Hilfe gesucht

@klawitter Da haust Du ja richtig in die Tasten und schmeisst mit Fach-Ausdrücken von Dir, daß mir schwindelig wird!!!
Da spiele ich nicht mehr mit...bäh!!!
@synchromat @96ger Michel @klawitter

Ein maroder Scheibenrahmen hat ja mit der eigentlichen Verglasung nichts zu tun.
Da muß der Gaser nach dem Ausbau den Besitzer kontaktieren um weitere Maßnahmen zu erfragen und eventuell den Auftrag zu erweitern.
Macht diese Werkstatt/Glaserei dies nicht...ist der Murks programmiert.
Da fällt spätestens nach 24 Monaten die Scheibe von selbst heraus.
Von der Glaserei lieber erst nach 24 Monaten, denn dann ist die Gewähr abgelaufen.
...........................................
Die Windschutzscheibe von einem Camper ist nicht gerade klein!!!
Die bekommt man nicht allein gehändelt!!!

Ich frage nur langsam und leise weinend nach...bevor die Cholera gegen die Pest getauscht wird.
Oder anders herum.

Einige Forums-Mitglieder haben ja positive Erfahrungen mit dem Michel, daher sehe ich dem Ganzen auch positiv entgegen.
Aber ein bisken Skepsis bleibt bei mir dennoch .
Soll die alte Scheibe wieder eingeklebt werden?
 
Bilder und Typ hülfen und bis dahin beende ich demütig meine Beitragsneiguung.
 
Bilder und Typ hülfen und bis dahin beende ich demütig meine Beitragsneiguung.
Püh...da haste Dir aber die Tastatur um die Ohren gehauen, bis die Buchstaben passend heraus gefallen sind.
Respekt! :biggrin:

Die Windschutzscheiben-Korrosion geht alle Modelle an.
Vielleicht auch Dich?
 
Herrschaften , darum hatte ich gleich gesagt , um diese Arbeiten wird sich keiner reißen hier . Deshalb habe ich meine Hilfe ja angeboten . Mit Elektrik und anderm Kram kann ich ja nicht so vielanfangen, aber hier greife ich auf meine langjährige Berufserfahrung zurück - gelernt ist gelernt und oft lernt man noch dazu .
 
Leute, bleibt geschmeidig. Es handelt sich um einen Iveco Daily mit einer Scheibe mit Gummidichtung. Da die Werkstatt den Rost explizit erwähnt hat, gehe ich davon aus das der Vorbesitzer informiert wurde.
 
Dann viel Spaß dabei. :smile:
Wenn es eine Scheibe mit Gummirahmen ist, ist es ja auch nicht so ganz einfach zu handhaben.
Das Biest wiegt ordentlich und allein bekommt man den Rahmen auch nicht eingezogen.
Zu zweit muss man da schon sein.

Rost...da muß man nach dem Ausbau schauen, was wirklich gemacht werden muß.
Da kenne ich von Kleinigkeiten bis komplettem Rahmen wirklich alles Denkbare.

Geklebte Scheiben sind da wirklich widerlich. Da gibt es richtig geile Rost-Schäden, falls die Scheibe mal getauscht wurde.

Aber das ist ja mal nicht der Fall.
Gutes Gelingen!!!
 
Eben, bevor die Scheibe nicht ausgebaut ist, kann man nur die Glaskugel zu Rate ziehen, bringt aber nichts . Es macht nun auch keinen Sinn, sich verrückt zu machen , abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Oben