Hilfe.. Kraftstoffpumpe Dichtungsring ist hin, Saab 900

Registriert
03. Sep. 2017
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Liebe Menschen,
mein Dichtungsring der Kraftstoffpumpe ist so langsam aber sicher hin.. Ich hab schon das www durchforstet, woher ich nen neuen bekomme, allerdings spukt es mir da nix aus.. Entweder ich benutzte nicht die richten Schlagworte, oder ich muss tatsächlich eine *komplette* Pumpe kaufen..?

Die Pumpe ist von Scan Tech, mein nächster Schritt wäre jetzt gewesen dort ne Mail hin zu schreiben, aber das muss doch auch einfacher hier in Deutschland zu bekommen sein..?

Gerne auch offline im Umkreis von Hannover..?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_20171106_144041.jpg
    IMG_20171106_144041.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 94
Ein paar Details zum 900er (technische Daten Motorisierung etc...) wären wie immer hilfreich...
 
Ja genau das rote Dingen ;P

Ich bin kompletter Neuling.. Ich hatte gehofft mit nem Foto wärs getan.. Haha..
Tja technische Details.. Hmm.. Ist nen Saab 900 I CombiCoupe von 1986, 73 kw (oder 74, hab ich grad nicht im Kopf/99 PS), Vergaser, 8-Ventiler
Was braucht ihr noch?
 
Vielen Dank schon einmal bis hier hin!

Die Pumpe scheint eigentlich noch nicht ganz so alt zu sein, auf der Pumpe (Marke Scan Tech) steht ein Datum, irgendwas mit 02/201X (2013 oder so, ist nicht so ganz zu erkennen) vielleicht ist es ja auch ein Verfallsdatum :P
So wie die Pumpe dort ist, war sie eingebaut, als ich ihn gekauft habe, die Muttern habe ich nachträglich noch drauf geschraubt, weil das Benzin nur so sprudelte... Dass er Benzin verlierte, trat aber erst nachdem ich ihn ca 3-4 Monate hatte auf.

Alle paar 100km muss ich die Muttern ein klein wenig nachziehen, weil sie sich so zurechtrütteln... Der Dichtungsring ist hin, ob es dann tatsächlich "nur" daran liegt, oder ob ich da nochmal nach ner Lösung für die sich lösenden (höhö) Muttern suchen muss, wird sich zeigen

Liebe Grüße!
 

Anhänge