Hilfe bei Teil-Identifizierung

Registriert
14. Apr. 2018
Beiträge
63
Danke
17
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo,

als Saab Neuling, zumindest bin ich noch nicht viel mit meinem letztes Jahr gekauften 9000er gefahren, hab ich beim Fahrzeug noch nicht den kompletten Überblick.

In meiner Reserveradwanne befindet sich ein filzummanteltes Rohr (siehe Foto). Weiß jemand wozu das gut ist bzw. ob das überhaupt zu meinem Saab gehört? Gehört das vielleicht zum Wagenheber? Beim Kauf war bei mir keiner dabei. Auch kein Notrad. Vom Vorbesitzer hab ich auch nichts brauchbares erfahren können.

DSC_0543.JPG

Das andere Teil hab ich identifizieren können. Das gehört zur AHV, die meiner aber nicht hat.

Danke
Stefan
 
Hallo nimm das Rohr raus und wenn er dann noch anspringt gehört das Teil nicht zum Saab vielleicht hat einer der Vorbesitzer einen hydraulischen Wagenheber gehabt un das ist die Stange zum hochpumpen des selbigen. Gruß oktron
 
Ja, kann irgendwas sein. Da er aber so "edel" ummantelt ist, noch dazu in etwa der Farbe des Kofferraumteppichs, wollte ich lieber mal die Experten hier fragen.
 
Hallo finno,
das "andere" Teil gehört zur Stabilisierung bei Einbau einer AHK, die Du - wie Du schreibst - offenbar nicht hast.
Ich würde es Dir abkaufen, da ich genau so ein Teil gerade für den Einbau meiner AHK benötige.
Mach einen Preisvorschlag inklusive Versand nach Thüringen. Wären 20 Euro ok.? Gruß Axel
 
... ich meinte natürlich "Hallo Stefan" ...
 
Zurück
Oben