Heute Morgen beim TÜV ...

UBS220 ist auch einfach mit einem großem Pinsel aufzubringen, geht manchmal einfacher wie spritzen....
 
... und wieder zwei Jahre mit behördlicher Erlaubnis unterwegs ....

Selbstverständlich mängelfrei bei jetzt 320tkm:smile: Siedepunkt der Bremsflüssigkeit wurde nicht geprüft, hätte aber auch kein Problem dargestellt.
 
Weil das so schön paßt, auch wenn es eigentlich der falsche Fred ist:
Mein 901 CV ist zunächst nicht durch den TÜV gekommen, weil der Motor/Getriebeblock trotz vorsorglicher Motorwäsche den Herren zu sehr verölt war und das ist ein erheblicher Mangel (keinePlakette: Nachprüfung erforderlich)!
Da ich selbst keine eindeutige Fehlerquelle zuordnen konnte (2015 ZKD neu, VDD neu) hat Tz als Übeltäter den Verteiler entlarvt, zerlegt und neue Wedi und O-Ring verbaut. Jetzt ist alles f....trocken!.
War aber nicht das einzige Problem:
Man stellte fest, daß bei meinen vor 17 Jahren vom TÜV eingetragenen Rädern 7"x15" ET 35 die Serienreifen 195/60x15 bei Volleinschlag der Lenkung am Federteller streiften (gibt, aber mit Serienrädern, eine Fred über ähnliches) und war in der Zwickmühle: Eingetragen, aber trotzdem Mangel??? (nein, nur als Anmerkung im Prüfbericht)
Um den heraufbeschworenen TÜV-Horrorszenarien (Bei "Volleinschlag" und hoher Geschwindigkeit - paßt das zusammen? - mit blockierten oder aufgeschlitzten Reifen aus der Kurve fliegen) aus dem Weg zu gehen, habe ich halt die Serien Turbo-Räder mit noch nicht ganz abgefahrenen Winterreifen montiert und werde mich dann im Sommer mit Spur- und Sturz-Kontrolle und (dünnen) Spurplatten wieder diesem "Problem" widmen! Ob ich`s dann nochmal eintragen lasse ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen alten Thread kann ich weiterführen. Heute TÜV-Prüfung, ohne Mängel bestanden. Neue Plakette klebt :smile:.
Wobei ich zugeben muss, dass der "Sommer-Saab" nicht wirklich viel bewegt wird. Schlappe 6000 KM seit 2016.
Dafür aber vorwiegend auf längeren Strecken. Und er ist gut beieinander ...
 
Diesen alten Thread kann ich weiterführen. Heute TÜV-Prüfung, ohne Mängel bestanden. Neue Plakette klebt :smile:.
Wobei ich zugeben muss, dass der "Sommer-Saab" nicht wirklich viel bewegt wird. Schlappe 6000 KM seit 2016.
Dafür aber vorwiegend auf längeren Strecken. Und er ist gut beieinander ...
:top:
Das ist Dein silbernes Exemplar, oder?
 
War auch heute bei Dekra. Ich bin nicht durchgekommen, weil das Handbremsseil hinten links keine Bremswirkung zeigte.
Die Anschaffung eines neuen Bremssattels wurde angeraten.
 
War auch heute bei Dekra. Ich bin nicht durchgekommen, weil das Handbremsseil hinten links keine Bremswirkung zeigte.
Die Anschaffung eines neuen Bremssattels wurde angeraten.
Schrotthändler.jpg
Ich bin zuversichtlich das diese Aussage auch für deinen 9k gültig bleibt :-))
 
ja thadi05, ich habe meinen blauen 9000er dem Schrotthändler vorenthalten,
indem ich ihm links einen neuen und rechts einen gebrauchten auch neulackierten Kotflügel
gönnte.
Und gestern Ganzjahresreifen auf den Okinal Anniversary Felgen.
Das sind jetzt auch erstmal 1500 Oken.
 
Die Werbung habe ich vor Jahren im Netz gesehen und abgespeichert. Im Text ist ein Autotest von 1991 erwähnt. Ich habe noch bessere Qualität gesucht aber leider nichts gefunden.
Wir haben auch mehr als den Kaufpreis unseres Anni verbaut, von den Stunden nicht zu reden.
Neue Reifen stehen noch auf der Liste. Die blaue Plakette mit der 10 oben hat er ohne Beanstandungen bekommen.
 
Zurück
Oben