schon so aber den konnte mann noch als saab erkennen!Aber dieser is fast eine kopie eines signums!Und der wird genauso schlecht laufen wieder signum!
 
ich weiß auch nicht, wie man dieses modell klassifizieren soll. es
ist kein sedan, kein kombi, kein fließheck - wohl wieder eine art crossover.

hier noch ein opel signum zum vergleich:
 

Anhänge

  • pic08_big_180.jpg
    pic08_big_180.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 95
Auf dieses ahnungslose Herumgezeichne würde ich mal gar nichts geben. Das ist in diesem Fall noch nicht einmal Stochern im Nebel. Der 9-5 Nachfolger soll wohl definitiv etwas in Richtung Crossover gehen .... einfach mal abwarten, vielleicht geht's ja wieder in die richtige Richtung.

Grüsse,

9000-aero
 
Guten Tag,
der Signum ist nicht schlecht in seinem Erscheinungsbild und Raumgefühl. Ein ähnliches Fahrzeug mit Saab-Charakter wäre akzeptabel.
Warten wir ab.
Gruß
Gus
 
Zurück
Oben